Genwave - NeuerWucher-EQ am Markt!

Homeproducer:

Der Preis ist sehr hoch, das stimmt, würde ich auch nicht bezahlen, aber gehst du in ein Nobelrestaurant und pöbelst rum das das essen keine 100 Euro wert ist? Genwave können doch verlangen was sie wollen, warum meinen alle sie müßten dafür an den Pranger gestellt werden??

Was den Klang von EQ-Plugins betrifft gebe ich dir recht, bis auf ganz wenige Ausnahmen, und dieser hier klingt definitiv sensationell!!
 
Geiles Teil, ich kauf gleich 4 davon!
 
Erstaunlich, wieviel Publicity alleine der Preis eingebracht hat. ;)
 
filterfilter schrieb:
Homeproducer:

Der Preis ist sehr hoch, das stimmt, würde ich auch nicht bezahlen, aber gehst du in ein Nobelrestaurant und pöbelst rum das das essen keine 100 Euro wert ist? Genwave können doch verlangen was sie wollen, warum meinen alle sie müßten dafür an den Pranger gestellt werden??

Was den Klang von EQ-Plugins betrifft gebe ich dir recht, bis auf ganz wenige Ausnahmen, und dieser hier klingt definitiv sensationell!!

okay, aber die Theorie hinter dem EQ ist 30 Jahre alt, da steckt kein Super-know-how dahinter. Selbst bei Simulation analoger Nichtlinearitäten und 32 fach Oversampling, phasenlinear oder nicht, ist das alles ein alter Hut.

Bei EQ gehts nur darum, wieviel Aufwand steck ich in den Algorithmus, dass der User mich hinterher nicht mit "zu hoher CPU-Last" abstraft.

Oder ob jetzt eine Kurve oder eine andere besser klingt, also kleine Feinheiten hier und da, wieviel Phasenverzerrung als angenehm empfunden wird usw., das ist natürlich know how, dessen Stellenwert ich allerdings nicht überbewerten würde.

Wenn das Demo wieder online ist, kann man sich ja überzeugen.
Wer die Kohle und die Aufträge hat, dem ist das egal.
 
welche software eq´s, die erschwinglich sind, findet ihr am besten?
 
HomeProducer:

das ist freie Marktwirtschaft. Ich sage wieviel ich haben will, und der Kunde entscheidet ob er bereit ist soviel zu bezahlen. Wenn Genwave 10.000 verlangen kann mich das auch nicht im geringsten aufregen, dann kauf ich das ding einfach nicht, genau wie ich nicht in Nobelrestaurants gehe!

Natürlich ist die Beurteilung des Klangs immer auch subjektiv, aber zu sagen (wie manche es tun, nicht du) das Teil sei Schrott, ist beleidigend und nicht richtig!
 
naja wer soviel für nen EQ ausgeben will soll das tun. ist wahrscheinlich so ein placebo effekt nachm motto: wenn ich bei mir nur das teuerste rumstehen hab dann sind meine ergebnisse auch die besten.
wer prestige der qualität vorzieht ...bitte schön
 
Ein [g=8]Plugin[/g] in der Preisklasse und "nur" [g=77]VST[/g]?

Die glauben doch nicht wirklich das ich mir einen [g=77]VST[/g] [g=242]Wrapper[/g] auf meinem PT installier! :gaga:
 
KUNO:

Anhand deiner Meinung kann ich verifizieren das du nicht für 50 cent Ahnung hast
Nanana .. wir hatten doch grad erst eine Besprechung vor Kurzem, daß wir sowas hier nicht haben wollen. Von daher werde ich mich jetzt mal notgedrungen zurückalten .. ;)

Dieses Teil ist von vorne bis hinten eine Verarschung und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Scherz oder Test, der zeigen soll, wie bescheuert unwissende Leute wirklich sind.

1. Es wird mit falschen Informationen geworben.
Im KVR-Forum hat man dir dazu ja schon ein paar Antworten gegeben.

2. Die GUI kann einfach nicht ernst gemeint sein.

3. Den Punkt, den Wolfgang gerade nannte:
Es wird behauptet, dieses [g=8]Plugin[/g] sei für den High-End-Bla-Markt.
In diesem Markt wird aber sehr viel mit Protools und [g=18]MAC[/g] gearbeitet .. aber sie geben nur ein PC VST [g=8]Plugin[/g] raus.

