Gelöschte Instrumentenspuren bleiben im Mixer sichtbar


JABBA
JABBA
Registriert
24.11.05
Beiträge
587
Punkte Reaktionen
65
Punkte
860
Etwas ist mir in S1 5.5 aufgefallen:

Wenn ich zB. eine Inpact-Instrumentenspur im Projektfenster lösche, bleibt die Spur weiterhin im Mixer sichtbar. Habe das Projektfenster mit der Mixeransicht gekoppelt. Warum bleiben Spuren, die im Projektfenster gelöscht wurden (nicht nur ausgeblendet) weiterhin im Mixer enthalten? Ich habe es nicht fertig gebracht, dass die Spur im Mixer verschwindet...
 
JABBA
JABBA
Registriert
24.11.05
Beiträge
587
Punkte Reaktionen
65
Punkte
860
Upps, habs grad rausgefunden:

Einfach unter der Instrumentenansicht das Instrument entfernen und nicht nur im Projektfenster! Passt ganz gut so ;-)
 
adrachin
adrachin
Registriert
06.05.14
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
625
Punkte
3.147
Das ist nur der Ausgang vom Instrument. Solange das Instrument da ist, ist auch der Kanal im Mixer da.



Alles klar?
 
JABBA
JABBA
Registriert
24.11.05
Beiträge
587
Punkte Reaktionen
65
Punkte
860
Ja stimmt, auch dieser Weg funzt. Ist ja eigentlich logisch! :)
Danke Dir und Gruss!
 
Can
Can
Administrator
Teammitglied
Registriert
05.04.04
Beiträge
10.140
Punkte Reaktionen
4.469
Ort
Mainz
Punkte
91.677
Spur und Kanal ist übrigens nicht das gleiche. Ich hatte das in diesem Video hier mal erklärt:



Auf deine Frage gehe ich ab 3:00 ein.
 
JABBA
JABBA
Registriert
24.11.05
Beiträge
587
Punkte Reaktionen
65
Punkte
860
War mir eigentlich schon recht logisch jetzt im Nachhinein - aber habe das Video trotzdem durchgeschaut und doch noch einige, nützliche Kleinigkeiten betreffend den Multiausgängen gelernt.

Übrigens: Coole Symbole verwendest Du im Video - vorallem der Küchenmixer! :D

Danke Dir!
 
  • Danke
Reaktionen: Can

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
17K
moonbooter
moonbooter
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Oben