die Offensive gehen. Und oft rollt es einem da die Zehennägel hoch Lächeln
Zudem ist der Markt auch überlaufen von semiprofessionellen Musikern, die von mir aus auch gut sind, aber meistens einen Job haben und nicht davon leben "müssen". Die können auch noch richtig viel Geld in ihre Musik stecken und spielen auch live für ein paar Euros oder "was zu trinken", hauptsache man kommt irgendwie "cool" dabei rüber. Dabei zerstören sie aber völlig das Preisgefüge und die Veranstalter können die unverschämtesten Forderungen stellen, irgendeiner spielt immer...
Hallo, von welchem Markt sprichst Du hier ?
Von Grössen, die Stadthallen und Stadien füllen und eine CD nach der anderen produzieren, weil sie ein funktionierendes Manager Team im Rücken haben, oder von den Kollegen, die fleissig in der Woche an Wochenden und Feiertagen 6 bis 8 Stunden am Stück irgendwelche kleine Gesellschaften unterhalten, oder vom Strassen Musiker?
Alle haben sie etwas gemeinsam. Sie gehen nach draussen auf die Leute zu und jammern nicht rum
aus dem Sessel zu Hause. Sie bieten ihre Musik an, und erforschen dabei was die verschiedenen Zielgruppen heute hören wollen.
Sie haben Durchhaltevermögen sind fleissig und wenn eine Absage kommt, geht man hinten wieder rein und versuchts immer wieder.
Sicherlich muss man einen Job haben, mit dem man sein Geld verdient. Musik kommt nach und nach mit Auftritten und eigenen Vermarktungen.
Ich kenne viele Kollegen, die gehen Silvster keine Mucke machen.
Frage mich: warum nicht ?
Ich kann da meinem Hobby nachgehen trinke umsonst, bin von fröhlichen Menschen umgeben und habe morgens noch ca 800 - 1000 - € Gage in der Tasche.
Im neuen Jahr kann ich gemütlich mit meiner Frau shoppen fahren, während alle anderen schon wieder malochen müssen.
Das kann auch Glück sein, und richtig zufrieden machen.
Wenn jemand unbedingt etwas will, und vor allem auch die Voraussetzungen dazu hat, dann schafft er das auch. Nur die richtigen Prioritäten setzen.
Besten Gruss
CW