(Gelöst) Bevor Missverständnisse aufkommen, ich würde gerne wissen ob meine Gitarren verstimmt sind, nicht ob der Mix an sich ok ist oder auch nicht.

  • Ersteller Ethersis
  • Erstellt am
Ethersis

Ethersis

Registriert
06.04.15
Beiträge
9.825
Reaktionen
7.535
Punkte
33.204
Hört doch mal rein (ohne zu wissen um was es geht). Was sticht negativ heraus? Ist es deutlich oder bilde ich mir das nur ein?

 
Hört doch mal rein (ohne zu wissen um was es geht). Was sticht negativ heraus? Ist es deutlich oder bilde ich mir das nur ein?

Die spitzen Becken habe ich sogar gehört ohne mein Telefonheadset aufzusetzen (bin am Arbeitsrechner) :D
 
Ach so, ne geht um die Gitarren. :)
Wollte sie nur nicht isoliert reinstellen, weil schon noch der "Songkontext" vorhanden sein soll.
 
Vielleicht, dass die Gitarren bei den Mutes ein bisschen "seifig schmatzen"? Das wäre aber zu vernachlässigen.
 
Ok, dann ist es nicht so auffällig. 😀
Es ging mir eigentlich um´s tuning. Das ist jetzt meine neue Schecter mit Hipshotbridge. Das erste mal seit Jahren, dass ich keine mit Evertune spiele und ich meine, dass die Intonationsprobleme hat. Normalerweise teste ich das immer per Flageolet im 5. und 7. Bund. Wenn es hier passt, ist der leer angeschlagene Powerchord (also 7. Saite leer, 6. Saite 2. Bund) schief. Ich hab die jetzt so gestimmt, dass es untenrum einigemaßen passt. Das Problem triff nur ganz unten auf, die anderen Saiten sind sauber.
 
Ich würde sie mir zum Bass etwas klarer abgegrenzt wünschen...aber das ist Genrekrankheit und hier nicht weiter auffällig.
Edith:
Nee...verstimmt klingt da nix.
 
klingt für mich etwas links lastig also vom Balancing her, so als wäre es eine Spur mit einem "Stereoizer" Plugin oder so :D
 
Vielleicht hört man besser was du meinst, wenn der Bass mal kurz raus ist :) ... Aber ich höre jetzt auch nix.
 
Vielleicht hört man besser was du meinst, wenn der Bass mal kurz raus ist :) ... Aber ich höre jetzt auch nix.
Wollte den Bass drin haben, weil´s ein VST ist und auf jeden Fall korrekt. Wenn dann ne unsaubere Klampfe drüber dadelt, hört man es u. U. besser als wenn die Klampfe unsauber aber wiederum in sich stimmig ist.
 
Die harten kurzen Transienten der Snare und der Bassdrum schmerzen mich dann doch etwas. (mit leise eingestelltem Smartphone anhören, das pocht arg merkwürdig)
Ja, der Drumssound ist nur ein Presets in SD3 was ich irgendwo mal aufgegabelt habe. Da müsste man wohl noch mit etwas Liebe nacharbeiten.

Sonst schon mal cooler Sound!
Danke! :)
 
Du brauchst 1deutig einen DD Verni/Frank Bello-mässigen Bass Sound, mit mehr Kontur quasi, dann kommt das bessa. :cool:
 
Finde auch das der Bass kaum zu hören ist. Nur am Ende, wenn die Git. weg ist..
 
Ok, dann ist es nicht so auffällig. 😀
Es ging mir eigentlich um´s tuning. Das ist jetzt meine neue Schecter mit Hipshotbridge. Das erste mal seit Jahren, dass ich keine mit Evertune spiele und ich meine, dass die Intonationsprobleme hat. Normalerweise teste ich das immer per Flageolet im 5. und 7. Bund. Wenn es hier passt, ist der leer angeschlagene Powerchord (also 7. Saite leer, 6. Saite 2. Bund) schief. Ich hab die jetzt so gestimmt, dass es untenrum einigemaßen passt. Das Problem triff nur ganz unten auf, die anderen Saiten sind sauber.
Ist vielleicht einfach der Sattel bei der 6. Saite etwas zu hoch wodurch du stärker drücken musst und sich die Saite dann stärker verstimmt?
 

Ähnliche Themen

andy_g
Antworten
11
Aufrufe
806
sanoor
sanoor
michi333
Antworten
19
Aufrufe
1K
michi333
michi333
MidiEditor
Antworten
16
Aufrufe
1K
MidiEditor
MidiEditor

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben