GELÖST VariAudio - alle Noten auf eine Tonhöhe

WMD

WMD

Reaktionen
179
Hey,

gibt es in VariAudio (C8.5) eine Möglichkeit alle markierten Noten/Segmente auf eine Tonhöhe zu quantisieren?

Sprich, ich habe eine Gesangsspur mit einer ganz normalen Melodie aber möchte jetzt ALLE Noten der Melodie auf ein D# schieben um eine ganz monotone Harmonie zu erhalten. Das geht zwar alles per Hand, dauert aber teilweise ewig, deswegen meine Frage. Bisher hat meine Suche und ausprobieren nichts ergeben...

Danke!

Für alle die es noch interessieren sollte, ich habe eine recht schnelle Lösung gefunden, wenn auch nicht perfekt:
Im Variaudio Editor links "Midi EIngabe" aktivieren und dann Alt+Klick auf "Midi Eingabe". Diese ändert sich dann in die "Step-Eingabe". Wenn ich jetzt das erste Variaudio Segment markiere und auf meinem Midi Keyboard z.B. D# drücke, dann wird das Segment auf ein D# geschoben und das nächste Segment wird automatisch markiert. Das heisst ich muss nur immer wieder D# auf meinem Midi Keyboard drücken und er schiebt alle Segmente nacheinander auf D#. Das geht auch recht fix;)
Variaudio.gif

Super Tipp!

Dankeschön! :)

Super Trick, danke!

Schiebe den Tipp doch einfach mal in den Tipps und Tricks Cubase Thread (oder wie der heißt). Da gehört sowas rein! ;)

Ich sag einfach mal Danke für das Ändern des Threadtitels.
Es ist prima, wenn man schon am Titel sieht, dass es zu einer Frage auch eine Lösung gibt. :)

Danke, WDM! Echt super!
:::und unbedingt ab damit in den Tipps&Tricks Thread! :)