[gelöst] Interface Kanal funktioniert nicht

  • Ersteller The-Rome
  • Erstellt am
Der Schalter an der Unterseite steht auf 44,1k.
Damit ist der zweite schalter Play/Rec nicht mehr notwenig weil nur ffür 96k benötigt. Seht aber auf Play.

Der Stereo ausgang tut was er soll.
L und R funktionieren einwandfrei und geben den jeweiligen teil der Stereo Spur wieder.
ebenfalls mit meinem Kopfhörern getestet.

Da der Stereo Output unabhängig vom Kopfhörer ausgang agiert könnte ich zwar über einen der Stereo outputs gehn auf denen Ich auch ein direkt monitoring habe, allerdings ist das nichtmehr einstellbar. dh. Lautstärke auf den Phones lässt sich durch das Poti unter dem Kanal Signalen nicht mehr verändern.
PlöD.
 
Du schreibst, der Stereo Ausgang tut was er soll. Gibt den jeweiligen Teil der Stereospur wieder. Das heist für mich, Du nimmst auf der Stereospur was auf? Doch nicht etwa links die Gitarre und rechts das Mic - sorry, wenn ich wieder so frage, aber ich sitz nicht vor deinem Equipment.
 
Kein problem.

Also stell dir kurz vor:


Das micro ist nicht angeschlossen. Ich sende über den USB eingang ein Signal vom PC zum DAW.
Quasi eine Mp3 in Stereo.

Das ganze Landet auf dem DAW. geht in den Stereo output. Das Stereo Signal wird also L sowie R ausgegeben.

Am Phones output bekomme ich nur den Ausschlag für die Rechte seite.
Folglich auch nur ton auf der Rechten seite.
Links nicht.

Das ist das hauptproblem.

Aufnahme technisch funktioniert alles.
mein PC netzteil macht das auch mit.
In diesem getesteten fall Ohne Phantom und ohne Micro angeschlossen.

nur:

PC MP3 ----> USB ----> DAW -------> Stereo Output |OK|
-------> Phone Output |nur Rechts|
 
-------> Phone Output |nur Rechts|
der Kopfhörer-Amp hat evtl. ne Macke. Eigentlich bleibt sonst nicht mehr viel.
Ich würde das Teil mal reklamieren und Ersatz anfordern.

Grüße
Cos
 
Hast Du auch in Windows, unter Systemeinstellungen - sound - die Tri Capture ausgewählt ???
 
Hast Du auch in Windows, unter Systemeinstellungen - sound - die Tri Capture ausgewählt ???

Jop.

hab mehrere Soundkarten drauf und wenn ich mit dem DAW arbeite deaktiviere ich alle anderen.

Probleme dürfte er mit den karten nicht haben. denn wie gesagt auf dem Laptop selber Fehler.

Hab übrigens noch eins herausgefunden:

Wenn ich in den Peak geh kommt der Linke kanal wieder und fängt das zerren an.

Der Rechte überteuert klar ein wenig.

N kumpel war mal kurz da hat es sich angesehn und hat das festgestellt. Er meinte auch das es im sehr spanisch vorkommt.
Könnte wirklich ein Defekt am Gerät sein.

Komisch das der Stereo OutPut ohne probleme funktioniert.

Vielen dank für eure hilfe!!!
Ich werde morgen mal zum Händler fahren und mal gucken was da raus kommt. Das Ergebniss werde ich acuh posten =)

lg
Rome
 
kopfhörer kaputt ;)

ne Quatsch - ja poste das bitte, würde mich sehr interessieren.
 
Nach einem Gespräch mit meinem Händler und der vorführung des problem hab ich ein Austausch Gerät bekommen (natürlich auf Garantie)

und siehe einer an: Bis jetzt geht alles.

War anscheinend ein defekt am Gerät.
Komisch das sowas ausgerechnet bei Roland passiert. Aber naja...
Somit währe das Mysterium den Toten Kanals auch gelöst.

Vielen dank an alle die mir dennoch so tollen support geliefert haben.

lg und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Rome
 
Danke für deine Rückmeldung!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben