Genwave - NeuerWucher-EQ am Markt!

Kuno

Kuno

Registriert
27.11.04
Beiträge
11.068
Reaktionen
1.707
Punkte
19.214
http://www.genwaveaudio.com/EQ.html

The Genwave™|EQ is the first product built on the Genwave™ technology. This is not a plug-in EQ like you’ve ever heard before. This is an absolutely no-compromise high-end 5 band equaliser that sounds so incredibly real you won’t believe it until you try it. Forget everything you thought you knew about audible flaws in digital processing.

There are a lot of EQ plug-ins out there which do a good job of emulating hardware equalisers for most budget/project studios, however most professional engineers would not let their audio within a mile of these so called 'perfect recreations'. We (and others) think that this is first time truly high-end analogue-like equalisation has been available in plug-in form.

The secret is in the Genwave™ engine which uses patented techniques, and real audio captured in some of the most high-fidelity recordings ever made. This is then uniquely processed at 384kHz to produce massive tone and detail that you might simply have a hard time believing came from the studio computer.
Jo, "tolles" Marketing-Blabla.
Preis: 1,360€
 
Meine Güte, beim Lesen des Werbetextes ist mir regelrecht schlecht geworden...
 
Jo, fand's zum Teil auch ein wenig daneben gegriffen ... auch fehlen mir da halt irgendwie konkrete Aussagen, was diesen EQ jetzt besser machen soll.

Ich meine, die schmeißen nen unglaublich teuren EQ auf den Markt, aber schaffen's dann nicht, nen konkreten Grund zu nennen, warum der EQ denn jetzt plötzlich viel besser sein soll als alles bisher da gewesene.
 
Übergib das Dossier halt dem elektrischen Mönch.
Der glaubt das dann alles für Dich :)
 
this is first time truly high-end analogue-like equalisation has been available in plug-in form.


das ist der grund. das ist es, was dieses produkt so besonders macht. es ist das allererste mal, dass ein plug in wirklich analog klingt. so wie's schon bei allen anderen vorher das allererste mal war. und wie's wohl auch bei allen in der zukunft das allererste mal sein wird.
 
1360€ für einen EQ? :eek:

:popcorn:
 
Naja, mein analoger EQ von Realistic hat damals schön gerauscht. Ansonsten kann man sich ja ein Demo herunterladen und sich selbst ein Bild machen...
 
Obsolet schrieb:
Ansonsten kann man sich ja ein Demo herunterladen und sich selbst ein Bild machen...

Naja, ganz so einfach auch nicht, man muss seine iLok ID angeben, und bekommt dann dorthinn die 14tage Trial S/N

Unter anderen wird in dem Formular nach der [g=17]DAW[/g] gefragt, eine auswahl möglichkeit ist [g=539]Cubase[/g] XS3 :hammer:

Für ein Produkt in der Preisklasse mehr als Peinlich, oder es gibt eine [g=539]Cubase[/g] version die noch kleiner als LE ist (Nur 2 Spuren oder so) :-D

Naja, aber die leute machen sie vermutlich genauso über uns lustig, von daher pffff :-D


Gruss...
 
Nur als [g=77]VST[/g] erhältlich, die Homepage wenig informativ, unabhängig von der Qualität des Plugins, das ich mangels iLok nicht testen kann, ist die Marketingabteilung der Firma Genwave wohl noch nicht ganz zur Höchstform aufgelaufen. Vielleicht isses aber wie bei Alpia, die ja in den 80ern alles Geld in die Schokolade und keins in die Werbung gesteckt haben...

Gruß Stephan
 
stevo schrieb:
Vielleicht isses aber wie bei Alpia, die ja in den 80ern alles Geld in die Schokolade und keins in die Werbung gesteckt haben...

:LOL: :D
 
Schon ne ziemliche Hausnummer das Teil, in Sachen Preis ;) Soll wohl besonders wertvoll und Profimässig erscheinen... Teuer ist ja gut, kennen wir doch :D Der letzte EQ der sich als besonders analog bezeichnet hatte, war ja der AirEQ von Eiosis. Von dem hört man irgendwie kaum noch was...

Ein besonderer Experte auf KvR ist ja der bManic (im positiven Sinne, der Kerl hat wirklich Plan und auch schon bei einigen Plugins mit geholfen als Betatester etc.) Der findet das Ding ziemlichen Crap und eher ein Witz.
Wenn ich das so beim querlesen richtig verstanden habe, liefen auch bei einem nur 4 Instanzen?? Das wäre ja irgendwie sehr ... mmh... eigenartig.
 
4damind schrieb:
Wenn ich das so beim querlesen richtig verstanden habe, liefen auch bei einem nur 4 Instanzen?? Das wäre ja irgendwie sehr ... mmh... eigenartig.
Kommt wohl durch das doch sehr grosszügige Oversampling zustande... Wenn man mal bedenkt, dass die URS EQs überhaupt nicht oversampeln (zumindest gab es da mal ne Diskussion auf GS), fragt man sich schon, was das soll... Wie die Watt bei ner PA: Mehr ist immer besser :D
 
Jo, das beste an dem EQ ist sicherlich der Highend *Hust* Oversampling Algorithmus ;)
 
Hmm ... konnte grad .. "verifizieren", daß das Teil keine 50Cent wert ist.
Die Benutzeroberfläche und Bedienung ist beleidigend miserabel, und der Sound ist ein Witz (aber kein guter).
Außerdem finde ich es mehr als dreist, im Manual bei den Spezifikationen "Processing latency 0ms –that’s right, lag free just like hardware!" zu schreiben, wenn das Teil defakto NICHT [g=5]Latenz[/g] frei ist!

Ich sag euch, in ein paar Tagen/Wochen/Monaten wird aufgelöst, daß das Ganze ein Test war, um zu gucken, wieviele Leute drauf reinfallen.
 
um zur Alpia Schoki zurückzukommen:

die hat kagge geschmeckt (vllt weil sie statt guter butter pfennigstuecke
reingeraspelt haben) und ausserdem war sie eher sehr sehr billig.
also weit ab von einem schlecht umworbenen schokoriegel
welcher das 100g teurer ist als ein lkw lindt-pralinen ;)

tatsächlich ein abgefahrener preis.

wenn man dann sieht dass so krasse ideen und entwicklungen wie
das bald erscheinende melodyne DNA "nur" 400 Euronen kosten, fragt
man sich wirklich was die sich dabei denken...
 
KUNO:

Anhand deiner Meinung kann ich verifizieren das du nicht für 50 cent Ahnung hast
 
wie endgeil oder schrott das Teil klingen mag, der Preis ist einfach nur :finger: hoch zehn.

Alles was sich EQ in digitaler Audiosignalverarbeitung nennt, ist mehr oder weniger banales Zeug.

Wollte gerade downloaden:

This page is under maintenance along with several sections of the web site, and will be online again within the next few days, when the new and improved Genwave | EQ is released. Please check back!

For sales during this time please contact:

hehe, war wohl den Mund zu voll genommen.
 
ich dachte immer waves wäre teuer
das hat sich ja dann wohl erledigt
eilois eq sind viel besser hab ich gehört
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben