Gesang Simulieren ...

  • Ersteller Frank1000
  • Erstellt am
F

Frank1000

Registriert
24.03.11
Beiträge
16
Reaktionen
0
Punkte
21
Hi, oft moechte ich eine gesangspur verwenden u. dazu einen sampler nehmen ... mir ist aber bisher noch nix in die quere gekommen und wenn ich nach gesang samples suche finde ich bisher immer nur akapella spuren ... ich denke aber an selber gesangspur auf piano eingeben ... nicht an fertig gesungene melodien etc. ... die will ich ja gerade mit der gesangspur selber machen.

Ich benutze cubase 6 u. habe auch komplete 7 ... weiss jemand ob da was mit bei ist, bei meiner suche habe ich nix gefunden, bzw. weiss vielleicht auch noch nicht wie man das richtig sucht.

hint very appreciated.

thx
 
Die einzigen 'verbalen' Synth Sounds die ich kenne, sind die Choir Oh's und Ah's. Mir fällt aber auf anhieb kein Qualitativ ansprechendes VSTi ein.

Was genau meinst du mit der Gesangspur? Wie soll das klingen?
 
Soll das Programm auch die Stimme erzeugen oder möchtest Du eine bestehende Gesangsspur in Echtzeit modulieren? Für ersteres gibt es das hier:

http://www.zero-g.co.uk/index.cfm?articleid=800

Es gibt hierfür mehrere "Stimmen". Über die Qualität kann ich DIr allerdings nichts sagen. Da helfen Dir bestimmt Youtube Videos.
 
Zum Rumprobieren gibt es auch den "Delay Lama". Über Midi-Controller lässt sich bei dem die Vokalfarbe ändern, so dass zumindest Background-Vocals mit Ahhhs und Ohhhs und Ehhs möglich sind:



&feature=related
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ya super thx


fuer die antworten, das ist genau was ich brauche um den song vorab auf quasi mit stimme zu testen, ohne einen saenger da zu haben

hier nochmal was fuer chor gefunden
&feature=related

lg

frank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sing doch selber, wenns nur zum festhalten einer Idee ist.
 
+1
Oder nimm halt irgendein anderes Lead-Instrument, was einigermaßen passt.
 
Sing doch selber, wenns nur zum festhalten einer Idee ist.

Das führt bei mir regelhaft zum Verwerfen von Ideen...:D
 
bucht mich...Ich würde mit meiner Stimme Gesang simulieren, sogar emulieren ;-)
 
Um Gesang neutral zu "simulieren" finde ich solche Quäken reichlich überkandidelt. Ich habe mit (man höre und staune) Röhrenglocken ein gutes Ergebnis erziehlt, weil sich durch den kurzen Attack sogar Silben abbilden lassen. Nur bei laaaannnngen Tönen ist dieses Instrument nicht sonderlich geeignet, aber eben für Wörter und Silben klasse.
 
Der klingt allerdings immer ein wenig strange und künstlich.

LOL... aber ein Evergreen. Hab ihn gerade wieder im aktuellen Projekt am Start.
 
Und was ist mit einem Vocoder?
 
Also das einzige, mir bekannte Produkt ,welches es einigermassen ordentlich umgesetzt hat, sind die EWQL Symphonic Choirs inklusive dem Wordbuilder.

Ob das für Dein Vorhaben dann nicht ein wenig "too much" ist ?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meine armen mitbewohner !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
581
notebynote
notebynote
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben