Geräte an Esi Juli anschließen

• Ersteller missorus
  • Erstellt am
M

missorus

Reaktionen
0
Hallo Leute,

Kurze Frage, Habe eine Esi juli@. Und jetzt wollte ich gerne wissen wie ich da meine Geräte richtig anschließe... Also die Boxen kommen doch ins Line Out, logisch oder ?

Und wie sieht das mit dem Kopfhörer aus ? Kann ich den da in der Karte einfach reinstecken oder vbrauch ich nen Verstärker !? Weil bei dem USB Interfaces ict ja ein Headphone eingang mit Gainreglung und das wars ..

Danke..

hi und willkommen im forum,

idealerweise hängst du zwischen soundkarte und boxen noch einen [g=226]monitor[/g]-controller. damit kannst du die lautstärke dann auch via hardware steuern.

an selbigen (so du dir einen mit kopfhörerverstärker besorgst) kannst du dann auch die kopfhörer anhängen.

EDIT: ja kein wunder, dass ari mit dieser abkürzung schneller war ;-)

hi.. Danke erstmal an euch zwei.. Aber eine Frage noch.. Habe die Karte ja noch nicht installiert sondern noch onboard sound. folgende Konfiguration:

Vom Onboard im-[g=182]Amp[/g]-Dann Boxen und Headphone ausgang.. Also kann ich doch auch an die Juli den [g=182]Amp[/g] schnließen, Die Boxen dort angeschlossen lassen und gut is ? Ist nicht die Profi lösung aber mir würds reichen wenns so geht .. ? Denn habe auch keien Studio Boxen, die sind im [g=182]Amp[/g] mit Kabel angeklemmt...

Denn der [g=182]Amp[/g] hat zwei knöpfe um die Boxen L und R totzuschalten .. So das ich nur Headphones laufen habe

Dann hätte ich folgende Konfi:

Mic-Preamp -> Esi Juli (Line in,Mono)

Esi Juli->[g=182]Amp[/g] (L+R Out)->Boxen+Headphones (Über chinch)

Und später kann ich dann irgendwann aufrüsten ...

Gruß

du meinst einen normalen hifi-verstärker mit zugehörigen boxen?

klar, kannst du dort die die juli@ auch anhängen.

Genau, nen ganzen normalen technics Verstärker wo hinten die boxen via Klemme drauf kommen... und der hat wie gesagt, 2 schalter um die Boxen zu muten.. so das nur headphone kommt und ich kann in ruhe einsingen...

Werde ich nen großen qualitätssprung machen von meinem Onboardsound jetzt auf die Juli !?

Und der verstärker beeinträchtigt den besseren Klang den die Juli an ihm schickt doch nicht oder ?!

Gruß