Gesangsamples

  • Ersteller Hartmut2
  • Erstellt am
H

Hartmut2

Registriert
15.12.07
Beiträge
187
Reaktionen
1
Punkte
218
Ich suche nach Software, die es ermöglicht, selbst geschriebene Melodien und Texte von künstlichen Sängern singen zu lassen.
Bei meinen Recherchen bin ich auf "Symphonic choirs" gestoßen - s.ch. besitzt ein Wortbildungsprogramm, mit dem man eingegebene Wörter singen lassen kann.
Nun interessiere ich mich vor allem für Sologesang.
Frage: Kennt jeman ein Programm, das Ähnliches wie s.ch. bietet, nur halt für künstlichen Sologesang??
 
also mit symphonic choirs geht das schonmal nicht den du hörst nicht die wörter sondern ahhs etc...
vyrsin cantor 2 würde da schon zutreffen
aber das hört sich an wie die stimmen von daft punk;viel zu elektrisch
warum singste denn nich selber?
 
hallo Hartmut2,

wenn es sowas gäbe, dann wären die sänger-innen arbeitslos
denn wir könnten auf sie verzichten.

qualitativ kommt [g=77]VST[/g] sowieso an einer sängerin/sänger nicht hin.

schnapp dir ein mikro und sing selber.

mit ein bischen übung wird das schon :)
 
also mit symphonic choirs geht das schonmal nicht den du hörst nicht die wörter sondern ahhs etc...
vyrsin cantor 2 würde da schon zutreffen
____________________________________

Also, das mit den Ohs und Ahs stimmt nicht, schaut man sich mal die HP
von Symphonic Choirs bzw. East West an.
Da wird ausdrücklich mit dem Worterkennungssystem geworben:
Zitat: "Imagine typing words into your computer, in any language, and hearing a world class Symphonic Choir sing those words in any key(s) you play "live" on your keyboard controller!"

Und auf den Audio-Demos tut der Chor Wörter singen und nicht bloß Oh und Ah. Klingt übrigens sehr annehmbar.

Meine Überlegung ist, dass es das, was es für Chor gibt, auch für Sologesang geben müsste.
Wenn nicht, liegt hier eine echte Marktlücke vor.

Kannst du denn etwas mehr über Cantor erzählen?

Klingen die Stimmen wirklich so künstlich??
 
hallo Hartmut2,

wenn es sowas gäbe, dann wären die sänger-innen arbeitslos
denn wir könnten auf sie verzichten.

qualitativ kommt [g=77]VST[/g] sowieso an einer sängerin/sänger nicht hin.

schnapp dir ein mikro und sing selber.

mit ein bischen übung wird das schon

_______________

Die Sänger werden deshalb nicht arbeitslos, da, wie du schreibst,
[g=77]VST[/g] an menschliche Stimmen nicht rankommen.
Aber das heißt nicht, dass es sowas nicht gibt.

ES gibt schließlich auch Orchester-VSTs - und die haben bislang reale Orchester noch nicht verdrängt.
 
also mit symphonic choirs geht das schonmal nicht den du hörst nicht die wörter sondern ahhs etc...
Doch, das geht sogar sehr gut. Hör dir mal die Demos an und guck dir die Videos auf bestservice an.

Virsyn Cantor ist imo nutzloser Schrott und vollkommen overpriced.

Es gab da son Programm für Solo-[g=90]Voices[/g], was garnicht mal sooo schlecht war (glaub das war ne Sopranistin, die der Computer da gesungen hat).
Leider hab ich vergessen, wie das Programm hieß.

Ich würde das aber ohnehin eher knicken. Besorg dir lieber nen richtigen Sänger oder ne richtige Sängerin. Das klingt viel besser, macht mehr Spaß, und dürfte auch deutlich einfacher zu realisieren sein.
 
Doch, das geht sogar sehr gut. Hör dir mal die Demos an und guck dir die Videos auf bestservice an.

Virsyn Cantor ist imo nutzloser Schrott und vollkommen overpriced.

______________

Also, von Symphonic Choirs bin ich auch sehr angetan, würd ich für Chor komponieren, würd ich es sofort kaufen wollen.

Hab mir gerade mal Demos von Cantor reingezogen: GRAUSAM.
Völlig unbrauchbar!!

Meine Idee ist folgende: Bevor ich einen Song, den ich komponiere,
von einem richtigen Sänger singen lasse, möchte ich
für mich selbst wissen, wie der Song am Ende klingen könnte.
Auch für den Sänger wärs ja ne Hilfe, wenn er schon mal nen KLangeindruck vorher bekäme.
Dabei würde mir so ein Programm helfen...
 
Ich würde einfach irgendeinen Synthie oder irgendein anderes Instrument, was nach Möglichkeit son bisschen den selben Charakter wie die angepeilte Voice hat, benutzen.

Welche Art von Musik willst du denn machen ? Wenn's Pop oder sonstwas modernes ist, kannst du das mit diesen Sprach-Synths ohnehin vergessen ... die werden niemals auch nur ansatzweise das Feeling eines echten Sängers transportieren.
Da würde ich wie gesagt echt noch lieber nen expressiv gespielten(/s) Synth(/Instrument) bevorzugen.

Da mit irgendsonem Programm rumzufummeln, klaut nur Zeit und dürfte auch wenig Spaß machen.
 
@Kuno:
Ich schätze, ich hab jetzt gefunden, wonach ich gesucht habe. Das Programm heißt "Vocaloid virtual vocalist".
Hier kann man sich Audio-Demos anhören:

http://www.zero-g.co.uk/index.cfm?articleid=802

Man hört zwar, dass die Technik nicht ganz ausgereift ist, aber für meine ZWecke würde es reichen.
Und besser als ich singen die virtuellen Sänger allemal.
 
yamaha´s "vocaloid" soll ziemlich geil sein.....hab mir die demos schon vor paar monaten mal angehört,ist echt der hammer!


ah...ich seh grad......das is ja von zero......hääää???....komisch.....yamaha hat doch als erster Vocaloid rausgebracht!oder vertuh ich mich grad!?naja....sind wohl beide net schlecht!
 
Eines der sinnlosesten Softwareplugs die ich kenne!!

Wie soll den eine vorgefertigte Stimme zu deinem eigenen Sound passen.
Du müsstest quasi deinen Track der Stimme anpassen, das es passend wird. Das ist irgendwie nicht Sinn der Sache,denke ich mal.

Lieber jemanden suchen der singen kann, dann wirds auch was.
Meine Meinung!
 

Ähnliche Themen

Florian Hoffmann
Antworten
2
Aufrufe
429
Lionwolf
Lionwolf
S
Antworten
8
Aufrufe
1K
ollo123
ollo123
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
engineer
engineer
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben