Gemoddete Miks hier rein!!!

  • Ersteller Paprika
  • Erstellt am
P

Paprika

Registriert
20.08.04
Beiträge
341
Reaktionen
0
Punkte
1.309
Hallo Leute,

ich versuche mich in letzter zeit über gemoddete miks kundig zu machen.

also falls es hier leute gibt, die das eigene mik haben modden lassen haben wäre es auch (denke ich) für alle die anderen user ganz nützlich, wenn ihr eure erfahrungen und eindrücke hier teilen könntet.
angefangen von billigmiks wie das studio projects b1 bis hin zu edlen miks.

-kosten
-inwiefern qualitätsverbesserung
-bleibt der karakter des miks erhalten?
-kann man zu grössenwahn neigen ( vergleiche mit gemoddeten billimiks und edelmiks)

also alles rein :D

gruss
pap
 
Hi, was sind denn gemoddete Mics? Also wie kann man denn seine Mics verbessern?

Gruß Sebastian
 
habe nochnie ein gemoddetes mic gesehen!

Bitte postet jemand mal ein bild :D
 
Also gesehen hab ich auch noch keins, aber das SP-B1 kann man sich "frisieren" lassen (kann man in einem der GroupBuy Threads nachlesen)
 
Hi,

hört sich interessant an das Thema aber Google hat mir da leider nicht weitergeholfen:(

Über weitere Infos würde wahrscheinlich nicht nur ich mich freuen...

Gruß, Micha
 
"Pimp my Mike" :D

Hab ich auch noch nie gehört, wo wird da gebohrt? Hauptsächlich Elektronik, oder?

...splonk...
 
oh man da hab ich ja ein thema losgetreten !!! scheint so als ob mein gearslutiness wohl doch ein kleinen posiviten einfluß auf das forum hat :D bis vor einer woche wußten keine 10 leute hier im forum dass das überhaupt geht :p

also man kann mics tunen wie ein auto oder auch wie ein frau, man kann immer etwas optimieren, titten vergrößern, lippen aufblasen, fettabsaugen...

bei den mics verändert man halt die elektronik, die kapsel, eventuell baut man ne röhre rein, oder tauscht die röhre aus, verbessert den eingebauten preamp und usf...

die veränderungen können sehr große auswirkungen auf den klang des mics haben.


der guru im tunen von mics ist klaus heyne, googlet mal nach ihm, allerdings schreibt er nur in amiforen :eek: keith klaster aus amerika ist auch sehr berühmt wenn es um modifikationen der mics geht.

jim williams frisiert eure soundkarten, allerdings würde ich das erst ab einer gewissen klasse machen, ich habe gehört rme adi [g=60]wandler[/g] gehen total ab nach dem tuning.

man kann preamps und ganze mischpult kanäle tunen tjaaaa ihr lieben frauen, in zukunft geht unser geld nicht nur für eure titten drauf :D
 
bei den mics verändert man halt die elektronik, die kapsel, eventuell baut man ne röhre rein, oder tauscht die röhre aus, verbessert den eingebauten preamp und usf...

Damit hat sich das für mich erledigt.

Der Einbau einer Röhre (natürlich mit dem Anbau entspr. Versorgung usw.) rechnet sich bei nem 100 Flocken-Mik wohl kaum. Und von der Neumann-Klasse lassen wir mal schön die Finger, die Dinger klingen eigentlich auch so nicht schlecht ;)

Korb-Umspritzen hätt ich mir ja noch gefallen lassen :D

Oder n Tattoo 8)
Oder ne größere Buchse :eek:
Oder ne Spinne mit längeren Beinen :)

...splonk...
 
@splonk

ich habe meine günstigen oktava mc012 tunen lassen, und danach gingen die ab wie schmitzkätzchen, war auch gar nicht so teuer, die haben einfach den preamp ausgetauscht
 
@nolan

Du bringst mich da auf eine Idee...
...Optik-Tuning bei gemoddeten Mikros...
...so mit blauen LEDs und Plexiglas-Gehäuse...
...die Bauteile, Gehäuseschräubchen und so platinieren...
Man soll die Kohle ja auch sehen, die man reingesteckt hat... ;)

...ganz wie bei den Kollegen vom Computerschwanzmessen...!

Gruß,
Yes
 
Malek schrieb:
@splonk

ich habe meine günstigen oktava mc012 tunen lassen, und danach gingen die ab wie schmitzkätzchen, war auch gar nicht so teuer, die haben einfach den preamp ausgetauscht

mhh das ist bei den Oktavas von Digital Audio Service doch serienmässig :D
 
@ frankye ich hatte vorher die oktavas von thomann, und die waren nicht getunt
piss2.gif
 
Ich suche seit längerem son billiges Kindermic (Fisherprice), damit kann man bestimmt auch so einiges anfangen.
 
B1 und C4 con Attila tunen lassen - setzt Dich nieder wenn das gehört hast!
 
kleine anmerkung am rande - man kann im prinziep alles tunen, die frage aber die man sich stellen muss/soll ist die rentabilitaet.
tunen kann ein produkt veraendern und verbessern, aber die kosten muessen in relation stehen.
oder in ganz deutlichen worten (da ich befuerchte das nun der run losgeht):

ein getuntes
piss2.gif
behringer mic *kann* besser werden in einem gewissen rahmen, aber es wird *kein* neumann, wahrscheinlich nochnicht mal ein c1. das nur mal vorweg, und auch um solchen fragen vorzubeugen.
neue_smileys_33.gif

faustregel: je besser die ausgangsbasis des zu tunenden instruments/mics/boards etc, umso mehr rentiert es sich. beispiel: aus einem at4060 kann man ein super hi end mic machen - die kosten um ein rode c1000 auch nur annaehernd in diese richtung zu bringen, stehen in keinem verhaeltniss, capice ?!:D

zuweilen - in 80% aller faelle - ist es aber besser die tuning kosten zu sparen, das mic/den preamp/das board / die wanlder zu verkaufen und ein hochwertigeres produkt zu kaufen. anstelle eine m-audio karte zu tunen, lieber eine rme kaufen. etc etc , capice?!:D

h&e studio ausstattungen und musicshop in muenchen machen auch gute tunings. einfach anrufen.
 
das freut mcih das dieser thread interesse weckt.
aber hier nun mein aufruf an tonwerker:

@tonwerker:

wäre es vielleicht möglich sound samples eines studio projects b1 und eines "gemoddeten" b1 online zu stellen???
möglichst cleane aufnahmen. ich denke da ist jeder (besonders ich) scharf drauf. natürlich wenn es dir möglich ist.




gruss pap.
 
Hab schon mit Attila gesprochen, und wir bereiten gerade was vor!
Grüße
stef
 
au ja, da bin ich auch gespannt......
 

Ähnliche Themen

moonbooter
Antworten
0
Aufrufe
24K
moonbooter
moonbooter
M
Antworten
0
Aufrufe
9K
M
M
  • Artikel
Testberichte Apple Logic Express
Antworten
0
Aufrufe
54K
M
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta
P
Antworten
23
Aufrufe
2K
floxe
floxe

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben