[gelöst] Omnisphere 2 neu installieren - Installer nur gegen Gebühr?

  • Ersteller TheSarge
  • Erstellt am
TheSarge

TheSarge

Registriert
11.03.13
Beiträge
9.597
Reaktionen
4.579
Ort
Land of Sonical#Dreams
Punkte
23.908
Hallo Recordies,

da mein System schön stabil und schnell läuft, wollte ich am Wochenende den nächsten Brocken installieren
Omnisphere von Spectrasonics

aber wenn ich das auf der Homepage richtig lese, muß ich für den Installer $10 abdrücken

Hintergrund, warum ich mir den auf der Homepage holen wollte:
hatte Omnisphere 1 und das Update auf die 2 war ziemlich :puke: wenn man/ich da nicht richtig aufgepasst hat, lief es nicht

hat jemand Erfahrungen damit?
oder verstehe ich wieder mal was falsch? :schaem:

regards,
The Sarge!
 
So habe ich das vor einiger Zeit auch verstanden. Finde ich auch nicht gut. Auf meinem Macbook läuft daher der Trilian auch nicht, bis ich mir mal irgendwann ein externes Laufwerk angeschafft habe und ihn installiere (Disc's habe ich ja).
Klar ist das Laufwerk ersteinmal teurer, aber ich kann es auch noch für andere Dinge gebrauchen später.
 
wo steht das? ich hab omni schon zig mal neu installiert, da ich ne weil viel stress mit meiner hardware hatte... und nie ne auffordrung bekommen $10 zu zahlen ...*grübel*
und was v2 betrifft kann ich nicht klagen. läuft bei mir von anbeginn absolut sauber.
 
Dir passieren auch immer echt Dinger ... :-o
 
Ich habe den Installer aus diesem Grund lokal behalten. Falls dieser also Dein Problem lösen würde, hau mich an und ich lad ihn Dir auf meinen Server.
 
Ich habe den Installer aus diesem Grund lokal behalten. Falls dieser also Dein Problem lösen würde, hau mich an und ich lad ihn Dir auf meinen Server.
Da wär ich vielleicht auch interessiert. Möchte mir den 2er auch mal aufm Notebook installieren.

Ich kann übrigens auch nicht klagen was die V2 angeht. Läuft genauso wie der 1er super hier. Nur bei Patches mit größeren Samples hakt das Diskstreaming ganz selten mal. Aber immer nur beim Laden.
 
wow, viel Feedback

muß mir nochmal meinen Text durchlesen...
mir ging´s drum, daß dieses Update von V1 auf V2 am Release-Tag (ja, ich war extra aufgeblieben und ungeduldig dazu) sehr störisch war und wie ich hatten viele (Amis) ja auch anfangs Probleme das Upgrade zu installieren

@Manoloco
das wäre ja geil
18GB download ist für mein VDSL kein Problem :D
:victory:

@Dodo_I
joa, ich hatte es damals gebackuped, aber die kleine externe Platte von Medion macht beim anschliessen nur noch Morsecodes mit der LED aber wird nie erkannt
deshalb muß ich es halt komplett neu installieren und das würde heissen V1 wieder drauf, das V2-Update anfordern und diese Installationsdateien sollen dann $10 kosten

kann Euch das höchstens als Screenausschnitt posten, weil ich nicht weiß, wie der Link sich zusammensetzt und diese Info erhält man nur, wenn man eingelogged ist...
 
hier ist der Screen
Spectrasonics will $10.jpg
 
die kleine externe Platte von Medion macht beim anschliessen nur noch Morsecodes mit der LED aber wird nie erkannt
sorry wenn ich hier ma reinspring :)

USB3 Platte an USB2 Port?
Wenn ja reicht oft die Spannung/Strom nicht, naja eins von beiden, kenn ich von Toshiba,
auch das mit dem "Morsecode" :) , bei kleinen Platten.
Port wechseln auf USB3 und Platte lief sofort an.
 
sorry @Neobiont , aber ist nur ne 2,5" USB2-Platte und habe alle USBs durch, mehrfach auch mit Rechner runter-/rauffahren, mit USB-Hub getrennt usw.
trotzdem danke
 
ah ok , schade, waer schoen gewesen wenns doch nur so einfach
funktioniert haette, anstatt einer vermutlich kaputten Platte.
 
Meistens sind dann nicht die Festplatten defekt sondern nur der USB SATA Adapter. Also einfach mal das Gehäuse öffnen und ein neues kaufen. Ich habe immer einen USB2SATA griffbereit zum schnellen Testen.
 
sind keine Schräubchen oder so zu sehen
scheint eingegossen zu sein, halt ALDI/Medion :(
 
Die Gehäuse kriegt man eigentlich immer irgendwie auf. Nur zu manchmal nicht mehr. Da sind oft Widerhaken inner drin. Wenn diese abbrechen halten die Gehäuseschalen nicht mehr zusammen. Falls keine Garantie mehr vorhanden ist würde ich da mal mit leichter Gewalt und Teppichmesser dran gehen.
 
Also ich weiß noch, dass beim Kauf und beim Download dabei stand, dass man den Installer sichern muss, da man später nicht mehr darauf zugreifen kann. Ich kann das bei solch einem großen Paket auch verstehen. Ist ja nicht so, dass Server, etc. umsonst für Firmen sind.
Aber mal ganz ehrlich. Hättest du nicht einfach die 10 € zahlen können? Ist ja nicht so, dass dies ein kleines Vermögen ist. Mir wäre meine Zeit da ganz ehrlich zu schade für. Und dran denken und danach den Installer sichern. Und nicht als Backup, sondern als Datei von der man auch ein Backup hat. Sonst macht das keinen Sinn mit der Datensicherung.
 
@rz70
jein, denn es hätte ja sein können, daß ich das einfach nur falsch verstanden habe
und für falsch verstehen einfach Geld raushauen? schön daß Du das könntest...
 
Lehrgeld halt.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben