Generative Musik

• Ersteller RefinedRough
  • Erstellt am
Sehr inspirierender Thread!

Ich spiele, angetriggert durch das Thema, mit diesem Teil hier herum:

Ich nutze es ( bzw. habe es nur noch genutzt - ist dann doch schon Jahre her ) auschließlich zum Bau von experimentellen Sequenzern. Oft auch nur für schnelle Speziallösungen - außer mir nutzt das dann auch keiner.

Gut, die eigenen Patches benutze ich meist auch nur selbst. Und ist bei mir ähnlich: Ich will jetzt genau das Tool mit dieser Funktion und anstatt dann 150 Plugins und 30 audiotools runterzuladen, bis ich eines finde, dass dann unter 30 anderen Funktionen mehr schlecht als recht auch das beherrscht, was ich suche, baue ich mir es schnell selbst :D.

Und für jedes Konzert im experimentellen Bereich baue ich mir eigentlich ein neues Werkzeug, um Musik zu machen, das hat seine Vor- und Nachteile, ein Vorteil davon ist, dass man eben nicht mehr wissen muss, was im alten Patch passierte :D

.
Sehr inspirierender Thread!

Ich spiele, angetriggert durch das Thema, mit diesem Teil hier herum:

Von dem Teil bekomme ich Flashbacks:D.

Er wird aber freundlich in die Familie aufgenommen - ich nähere mich langsam der Fünf-Synthesizer-Schallmauer8-).

Danke für´s posten.

Hier ein anderes Konzept vom selben Typen. Find ich persönlich nicht so dolle.
--------
Und noch ein Sequenzer auf Cellular Automata ( "Spiel des Lebens" ) Basis. Kenn ich noch nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
passt hier eventuell auch rein ....
(ich fand das sehr spannend damit zu spielen .... ist ne zeit her - aber es hat sich wie es aussieht seither nichts mehr an der Software getan ....)
einfach video gucken, entspannen und grinsen ... ;)

Loligo:
http://vimeo.com/90585131