Gesang mono/stereo

  • Ersteller Northman
  • Erstellt am
Northman

Northman

Registriert
12.05.08
Beiträge
84
Reaktionen
0
Punkte
98
Hallo zusammen,

Ich habe über mein Tascam US 122L über den linken [g=15]XLR[/g] Stecker eine Gesangsspur aufgenommen.

Leider ist diese auch nur auf dem linken Kanal obwohl ich sie stereo geroutet habe. Da ich den Gesang gern in der Mitte hätte meine Frage :

Wie geht das ?
 
Du nimmst Gesang auf einer Monospur auf und positionierst sie anschließend dahin, wo Du sie haben willst.
Also: Spur mono schalten, linken Eingangskanal als Input wählen, aufnehmen. Dann kannst Du mit dem Panoramaregler positionieren, in Deinem Fall in die Mitte.

Gruß Stephan
 
Grüße.


was heißt "stereo geroutet"? hast Du auf eine stereospur aufgenommen? wenn ja: falsch. nimm auf eine monospur auf.


Der Gruß

Griffin
 
mach ne monospur, die ist auch "in der mitte"


Grüße,

Michael
 
Mono machen und im Monokanal dann Links auswählen.
 
... mit stereo geroutet meine ich in Sonar im Eingang auf stereo gestellt.
Habe gerade probiert sie auf mono zu stellen (beides probiert, links und rechts), es ändert sich aber nichts.

Muß ich die Spur jetzt mit mono - Einstellung im Eingang neu aufnehmen ?
 
Wenn Du die Aufnahme nochmal so hinbekommst, würde ich das tun. Alternativ kannst Du auch die Spur zu einer Monospur exportieren, vielleicht gibt es in Sonar auch eine Möglichkeit, die Stereospur in zwei Monospuren aufzuteilen und dann nur noch die linke zu verwenden, weis ich aber leider nicht.

Gruß Stephan
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben