G
Gast92251
Guest
Die große Herausforderung sehe ich allerdings im managen der ganzen Spuren (weiß er überhaupt noch, was er da alles in seinem Template hat ?), aber da kommen dann wohl die Touchscreens und die visability Features von Cubase in´s Spiel. Wenn man es schafft, sich im richtigen Moment auf das zu fokussieren, was einen interessiert, ist das sicher ein sehr entspanntes Arbeiten und die Spurenanzahl irrelevant (ein paar Sachen hatte er ja im letzten Video auch gezeigt).
Oh ja! so ist es. Stimmt.
Nun, in seinem Setup fiel mir auf, dass er in Cubase tatsächlich diese > Bilder-Ansicht (Icon-Spalte) im Mixer nutzt.... Zuerst hielt ich dieses Feature ja für Spielerei, (ich verwende das nicht und habe es ausgeblendet, nun ja) - aber hier macht es absolut gehörig Sinn: sofort auf einen visuellen Blick alles ansteuer/erreichbar. So sollte es auch sein.
Die Jungs stellen dieses Setup ein Mal (aufwändig) ein, und haben dann ihr tägliches Template. Ideale Voraussetzung somit, Kreativität walten zu lassen um sofort loslegen zu können.
Natürlich ist es in solchen Dimensionen wichtig, alles an möglichen Orchestersounds sofort umsetzbar zu haben, ein Klick und das Instrument kann gespielt werden! Schon klasse! Und gewiss Zeit wie auch Nervenersparnis pur. Die Filmmusiker in ihren Dimensionen ticken ja eh etwas anders als der gemeine (aber freundliche) Hobbymusiker.
.