Gesang tunen / Geradebiegen

• Ersteller Ersteller NULL
  • Erstellt am Erstellt am
N

NULL

Guest
Was tun, wenn ein Gesangspart mal daneben ging? Welches Programm?

Danke schonmal!

Schon mal mit Antares Autotune probiert, so hats Cher doch auch hinbekommen!
Annsonsten in Cubase die Samples mit dem Gliding Pitch Werkzeug bearbeiten, dafür
braucht man allerdings ein gutes Gehör.

Gruß Rob

dieses Antares Autotune check ich irgendwie überhaupt nicht. ich hab keine ahnung wie das funktionieren soll... weiß einer wo es ein tutorial oder sowas gibt?

Anteras Autotune funktioniert wirklich sehr gut!
@ kamil:
wenn ich jetzt böse wäre, würde ich sowas sagen wie: gib es auf mit dem rechner zu arbeiten.
bin ich mal lieb: du lädts Autotune als Effekt auf die Gesangsspur; fertig!
dann kannst du noch die Tonart einstellen, in der das Musikstück geschrieben ist. Autotune erkennt, einfach gesagt, die Frequenz des gesungen tons und rundet sie auf einen ton, der gewählten tonart auf oder ab. danach sollte der gesang "gerade" klingen. gefahr: der sänger liegt so weit danaben oder schlenkert so sehr mit seiner Stimme, dass das programm falsch rundet.

edit: sorry, ich scheine eine veraltete oder eine "lite" - version auf meinem Rechner zu haben. Die neue sieht in der Tat etwas komplizierter aus. aber sollte so ähnlich funktionieren. die buttons sind eigentlich selbsterklärend.

Hi downtime!
Eine "Alternative" zu Antares-Autotune wär Melodyne von Celemony.
Ist echt ein spitze Programm! Kannst jede Note einzeln bearbeiten
(Phrasierung, Formanten, Glides etc.) und noch vieles echt abgefahrenes mehr.
Tja, hätte Cher das Programm damals bei "believe" gehabt... (zum Glück nicht...:))
Kann ich nur empfehlen (Allerdings nicht ganz billig)!

Gruß boonjan

Hmm ja

Ich als Purist sage natürlich: Neu einsingen! :D

Gruss

Mad

Joaa...
sehe ich an sich auch so. Allerdings finde ich Melodyne und Co. echt
Spitzenmäßig, um beisp. vocal samples für elektro-mucke zu basteln,...
na ja halt Geschmackssache :)
Und auch für `nen nicht so klasse Sänger wie mich ist es echt ganz nett:)
Gruß @all boonjan

mad schrieb:
Hmm ja

Ich als Purist sage natürlich: Neu einsingen! :D

Gruss

Mad

:bigup:

Ist auch besser, denn je öfter man einsingt, desto weniger Fehler macht man irgendwann :D

Schoene Prograemmchen, die Ihr da diskutiert... aber ich hab das selbe Problem...

Nur will ich zwischendrin mal eine Note anheben... und nicht gleich hunderte von Euro ausgeben.
Pitch shifter in Cubase funzt zwar, aber wieviel cent ich daneben gesungen hab, weiss ich nicht unbedingt vorher genau...

Hat jemand einen Alternativvorschlag fuer reelles Geld, gut funtionierend und einigermassen komfortabel zu bedienen?

Danke schoen!

Hi.
Bei Thomann gibts für 29,- Pitch Right von AKAI.
Ich hab aber keine Ahnung wie die Qualität so ist. Hat das hier vielleicht schonmal jemand getestet? Würde mich nämlich auch interessieren, ob man damit brauchbare Ergebnisse erzielen kann.

Der Link:
Pitch Right

lg 2Sonic

Hi Dscheidschei,
was haste denn so für `ne Preisvorstellung???
Wieviel würdeste maximal ausgeben wollen???
Gruß boonjan

Nur will ich zwischendrin mal eine Note anheben... und nicht gleich hunderte von Euro ausgeben.

Melodyne Uno!
Gibt's für 100 Euro ab April!

Gruß,
ROSSINI ;)

Ahoi!
Ganz genau Melodyne Uno, bin auch gespannt drauf, wie abgespeckt im Gegensatz zur Vollversion. Könmte mir gut vorstellen, dass es in die Richtung geht, wie es sich hier viele wünschen. Mal eben ein oder zwei Töne "gerade biegen" können! Und das für ein relativ "gutes" Preis/Leistungsverhältnis:).
Gruß boonjan

bin auch gespannt drauf, wie abgespeckt im Gegensatz zur Vollversion
bei uno hast du nur eine spur zur verfügung, sonst ists wie gehabt zur vollversion...glaube ich.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben