[gelöst] Problem mit Spur Presets

  • Ersteller ModulationMatrix
  • Erstellt am
ModulationMatrix

ModulationMatrix

Registriert
10.09.13
Beiträge
16.631
Reaktionen
8.577
Punkte
42.888
Ich habe ein Problem mit Spur Presets. Ich habe eine Spur von der ich Inserts und EQ speichern möchte. Gehe also im Mixer mit Rechtsklick auf die Spur, Spur-Preset speichern. Wenn ich jetzt auf eine andere Spur gehe und Spur-Preset Laden mache, lädt er jedoch nichts davon, weder Inserts noch EQ. Noch merkwürdiger, wenn ich ium Arranger eine neue Spur mit "aus Spur Preset erzeugen" erstelle, wird das gespeicherte Preset gar nicht erst angezeigt. Sehr merkwürdig. Mir fällt auch auf dass die Spur-Presets verschiedene Icons haben. Gibts da verschiedene Arten? Ich dachte ein Spur-Preset enthält ALLEs, also sogar das Routing, evtl auch das Instrument falls es ne Instrumentenspur ist, und Inserts/Strip/EQ Settings. Was mach ich falsch?
 
M.W. nach gibt es in der Tat verschiedene Arten wie z.B. Multispur und Einzelspur usw.
Bei Multispur z.B. musste das Routing genau so vorliegen, wie es abgespeichert wurde oder so.
Die verhalten sich wohl alle etwas anders. So ganz durchgestiegen bin ich da selbst nicht und es nur mal in der Bedienungsanleitung überflogen gehabt. :)
War auch noch zu 6er-Zeiten und kann nicht genau sagen inwieweit sich das in den neuen Versionen verändert hat.
Also eher Halbwissen. ;)
 
Wie ich es hasse, wenn einfach alles zusammengeschrieben wird.


Egal, kann jetzt auch nicht auf Anhieb sagen was gespeichert wird, aber ich würde mir das PDF Handbuch aufmachen, und den Begriff "Spurpreset" eingeben und schauen, was alles mitgespeichert wird.
 
Bei mir, in C8, geht es einwandfrei..,

Lädt alle Inserts mit den Einstellungen und den EQ.
 
Ich glaube hier werden Spur-Presets und Kanal-Presets miteinander verwechselt.
 
OK irgendwas ist da fishy. Wenn ich im Arranger das Spur-Preset lade klappt es, wenn ich es im Mixer mache klappt es nicht.

??? Ein Bug?
 
Nee jetzt hab ichs. Er will das Preset nicht auf die Spur anwenden auf die man rechts-klickt, sondern auf die die gerade ausgewählt ist. Bisschen clumsy Bedien-Konzept finde ich. Da ich ne Audio-Spur gewählt hatte und den Rechtsklick auf ner Gruppenspur gemacht hab hat er das Preset nicht geladen (geht ja nur auf gleichem Spurtyp).
 
Es gibt doch die (Instrumenten-)Spur-Presets die Einstellungen für das geladene Instrument plus gewählter Sound inkl. Routing beinhalten und Kanal-Presets die eben nur die Einstellungen für geladene Inserts, geöffnete Sends, Volume und Pan beinhalten.
 
@DD: Kanal-Presets gibt es eigentlich so nicht, was du meinst sind denke ich nur die verschiedenen Typen von Spur Presets, also Midi, Audio, Instrument
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
Can
Antworten
5
Aufrufe
2K
Navar
N
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben