Gesang aufnehmen(Cubase SE)

• Ersteller Ersteller NULL
  • Erstellt am Erstellt am
N

NULL

Guest
halli hallo :-)
ich nehme gerade gesang auf. ich muss immer von einem ohr den kopfhörer weg nehmen sonst habe ich das gefühl meine stimme nicht kontrollieren zu können.

wie kann ich es einstellen in SE cubase das ich das was ich singe im moment auch direkt dann zurück auf meine kopfhörer bekomme, also nur recht leise - das würde mir helfen !!!
machen denn das die " großen"profis auch so ??

seli

welche soundkarte hasst du denn...oft gibt es die direct monitoring alternative einstellung in dem Mixer der Soundkarte....

ob die profis das auch so machen....es kommt immer drauf an wie der sänger/sängerin es haben will....oft haut man auch noch ein bisschen "reverb" in den monitor mix, das tut den meisten sängern ganz gut

Hi,

da gibt es mehrere Möglichkeiten.

- wenn Du Dein Mico an einem externen Mischpult angeschlossen hast, hör das Signal per Kopfhörer auch am besten über dieses Pult ab
- gehst Du direkt in deine Audiokarte, mußt Du in SE die Monitor funktion im entsprechenden Aufnahmeaudiokanal aktivieren 8vorsicht: Rückkopplungsgefahr); außerdem sollte Deine Audiokarte auf eine niedrige [g=5]Latenz[/g] (ca. 6ms oder 256 Samples) eingestellt sein, sonst hörst Du Dich verzögert.
- wenn Du bei Deinem Kopfhörer die nicht verwendetet Muschel ausstecken kannst, mach das, da ansonsten (je nach Empfindlichkeit des Micros) das kopfhörersignal leise mit aufgenommen wird

hallo alexfree

ich habe das m-audio delta66 mit einer box wo ich das [g=116]mikrofon[/g] angeschlossen habe! die heisst omni ( das ist der verstärker )

das ist dann sehr einfach.....du aktivierst einfach den monitor mix der soundkarte und da kannst du denn beliebich rummixen, so kannst du dann den eingangskanal vom [g=116]mikrofon[/g] ins cubase schicken und gleichzeitig wieder zu den ausgängen schicken!!!