Gesangsanlage / Verstärkeranlage gesucht!

  • Ersteller Neighbor67
  • Erstellt am
Neighbor67

Neighbor67

Registriert
18.08.02
Beiträge
469
Reaktionen
0
Punkte
569
Hallo!

Wie im Titel steht, bin ich auf der Suche nach einer Gesangs-/Verstärkeranlage.
Es sollte möglichst mind. 2 Mic-Anschlüsse haben. Außerdem noch (Stereo-)Eingänge für Keyboard und E-Drums.
Insgesamt sollte es ausreichen, um in einer Band mit 9 Leuten (2 Git, 1 [g=118]Bass[/g], Sax, Trompete, 2 Gesang, Keys, Drums) ausreichend Lautstärke zu geben.

Was gibt es da für Empfehlungen im niedrigen Preisbereich?
Worauf muss man achten?

Vielen Dank für eure UNterstützung! :)

Gruß Johannes
 
Da fällt mir spontan das Google Suchwort POWERMISCHER zu ein :)

Das wäre meiner Meinung nach am geeignetsten.

Gleich der erste Treffer wäre dann z.B. :
http://www.audiopro.de/live/soundcraft_12027_DEU_AP.html

Ich kenne das Gerät speziell jetzt nicht, aber Soundcraft ist eigentlich gar nicht schlecht. Wir selber haben Zwei Boxen und eine StereoEndstufe von der Firma und das Zeug tut seit 8 Jahren seinen Dienst.

EDIT:

POWERMISCHER als Suchwort beim guten alten Thomann ist auch sehr ergiebig:
Ordentlich Auswahl

Bestimmt kommen hier auch noch Tipps zu ganz bestimmten Geräten, aber in der Preisklasse so um die 500€ gibt es scheinbar schon gut was...
 
...Oder n kleiner (nicht aktiver) Mischer mit eingebautem Effektgerät und dazu zwei Aktiv-Boxen.

Als Boxen kauft euch doch n paar Aktiv-MONITORboxen. Die könnt ihr jetzt als Hauptboxen nehmen und habt später wenns dann mal mehr Equipment wird schon ein paar Monitore.
Wenn ihr es so macht, dann solltet ihr darauf achten, daß sich die Monitore auch auf Boxenständer stecken lassen.

Also wir benutzten unsere kleinen öfter als unsere große Anlage weil wir zu faul zum schleppen sind. Wir haben die kleinen (plus nen kleinen Mixer) sowieso immer mit, denn wenn beim Veranstalter mal was daneben geht (z.B. seine Anlage den Geist aufgibt - ist letztens erst passiert) können wir auf jeden Fall unser Konzert fahren.
Das Puplikum ist nicht umsonst gekommen und der Veranstalter kann (und braucht) den Preis nicht drücken.

Zum Thema Soundcraft:
Hab zu Hause auch n Soundcraft Mixer und bin sehr zufrieden.

Grüße,

Lutz
 
Vielen Dank für eure Meinungen,

also sind wohl Powermixer das richtige für uns. Ihc bin auch schon über die gestolpert, konnte mir aber nichts drunter vorstellen.
Ich werd mal schauen, was es da so an Angeboten gibt.
Habt ihr Empfehlungen zu Powermixern?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben