Genwave - NeuerWucher-EQ am Markt!

Und ich dachte die neuen Steinberg Neve Plugins wären preislich schon 'ne Frechheit:gaga:

Btw...wo ist der Thread eigentlich hin?

Gruß

krass..hast recht. der ist weg. ZENSUR!

da wollte wohl jemand die meinungen der user hier unter verschluss halten...
 
da wollte wohl jemand die meinungen der user hier unter verschluss halten...



Manchmal wär's auch echt wünschenswert...
 
smil46ff88e958a65.gif
Sorry, nicht gefunden. Danke für den Hinweis.
 
Die Algorthmix PlugIns wären ein preislich gleichwertiger Ersatz.. :D

Da hats mir der Rote angetan....

http://www.algorithmix.com/en/peq2.htm

Der Orange und der Blue sind richtige Schnäppchen dagegen... ;)
 
Ja, die taugen aber auch wirklich was. Soweit ich weiß arbeitet Waves auch mit denen zusammen.
 
der X-EQ aus der SSL Duende-reihe ist von Algorithmix programmiert worden, und der ist echt super.
 
Stell dir vor ... der EQ2, der bei meinem Sequencer (damals für 115€ gekauft) dabei ist, ist ganz genau so super.

Wir müssen das Thema EQs, und daß keiner von ihnen 1000€ wert ist, doch hier nicht zum hundertsten Mal durchkauen, oder?
 
Stell dir vor ... der EQ2, der bei meinem Sequencer (damals für 115€ gekauft) dabei ist, ist ganz genau so super.

Wir müssen das Thema EQs, und daß keiner von ihnen 1000€ wert ist, doch hier nicht zum hundertsten Mal durchkauen, oder?

Ich will nen Blindtaubhörundsehtest...!

smil451c6dc95a06d.gif


Matthias
 
hmm das is ja blöd ich hab für den gen sogar 1499 euro bezahlt... das is ja ein witz
smil47eddaec853b8.gif
 
ich frag mich ja immer bei solchen freds, welchen "idealen" da denn nachgelaufen wird, das gilt genau so bei diesen "absorber" oder auch vielen anderen freds. je "besser" das HIER allgemein klingt, desto langweiliger klingt's in meinem ohr. bis auf wenige ausnahmen. ich muß lachen, sorry. am geilsten klingen für meinen begriff eher die zufälligen geschichten, die mit ecken und kanten. das, was man sich erst schön hören muß. (ich glaube, das war in den 50ies und 60ies auch nicht anders, da wurden hörgewohnheiten gewohnheit).
heutzutage versucht man das mit teuren VST's zu simulieren . sick. heute MUSS alles perfekt sein und in eine schublade passen. außerdem frage ich mich, wie der ganze kram hier immer finanziert wird. hmm.

gruß
HP
 
Mit "Straßegeld" natürlich !

Hustler !
 
@Platzebo

ich frag mich ja immer bei solchen freds,
Ich frag mich ja immer bei solchen Posts, ob das Forensystem gerade rumspinnt und der Post nicht eigentlich in einen anderen Thread gehört?

Ich mein, Du lamentierst darüber, wie schlecht doch die Welt ist, und packst Deinen Schmerz darüber in Klagen über die mangende Qualität heutiger Musik - einfach so, aus heiterem Himmel.

In wie weit bezieht sich das denn nun auf den Versuch einer Firma, einen nicht existenten EQ für viel Geld an den Mann zu bringen?
Oder hast Du nur den für Dich besten Zeitpunkt abgepasst, um Dein Lamento abzufeuern?
 
ich glaube er spielt darauf an, dass das prinzip "YGWYPF" schnell als "wenn es teuer ist, muss es gut sein" und sogar bis hin zu "es ist das teuerste, also muss es das beste sein" verbogen werden kann.

und, siehe Genwave, es auch wird.
Steinberg reiht sich da jetzt mit den Porticos ein.
 
@Platzebo

ich frag mich ja immer bei solchen freds,
Ich frag mich ja immer bei solchen Posts, ob das Forensystem gerade rumspinnt und der Post nicht eigentlich in einen anderen Thread gehört?

nein

Ich mein, Du lamentierst darüber, wie schlecht doch die Welt ist, und packst Deinen Schmerz darüber in Klagen über die mangende Qualität heutiger Musik - einfach so, aus heiterem Himmel.

ja

In wie weit bezieht sich das denn nun auf den Versuch einer Firma, einen nicht existenten EQ für viel Geld an den Mann zu bringen?
Oder hast Du nur den für Dich besten Zeitpunkt abgepasst, um Dein Lamento abzufeuern?

genau. Das machst Du ja nicht anders, Deinen Senf findet sich in fast jedem fred. So, und jetzt zurück zum Thema.


lg
PIT
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben