Kuno
- Reaktionen
- 1.707
Jo, so hab ich das ja hier. Antec P-180 + zusätzliche Dämmung + leise Lüfter + leise Festplatten.
Ist jetzt auch wirklich sehr leise, aber manchmal stört's mich trotzdem noch (bin da halt auch extremst empfindlich).
Von daher hab ich mir jetzt gesagt: Beim nächsten Mal nicht leise sondern lautlos oder wenigstens nahezu lautlos. Das darf nicht lauter sein als eine tickende Armbanduhr.
[g=32]Midi[/g]-Variante soll auch nur 300€ kosten. Bei ordentlicher Wasserkühlung zahlt man definitiv mehr (und auch wenn man komplett ohne Lüfter fährt, muss man immernoch die Festplatten dämmen+kühlen).
Also für ein (nahezu) lautloses System sind diese Schränke doch eine gute Alternative find ich.
Ist jetzt auch wirklich sehr leise, aber manchmal stört's mich trotzdem noch (bin da halt auch extremst empfindlich).
Von daher hab ich mir jetzt gesagt: Beim nächsten Mal nicht leise sondern lautlos oder wenigstens nahezu lautlos. Das darf nicht lauter sein als eine tickende Armbanduhr.
Diese Schränke sind ja durchaus auch für den Dauerbetrieb ausgelegt. In dem Test sieht man ja auch die Temperaturen, die maximal 4 °C höher waren.bei ner konsequenten wasserkühlung brauchst du keine gehäusedämmung mehr... kostet insg. wahrscheinlich zwar auch diese preisrichtung wenn man es wirklich "big" durchzieht (gibt allerdings massig möglichkeiten zum sparen), aber damit sind dann halt alle komponenten ideal versorgt und auch für dauerbetrieb ausgelegt.
bei so ner geräuschbox wirst du immer nen kompromiss aus temperatur und lautstärke finden müssen, denn ohne konsequente lüftung wird dir dein rechner eingehen nach ein paar stunden arbeiten... und für festplatten ist eine hohe temperatur sowieso der tod.
[g=32]Midi[/g]-Variante soll auch nur 300€ kosten. Bei ordentlicher Wasserkühlung zahlt man definitiv mehr (und auch wenn man komplett ohne Lüfter fährt, muss man immernoch die Festplatten dämmen+kühlen).
Also für ein (nahezu) lautloses System sind diese Schränke doch eine gute Alternative find ich.