[solved] C10Pro irgendwas ist mit meinem Omnisphere2 passiert

TheSarge

TheSarge

Registriert
11.03.13
Beiträge
9.598
Reaktionen
4.582
Ort
Land of Sonical#Dreams
Punkte
23.918
Nabend werte Recordies,

wollte gerade mal MassiveX mit Omnisphere2 zusammen laufen lassen und dabei fiel mir Folgendes auf:

-Cubase brauchte sehr viel länger zum starten (dachte es wäre abgestürzt)
-im PlugIn-Manager ist Omnisphere2 in roter Schrift und hat den Anhang (reactivated) siehe Screen
-im Spectrasonics-Account steht auch was komisches: "Authorize Omnisphere 2" - das ist mir heute erstmals aufgefallen, weil sonst immer direkt im Update-Reiter bin

ist mein Spectras.-Account gehacked worden? oder hat jmd versucht mit meiner S/N selbst omni2 zu aktivieren?

Omni2-Standalone funktioniert einwandfrei und in Cubase, nachdem ich SoftwareUpdate 2.6.2c installiert habe, auch, aber ist im plugIn-Manager immer noch rot

kennt jemand diese Anzeigen?
oder kann bitte jemand mal bei sich nachschauen, ob in Cubase und/oder Spectrasonics-Acc die gleichen Sachen stehen?

DANKE Euch jetzt schon
und nein, will keinen Aluhut aufziehen :oops:
regards,
The Sarge!

seltsame Omni-Anzeige Cubase.jpg
seltsame Omni-Anzeige cut.jpg
 
konnte das noch keiner querchecken? :schulterzuck:

bei knapp 100 Aufrufen hatte ich schon auf eine Rückmeldung gehofft, notfalls auch: nee Sarge, bei mir alles so wie immer oder ey Sarge das muß so, hast falsche Erinnerung :heul:
 
Ich habe Stylus und Omnisphere 1.
Das dort im Account "Authorize" steht ist normal.
Warum das mit dem reaktivieren in Cubase passiert, weiß ich nicht.
Du kannst mal die Blacklist löschen und schauen, ob Cubase den Omni danach ohne Beanstandung scannt.
Ansonsten, wenn es sich reaktivieren lässt und alles läuft, dann würde ich es dabei belassen.

Ich denke mit deinem Account ist alles in Ordnung.
Ich habe es erst gestern gehabt, dass ich meine Email-Adresse verifizieren und Omni1 und Stylus neu aktivieren musste.
Der Grund war bei mir, dass ich Windows geklont und auf eine neue SSD überspielt habe.
Dadurch musste ich auch Plugins anderer Hersteller wieder neu aktivieren, weil die ID des Systems sich geändert hat.
Das ist halt der Nachteil bei Challenge & Response. Bei dem Dongle-Verfahren hat man da in der Regel keine Probleme.
 
danke für die Rückmeldung @Realist
obwohl mein englisch ja schlecht ist, hätte ein "authorized" (also fertig) mich nicht irritiert, so dachte ich, ich müsse es noch erst authorizieren :schaem:

mit Cubase ist trotzdem komisch, aber evtl. hängt das ja mit dem neu ausetzen des PCs letztes Jahr zusammen, da brauchte ich ja den Installer nochmal und vielleicht hat da Spectrasonics einen Hinweis in ihrem Code wodurch diese Meldung dann kommt :schulterzuck: jedenfalls läuft er :victory:
 
so, ganze Thread kann theoretisch gelöscht werden, denn einen netten Hinweis bekommen:
das in rot/reaktiviert ist von Steinberg und zwar war der Omni2 wohl mal auf der Blacklist und ich habe den daraus genommen, dann wird das in Cubase halt mit diesen 2 Markierungen "festgehalten"

und den andern Punkt hat ja @Realist mir erklärt, also alles verschwendeter Server-Speicher
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben