gelöscht

  • Ersteller mmeyours
  • Erstellt am
M

mmeyours

Registriert
17.06.08
Beiträge
140
Reaktionen
2
Punkte
196
gelöscht
 
Grundsätzlich kann Aku-Klampfe und großes Publikum funktionieren. Chris de Burgh machts vor aufm Hockenheimring. Ein charismatischer Mann, eine [g=422]Gitarre[/g], 1a Songs und die Menge ist dabei.
 
Tja, spielt nicht nur für sondern auch mit dem Publikum... Wenn Ihr im Kleinen eine Zuhörerschaft beindrucken könnt, sollte dies auch im "Grossen" gelingen. Lasst Euch nicht zu sehr von dem Trubel beeindrucken und habt vor allem Spass auf der Bühne. Nichts ist schlimmer, wie Musiker, die ohne Spass neben einander her spielen. Seid einfach Ihr selbst und nutzt die "Grösse" zu Euren Gunsten. Ihr habt doch den Contest nicht gewonnen, weil Ihr langweilig seid, oder???
 
40000 besucher oder sowas

Ich weiss jetzt nicht genau, wo Du diese Zahl her hast, aber sie kann sich höchstens auf die Gesamtzahl aller am kompletten Wochenende mal dagewesenen Leute beziehen.
Vor der großen Bühne werden höchstens bei den Headlinern Besucherzahlen im unteren 5stelligen Bereich erreicht, tagsüber verteilt sich das ganze eh viel mehr übers Gelände.
Die Bandcontestgewinner spielen in der Regel schon mittags und bisher konnte man froh sein, wenn sich dann schon ein paar hundert verschlafene Camper vor die Bühne verirrt hatten... ;)


Stecke relativ gut in dem Thema drin, da ich bei der zuständigen PA-Firma arbeite.
 
erstmal.. gratuliere! Ist doch eine tolle Sache!

Ich hatte auch mal das Vergnügen in Athen im Vorprogramm von den Scorpions zu spielen... waren auch ca. 40'000 Leute im Karaiskaki-Stadium (die Arena von Olympiakos Piräus)..

Es gibt nichts geileres! Ich war extrem nervös... obwohl ich ja schon ein paar hundert Auftritte hinter mir hatte... aber 2 - 3 Gläschen Rotwein.. und dann einfach Augen zu und durch.... die ersten paar Sekunden sind reiner Schock.. aber dann wirds nur noch geil...

Wichtig ist, abgehen... die Bühne ist riesig... und die Bandmates entsprechend weit weg... da heisst es die Bühne füllen!

Immer dran denken.. ne Show ist auch und vorallem eine optische Angelegenheit.. lieber ein bisschen weniger präzis spielen.. und dafür abgehen... das goutieren die Leute eh mehr...

vergisst man oft als Musiker... ;)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben