gern genommene hiphop VST......

• Ersteller Machiavelli
  • Erstellt am
Machiavelli

Machiavelli

Reaktionen
1
Hey

bin grad auf der suche nach gern genommen vsts um hiphop zu machen...
nur hab cih bisher nur wenig gefunden....

wisst ihr vllt welche die gut sind um hiphop zu machen?

Thx machia

meinst du [g=89]vsti[/g]'s?

kp, wenn ich hiphop machen wollte, würde ich wohl erstmal nen Sampler brauchen - Kontakt 3 ist als Komplettpaket imo fast unschlagbar, da kannste (nach etwas einarbeitung) mit beats basteln und auch gleich noch andere samples verwursten - Da ist ja dann eh diggen angesagt ;)
Ich glaub mehr bräuchte ich gar nicht :D

Außer du willst so grausames Zeug ala Timbaland und co machen *schauder* , dann brauchst du natürlich noch nen [g=365]Synthesizer[/g], welchen ist eigentlich ziemlich wurscht, dieses Sawleadgedöns kann eh eigentlich jeder substraktive synthie.

Es kommt weniger auf die Software an, als darauf, damit umgehen zu können.

mfg,
Mirko

ja , halt sampler wie zb halion 3.....

MH-Guitar schrieb:
meinst du [g=89]vsti[/g]'s?
:hammer:

Das wichtigste was du für Hip Hop brauchst ist das:
SL1200MKIIXL_3.jpg

Und um auch mal ne antwort auf deine konkrete frage zu geben, Quasi jedes [g=89]VSTI[/g]!

Und falls du wirklich [g=77]VST[/g]´s meintest (glaub ich ja fast nicht) dann auch so ziemlich alles ausser evtl. Trance gates ;-)

Vielleicht sagt jetzt einer EMU Mophatt, der ist aber alt, und die sounds nicht wirklich "Phätt"

Du könntest deine frage auch etwas konkretisieren!

Orchester? , VA´s? , Drums?

edit: Da du Halion ansprichst..

Kontakt, Kore, Motif...

kauf dir komplete von ni oder reason, dann haste was du brauchst.

kostet ja nur 1000€ :D
Ich bleib dabei, Kontakt und Platten reicht.

absynth4 ist völlig ungeeignet für hip hop
aber der rest passt
aber eig brauchste nur kontakt 3 battery 3 hypersonic und n paar gescheide samples

so siehts aus ;-)

Brauch da mal wieder jemand ne Download liste ?

ja ich kann damit einigermaßen umgehen, aber ich brauch auch gute sounds, also gute instrumente...

Also,
Sampler ganz klar den Kontakt 3, da hast du dann auch schon mal ne nette Library dabei (auch mit Orchester und anderen Instrumenten)

Willst du reinen HipHop basteln dann wirst du sowiwso von anderen Platten oder dergleichen samplen. Machen sehr sehr viele so.

Willst du aber so amerikanisches Zeugs machen (RnB/Pop ala Timbaland), dann ist auch Hardware noch gefragt.
Korg Triton,Motif ES usw. wären da die richtig guten.

Im Softwarebereich gibts bei den Workstations nicht so viel Auswahl. Hypersonic 2, EastWest Colossus, NI Bandstand, IK Sample Tank XL, .... Mir fallen gerade nicht mehr ein.

Aber es wurde oben schon geschrieben. Auf BestService findest du sehr viel Material.

ja eher so in die richtung ami, so wie du schon sagts ala timbaland^^
ja cih suche vorallem auch eher so elektrische sachen, natü sollte auch ein gutes orchestral usw da sein, aber ich steh auf so elektronsiche sachen.. solche wie sie sean divine in vielene seiner songs hat.. (wer ihn nicht kennt www.seandivine.net )

die beste workstation der welt:;motif xs 8^^

mheadshot schrieb:
die beste workstation der welt:;motif xs 8^^

Ähemm, die beste bezahlbare Workstation!

Die Beste heisst immer noch YAMAHA TYROS-2!

@threadersteller:
dass du wenig gefunden hast ist eine lüge.
oder du hast nicht richtig gesucht. allein mit der homerecording suchfunktion findest du mindestens 10 themen! :roll: