Gelöschte Instrumentenspuren bleiben im Mixer sichtbar

JABBA

JABBA

Registriert
24.11.05
Beiträge
683
Reaktionen
118
Punkte
1.127
Etwas ist mir in S1 5.5 aufgefallen:

Wenn ich zB. eine Inpact-Instrumentenspur im Projektfenster lösche, bleibt die Spur weiterhin im Mixer sichtbar. Habe das Projektfenster mit der Mixeransicht gekoppelt. Warum bleiben Spuren, die im Projektfenster gelöscht wurden (nicht nur ausgeblendet) weiterhin im Mixer enthalten? Ich habe es nicht fertig gebracht, dass die Spur im Mixer verschwindet...
 
Upps, habs grad rausgefunden:

Einfach unter der Instrumentenansicht das Instrument entfernen und nicht nur im Projektfenster! Passt ganz gut so ;-)
 
Das ist nur der Ausgang vom Instrument. Solange das Instrument da ist, ist auch der Kanal im Mixer da.



Alles klar?
 
Ja stimmt, auch dieser Weg funzt. Ist ja eigentlich logisch! :)
Danke Dir und Gruss!
 
Spur und Kanal ist übrigens nicht das gleiche. Ich hatte das in diesem Video hier mal erklärt:



Auf deine Frage gehe ich ab 3:00 ein.
 
War mir eigentlich schon recht logisch jetzt im Nachhinein - aber habe das Video trotzdem durchgeschaut und doch noch einige, nützliche Kleinigkeiten betreffend den Multiausgängen gelernt.

Übrigens: Coole Symbole verwendest Du im Video - vorallem der Küchenmixer! :D

Danke Dir!
 
  • Danke
Reaktionen: Can

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben