Gesangs Effekt per Guitar FX? oder besseres Programm?

K_S_M

K_S_M

Registriert
09.09.06
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
HI Leute!!

Ich hoffe ich bin im richtigen Forum gelandet!

Wir brauchen für unsere Band nen gute Gesangs-Effekt Programm.

Zurzeit machen wir die Gesangs - Effekte mit Guitar FX aber ich glaub das ist nich so der Knaller für Gesang, ist ja eigntlich auf für [g=422]Gitarre[/g].

Kann mir einer Screenshots geben wie ich das Programm RICHTIG einstelle???

Oder nen besseres Programm geben?
Es muss für LIVE sein, also Außem Mischpulz Raus --> innen PC --> Dann wieder ins Mischpult!!!

Gruß:
Euer Kurzschlussmeister

P-D Musik
 
wieso muss es den erst ins mischpult und nicht direkt mic->PC ?

das programm guitar fx kenn ich jetzt nicht.

jenachdem was vorhanden ist würde ich etwas delay, reverb und einen stereo expander auf den gesang legen. kommt auch auf die musikrichtung und die sängerin, den sänger an. allgemeine feste einstellungen die auf jeden zutreffen gibt es nicht.

das ginge höchstens bei [g=365]synthesizer[/g] programmen/hardware. Sobald ein Instrument/Mensch dazwischenhängt wird dir niemand allgemeingültige einstellungen geben können.

wie soll die stimme den klingen? verzerrt ihr die stimme durch das [g=8]plugin[/g]?

gruss

icon
 
HI,
zur Zeit versuchen wir ich die Stimme unserer Sängerring etwas [g=108]Hall[/g] usw. zu hinterlegen.

Das Programm Guitar FX ist eigentlich dafür da Gittarren zu verzerren. Da wir kein Programm gefunden haben das speciell für Effekte bei Gesang ist nutzen wir hilfsweise dieses.

Wir sind ne Rock-Coverband, und die meisten Effekte Programme die wir gefunden haben waren nicht für Live sonder nur zum Aufzeichnen und das brauchen wir nicht.

Vielleicht habt ihr ja gute Programme auf lager, möglichst Deutsch oder Deutsche anleitung.

Gruß
Daniel
 
in dem fall würd ich mir es eher überlegen das ganze über hardware zu machen. da hat man noch die möglichkeit der intonationskorrektur, [g=108]hall[/g], chor.. usw

Klick mich

gut, kostet was, aber [g=422]gitarre[/g] spielen ist teurer. gute plugins sind auch teuer und ihr müsst den pc nicht mitschleppen.
 
Danke für deine Bemühungen, aber das is nix für uns. Wir suchen ehr was für PC.
 
Nunja, der sollte es für den Anfang auch schon tun:

multieffekt

Ich glaube nicht, dass er einen Harmonizer sucht.

Gruß Stephan

EDIT
Wenn ihr was für den PC sucht, schau doch mal bei kvr audio, da findest du lauter [g=77]VST[/g]-Plugins und Hosts. Zum Teil sogar kostenlos.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben