ralthom
- Reaktionen
- 0
Hallo Leute,
es war einmal ein ziemlich unbedarfter Newbie mit einer, sagen wir mal etwas unorthodoxen Fragestellung nach dem ultimativen Gitarrensound.
An sich nichts ungewöhnliches. Aber was passiert dann ?
In Kürzester Zeit über 1200 Klicks !!!!!
Anscheinend sind ja ziemlich viele HR´ler auf genau derselben Suche wie dieser Newbie.
Das Hauptproblem ist m.E. das wir [g=79]Homerecordler[/g] in den meisten Fällen in unseren (Miet-) Wohnungen eben keinen Rectifier auf- bzw anstellen können .
( das gute Porzellan der Nachbarin
).
Meine Konkrete Frage :
Ist es überhaupt möglich ausser mit dem COSM-Zeugs mit echter Hardware Zuhause einen a m t l i c h e n Gitarrensound hinzubekommen ?
Und zwar mit ´nem halbwegs bezahlbaren Preamp und einer Boxensimulation
( RedBox , Ultra G oder ähnliches ).
Geht es überhaupt ohne Endstufe, die ja den Klang maßgeblich mitbeeinflusst ?
Würde mich interessieren wer von Euch mit so´nem Setup arbeitet oder gearbeitet hat, und wie Eure Erfahrungen sind.
Gruß aus Hessen , Ralph.
P.S. : Den Hauptgrund für meinen miesen Gitarrensound kenn ich schon.
´S sind die Finger
; aber das ist ´n anderes Thema.
es war einmal ein ziemlich unbedarfter Newbie mit einer, sagen wir mal etwas unorthodoxen Fragestellung nach dem ultimativen Gitarrensound.
An sich nichts ungewöhnliches. Aber was passiert dann ?
In Kürzester Zeit über 1200 Klicks !!!!!
Anscheinend sind ja ziemlich viele HR´ler auf genau derselben Suche wie dieser Newbie.
Das Hauptproblem ist m.E. das wir [g=79]Homerecordler[/g] in den meisten Fällen in unseren (Miet-) Wohnungen eben keinen Rectifier auf- bzw anstellen können .
( das gute Porzellan der Nachbarin
Meine Konkrete Frage :
Ist es überhaupt möglich ausser mit dem COSM-Zeugs mit echter Hardware Zuhause einen a m t l i c h e n Gitarrensound hinzubekommen ?
Und zwar mit ´nem halbwegs bezahlbaren Preamp und einer Boxensimulation
( RedBox , Ultra G oder ähnliches ).
Geht es überhaupt ohne Endstufe, die ja den Klang maßgeblich mitbeeinflusst ?
Würde mich interessieren wer von Euch mit so´nem Setup arbeitet oder gearbeitet hat, und wie Eure Erfahrungen sind.
Gruß aus Hessen , Ralph.
P.S. : Den Hauptgrund für meinen miesen Gitarrensound kenn ich schon.
´S sind die Finger