4. Das angeblich 2 jährige RnD war angeblich sehr teuer.
Ja dann frage ich mich, warum man, um das Geld wieder reinzuholen, nicht einen Preis wählt, den die Leute auch zahlen.

Das passt einfach alles nicht zusammen. Kein ernsthafter Hersteller, der 2 Jahre mit Herz und Seele an einem [g=8]Plugin[/g] arbeitet, würde sich so dermaßen dämlich anstellen bei dessen Vermarktung. Auch diese komischen wackeligen Marketing-Aussagen, die absolut nichts darüber offenbaren, was denn jetzt konkret besser gemacht wurde, sind einfach zu schlecht um wahr zu sein.

Dann noch die Aussage im GS-Forum:
"The studios that have worked with us during development are among the best and most respected in the world and they value this product; that’s who it was created for."
Komisch, daß man da keine Namen erfährt. :roll:
Die Aussage wird von mir offen als Lüge betrachtet.

Absolut lächerlich das Ganze .. *kopfschüttel*
 
Es gibt andere EQ-Plugins in derselben Preisklasse.
Und die sind gut.

Wer von Euch hat denn dieses [g=8]Plugin[/g] schonmal gehört ??
 
muss ich kuno eindeutig recht geben
also genwave hat bisher noch gar nichts geleistet
das sind mir die waves plugs deutlich lieber und auch schöner von der aufmachung her
schon allein die genwave homepage kommt mir vor als wäre mein nachbar der eigentümer dieser firma(er hat null ahnung von allem)^^
naja ich finde man sollte eine liste von seiten genwave erstellen und die leute auf listen ,die dieses [g=77]vst[/g] kaufen
man kann doch nicht für eine 20 mb große datei (denk ich mal ,dass das die größe sein wird als standalone [g=77]vst[/g])über 1000 euro verlangen
da ist doch parodie im spiel?!
 
wie dem auch sei:
homerecording ist nicht der markt für so etwas...

[die cr*cks von dem ding werden nicht lange auf sich warten lassen. und die cr*ck user werden es ebenso haben müssen wie die waves sachen. aber ihre mixe werden dadurch nicht besser.]

lG f
 
[die cr*cks von dem ding werden nicht lange auf sich warten lassen. und die cr*ck user werden es ebenso haben müssen wie die waves sachen. aber ihre mixe werden dadurch nicht besser.]
Öhm ja .. (TEXT WEGEN ZUGANG ZU ILLEGALER SOFTWARE GELÖSCHT, VIRONNIMO) (die freuen sich wieder nen Arsch ab, das teuerste [g=8]Plugin[/g] haben zu können :D ).

Naja ... iLok halt ... :hammer:
 
oja ich sehs auch schon
wird google eigentlich ne #### such maschine?
ist ja echt krass
naja irgendwie auch selber doof wenn man sonen teures programm nicht schützen lässt
was ist ilock?
 
Der "Schutz" :D

iLok ist wie Synchrosoft auch nen [g=398]Dongle[/g]-Schutz. Im Gegensatz zu Synchrosoft, was seit der H2O-Ära nicht mehr geknackt wurde, bietet iLok jedoch absolut null Schutz (wie man sieht).

Wegen Google:
Naja, da kann Google nichts für ..
Seit der Rapidshare-Ära ist's halt nur so, daß Internet-Suchmaschinen geradezu von Waren überflutet werden.
 
achso jetzt bin ich aufgeklärt
ich frag mich eigentlich immer wieder warum die hersteller so blöd tut mir leid für den ausdruck ,sind und nicht ihre waren mit syncrosoft safen
man siehts doch an [g=539]cubase[/g] 4 das ####resistenteste programm
der welt
gute ware muss man halt auch gut schützen
obwohl ich nix von kuhbase halte :D
 
Ich bitte inständig darum, weitere Hinweise zu unterlassen, wie man durch Suchmaschinen an illegale Downloads kommen kann.
 
ich würde diesen thread eh mal schließen
es hat ja jeder seinen senf dazu abgegeben oder`?
 
Naja, bis ersten April (wenn dann hoffentlich die Auflösung kommt) sollten wir noch warten. :D

Sorry, wegen der Wegbeschreibung zum Warenlager. Hatte mir nichts dabei gedacht.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben