Gesang doppeln

  • Ersteller friedenstaube
  • Erstellt am
F

friedenstaube

Registriert
23.10.05
Beiträge
13
Reaktionen
0
Punkte
21
Hi Leute,
also ich habe mal eine Frage.
Also da bei meinen eigenen Aufnahmen der Gesang nicht immer 100%ig sitzt würde ich den Gesang gerne doppeln, damit man die schiefen Töne nciht mehr so raushört.

Allerdings hört sich das immer an, als ob zwei Stimmen parallel singen, wenn ich die Stimme zwei Mal einsinge. (Also wie eine Art Chor-Effekt)

Was kann man dagegen tun? (Ich höre mir beispielsweise alte Beatlesaufnahmen an und höre da, dass auch diese gedoppelt wurden, allerdings hört sich der Gesang immer nur nach "einer" Stimme an.)

MfG,

friedenstaube
 
hi,

das kommt daher das die backings immer monochron sein müssen zu der originalspur.
diese sind nur dazu da um der stimmenspur etwas abwechslung zu verpassen.

peazen

aliazz
 
ähm ich bi jetzt auch keiner der sio wirklich die ahnung hat,
aber doppeln ist glaube cih nicht dazu da schiefe töne zu "verschleiern"
doppeln soll pushen "power" verleihen, aber nicht schiefe töne gerade biegen.

wenn du eine spur nicht "gerade singen" kannst, dann wirst du die anderen,
wohl kaum besser hinkriegen.

lg
elvisto
 
also wir Rapper machen das ja eigentlich ständig daher kann ich dir dazu eindeutig sagen, dass es nicht verfeinert sondern nur mehr Druck in die Stimme bringt. man muss die gedoppelte Stimme ziemlich synchron anpassen wenn nicht dann schneiden und verschieben.
Auf jeden Fall kann man sie auch links und rechts imPanorama verteilen aber da steht eigentlich alles offen kann auch die Doppelstimmen extra mit einem unterschiedlichen EQ belegen um sie in den Hintergrund mittels Reveerb zu bringen!
 
ik glob für sowat eignen sich überjeordnet die plugs aus'm hause soundspectral :D ...ne imitation der tools seitens antares...cu

tro
 

Ähnliche Themen

Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
520
Guitar_TT
Guitar_TT
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
511
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben