Gesang in den eigenen vier Wänden

  • Ersteller El_curtismo
  • Erstellt am
El_curtismo

El_curtismo

Registriert
23.10.03
Beiträge
615
Reaktionen
0
Punkte
644
Hallo,

auch ich werde (wohl) demnächst das offizielle homerecording.de-Mikro erhalten.

Allerdings ziehe ich bald in eine neue Wohnung, dessen Wände leider ziemlich hellhörig sind. Da ich realistisch genug bin, meinen Gesang als schief zu bezeichnen, wird es mir wegen der Nachbarn bestimmt sehr peinlich sein, ein paar Sachen einzusingen, und ich werde wohl eher ins Mikro hauchen, und nicht kraftvoll singen :)

Wie geht ihr mit sowas um? Ist es euch egal, was die Nachbarn denken? Ich vermute, ich bin bestimmt nicht der Einzige hier in dieser Situation. Eine Gesangskabine kommt leider platztechnisch nicht in Frage und wäre für mich auch total übertrieben.

Ein paar Tipps oder aufbauende Worte wären nett :)

Grüße,

el_curtismo
 
hey el-curtismo!

also abgesehen von der möglichkeit einer gesangsausbildung halte ich es immer
noch mit einem meiner alten gitarrenlehrer:

"sing einfach, auch wenn die leute am anfang kotzen, irgendwann wird es besser"

was soll ich sagen, er hat recht! ;-)

cheerio

tom
 
Das es Leute ab Gesang schlecht wird hab ich noch nie gehört. Jedoch hab ich schon Gesang gehört, welcher klingt als ob der Sänger kotzen würde (Metal) :)!!

Würd auch sagen, dass du keine Hemmungen haben solltest. Achte jedoch darauf, dass du nicht am 24:00 Uhr aufnimmst, da kann auch ein guter Sänger nerven.

Gruss Michael
 
tja, ich kann dir ja mal im vertrauen ganz alte tapes aus dem proberaum zukommen lassen... so ca. 10 jahre alt... und dann wollen wir mal sehen ob dir nicht schlecht wird!! :D
 
Hi!

dem Prob sehe ich mich auch begegnen...

Ich hbae vor mir eine mobile "Kabine" aus Stelwänden und schweren Vörhängen zu bauen - um den Raum zu dämpfen und meinen Gesanf etwas zu dämmen.

Wäre auch ein Tipp an dich!

Mein Plan: Zwei Stellwände die mit Noppenschaum bezogen sind werden rechtwinklig aneineander gestellt. da sinsgt du dann "rein". Der Hintere Bereich wird mit Vorhang bedämpfet - so dass du in einem KAree aus Wänden und Vürhängen singst - müsste klappen ;)

Gruß, Randy
 
Bei allem Respekt vor Einfallsreichtum bezüglich Schalldämpfung...

Scheisst doch auf die anderen.
Also ich zum Beispiel singe auch, manchmal schreie ich auch, wohne in nem hellhörigen Reihenhaus, und ich WEISS, dass meine Nachbarn das hören. Darf halt nicht in der Mittagszeit sein, nöch? Aber ansonsten:
Um wen gehts denn in deiner Musik, bei deinem Gesang, in deiner Wohnung???
NICHT um deine Nachbarn, oder?
Sondern um DICH!!! Lebe deine Songs, du musst sie fühlen, nur dann klingt es auch gut.
Nebenbei: Konnte Mick Jagger die Töne treffen? Naja. Aber er meinte es ernst, was er sang, alles andere war ihm scheiss egal.

Is mir auch wurscht, wenn meine Nachbarn mich auf der Strasse blöd anschaun, ich hör sie ja auch vögeln ;-)

Gruß...
 
Danke für die Tipps Leute!

Also, die Idee von Randy finde ich ziemlich gut, das werde ich dann mal ausprobieren!

Einerseits hast Du natürlich recht, The_Ruiner, ich höre sie tatsächlich pimpern ;) Leider (?) bin ich einer der Sorte Menschen, die andere ungern belästigen. Ist nun mal so, und dass läßt sich schwer ablegen.

Zudem werde ich auch nicht nur singen, sondern auch mal ins Mikro brüllen, grunzen und kreischen. Nachher holen die dann noch die Cops :D Denn die eine Wand grenzt an das Kinderzimmer einer Nachbarwohnung hehe nachher kriegen die Alpträume. Obwohl, die Gören nerven auch ganz schön ... das wäre dann quasi ne Quittung für deren Geschrei.

Naja, vermutlich werde ich es einfach mal ausprobieren mit dem Singen. Falls es dann Beschwerden gibt, muss man halt mal schauen. Spät abends oder gar nachts wollte ich eh nicht singen.

Grüße,

el_curtismo
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben