german rap ! feedback sehr erwünscht !

• Ersteller ccproduktion
  • Erstellt am
C

ccproduktion

Gesperrter User
Reaktionen
0
hi jung ja steht ma wieder en review fürn album an was ich produziert habe und wollte ma fragen was ihr so von dem track haltet

also qualitäts mässig und rap mässig !

ich muss schon eins vorweg sagen der rap ist jetzt nicht unbedingt meine sache aber ich produziere das ding ja auch nur !

naja dann haut ma in die tasten

http://www.yourfilelink.com/get.php?fid=303680

Hast du dir den Text mal angehört? Wer soll bzw. will sich sowas freiwillig anhören? :huh:

Ist es eigentlich so schwer sich Webspace zu besorgen oder nen anständigen File-Sharer ausfindig zu machen?

Der Beat ist mir viel zu eintönig. In der Hook auch zu stressig. Das Ding klingt auch nicht richtig, der [g=118]Bass[/g] drückt wie blöd und kommt trotzdem nicht zur Geltung weil zu leise, dazu dann auch noch der miese MC... Ne, sowas würde ich mir nichtmal für Geld antun.

Lediglich das Verhältnis Beat/Rap ist imo okay. Wird aber auch durch den schlecht gemischten Beat relativiert.

Sowas Rap zu nennen ist ne Beleidigung für Rap...

Nix für Ungut, abgesehen davon, dass ich nicht gerade ein Rap Fan bin, bin ich doch objektiv genug um guten Flow oder originelle Texte (an)zuerkennen.
Dein Song gefällt mir nicht wirklich. Wenn der Text ironisch sein soll, kommt das nicht rüber, wenn er cool sein soll, ist er es nicht.

Also wenn hier jemand so dicke Eier hat wie ein Straussennest, dann ist das er hier:
Originell UND gut gemacht:
White&Nerdy :D

Total flach, aber geil überrissen: (Video unten rechts)
http://www.myspace.com/mushiflo

Uhhhh das ist Hart !!

Jo Geil!!...nicht wirklich.
Das klingt halt nach Aggro Berlin...und Shokmuzik und wie sie alle heissen.
Langsam ist der Zeitpunkt erreicht, wo sowas keiner mehr hören will. (ausser ein paar Kindsköppen vielleicht)
Diese Gangsta-Beats klingen alle gleich, und naja die Raps...das weisste ja...voll fürn A*sch...
Ein kleiner postpubertärer Bursche schwärmt von seinen dicken Eiern. Na herzlichen Glückwunsch!
Ich hatte ja ne zeitlang immer noch so eine art Resttoleranz gegenüber solchen Halbstarken...aber gerade wird mir wirklich bewusst, wie unkreativ...dämlich...und abgedroschen diese Art von Musik ist.
Jaja... wenn cc-production mal wieder [g=94]feedback[/g] für ne geile Produktion auf irgendwelchen geklauten beats will ...dann weiss man schon was kommt. Aber hiermit ist wohl der Tiefpunkt erreicht.
Ohh...mann....dann bleib doch lieber bei BabyBraun, der hat wenigstens von Liebe und so genuschelt ("beibie , isch lieb disch so" ) und war nicht so aggro drauf wie Kalaschnikow...
Mann, bei dem Typen bekommt mans ja mit der Angst zu tun :D
So..jetzt ist also die offizielle cc-Verrissrunde eröffnet. :D

also ich finds ganz gut,ist halt geschmackssache...ihr müßt ja nicht gleich so beleidigen, wenn es nicht eure musikrichtung ist(das ist keine konstruktive kritik)-rapper und hip hoper sind hier halt nicht so gern gesehnen...

@jttj: Das mitm dem "Beleidigen" hat ne etwas längere Vorgeschichte, auch wenn man anerkennen muss, dass sich unser cc in diesem Thread absolut in Ordnung verhält.
Aber das das Ding nicht der Hammer ist, auch wenns Dir gefällt, wird hier eben in aller Deutlichkeit gesgat...

"Sisi" -Production?
ich bin großer battle fan,
aber der [g=18]mac[/g] der boss ist echt weak!

so einer, darf eigentlich nicht mal ans open mic ;)

Also ich finds echt daneben.
Die andren machen also alle des gleiche - aber zum glück bringt er was neues :D
Des Flowed hat leider auch kein bisschen.
Der Beat ist imo leider auch ziemlich schlecht gemixt. Die höhen schneiden teilweiße und die bässe wummern.

Aber das nen 18 jähriger so schlechtet (niveaulose) texte bringen kann..find ich eigendlich schon beunruhigent

ja dieses mal ist es wenigstens erliche und auch korrekte kritik !

ja der beat macht in unterem bereich bei 60hz echt noch probleme drückt immer noch wie sau das ganze da werd ich wohl noch ma mitem eq dran müssen !

ja die raps sind jetzt auch nicht unbedingt meine sache ,aber das ist ja bekanntlich geschmackssache! aber der flow ist meiner meinung echt ganz cool auch wenn er etwas stark kolegah style ist !

naja ich misch das zeug auch nur und deswegen ists mir wirklich egal was da übers mic fürn schmarn kommt !

mir geht es nur um die qualität der produktion !

und da möchte ich gerne noch mal was [g=94]feedback[/g] zu hörn wie es mit der stimmen intregation aussieht!usw... die gesagt der beat wird noch mal grunglegend bearbeitet ! und übringens ist der beat komplet selfmade !

Na ja... immerhin tönnt ein "yeahhhh ccproduction 2007" vorne weg, also irgendwie hängst Du schon mit drin.
Ich habs mir jetzt nochmal mit dem Kopfhörer angehört, um mal alles bis auf den Sound auszublenden.
Aber meine Fresse, mir geht der Text echt nicht durch, sorry, ich finde das unerträglich, was der Vogel da von sich gibt. Und selbst technisch betrachtet sind die Rhymes nicht besonders toll...

Der Sound klingt erstmal ganz ok, aber irgendwie recht weich. Der [g=118]Bass[/g] treibt nicht den Beat an, sondern dümpelt recht unspektakuär in der Gegend rum, da würde ich nochmal beigehen und es knacken lassen.
Dafür, dass er selfmade ist, nicht mal schlecht, alelrdings eindeutig zu eintönig über die ganze Dauer, selbst für Rap. Der Track hat keine [g=4]Dynamik[/g], keine Spannung, nichts was sich aufbaut oder irgendwo drauf hinarbeitet.
Zusammen mit der präpubertären Penisfantasie vom Sänger klingt das eher wie eine Parodie (was ich zuallererst auch gedacht hatte)

Und sag dem Kolleggah, er soll mal was nettes singen und nicht nur über den Dildo seiner Mutter :)

hey cc!
find den beat nicht schlecht. paar sachen sind wie andere schon sagten noch nicht perfekt, aber insgesamt find ich den beat wirklich nicht schlecht. find die vocals ganz kleines bisschen zu laut. achja, und ziemlich schlecht auch :)

"nutte ich hab langeweile, ihr rappt alle nur das gleiche" - "ein kilo white widow lagert in meinem aktenkofer" stimmt, so einen abwechslungsreichen, sinnvollen und bestimmt sehr wahren text hab ich noch nie gehört ^^

flow is schon gut ("danach findet man dich" verkackt er aber bei 2.53), kann man nix sagen, aber wenn du die wahl hast, hol dir andere leute hinters mic, weil der beat potential hat.

Es fällt auf jeden Fall schwer, bei den offensichtlichen hormonellen und physiognomischen Unzulänglichkeiten des Sängers, sachlich zu bleiben und sich auf konstruktive Kritik an der Musik zu beschränken. Irgendwie möchte ich immer die Nummer von einem Kinderarzt und einer Klinik, die sich auf Genitalprothesen spezialisiert hat, beisteuern :)

Cleveland ohhhhhh ja ich hab sehr gute raper zur auswahl warte ich stell ma en en snipp von nem rohmix on !also die spuren komplet roh aufem protools

meiner meinung nach absolut killllller ! also line mässig absolut hammer

track 10.MP3 (1 MB)

Ich halt mich da jetzt raus, mir ist das einfach zu flach, egal wie es klingen mag...

Sry, aber mir ist das zu blöd mit diesem Filehoster, das kann man sich ja nicht antun. Such' bitte eine Alternative...

find den beat wieder eigentlich nicht schlecht, aber der kerl flowt schlecht.
naja, tut mir leid, aber so aggro sachen taugen mir net wirklich... aber wie gesagt, die beats sind gut!

Der Beat it ok, aber der Rest ist Mittelmaß.
Der Text ist allerdings grausig. Sowas gehört weggesperrt.

Das man mit dem typischen Gedisse auch noch gute Wortspiele hinbekommt, hat letztens noch www.dicke-welle.de bewiesen. Modo hats drauf!

jttj schrieb:
...rapper und hip hoper sind hier halt nicht so gern gesehnen...

hey,

das stimmt einfach nicht!

es gibt zwar einige leute hier, die gerne mal ´n bißchen gegen hip hop stänkern, aber das kannst du nich verallgemeinern.

das hat meistens einen komplett anderen hintergrund -

zumeist ist es das klischee von einem "ich saug mir cubase und mach phatte beats, wie mix ich in cubase?"newbie hip hoppers, welches leider manchmal bestätigt wird.

der ärger, den manche leute darüber empfinden, hat im grunde garnix mit hip hop zu tun!

es gibt hip hopper auf hr, die ich wegen ihrer sozialen, fachlichen und musikalischen kompetenz sehr schätze.

...und bitte wundere dich doch nich, daß nich viele auf billig gemachte, niveaulose texte stehen.

es gibt wahnsinnig guten hip hop, den ich hier im voting und im [g=94]feedback[/g] forum schon öfter hören durfte - übrigens auch recht guten battle, obwohls nich mein stil ist...

ich bin ein vorurteilsfreier mensch, soweit, wie man das sein kann und möchte deine aussage deswegen so nich stehenlassen.