Geile Rapmusik aus Köln

  • Ersteller HansBlix23
  • Erstellt am
HansBlix23

HansBlix23

Registriert
13.10.12
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
10
Hallo liebe Recording-Gemeinde,

ich bin neu hier und würde mich freuen, wenn ihr mir euer Feedback zu meinen zuhause aufgenommenen Tracks gebt.

Hab auch schon Musikvideos gedreht. Hier könnt ihr es euch reinziehen:



Wenn jemand in der Nähe von Köln wohnt und Ahnung vom Abmischen hat, würde ich mich freuen, wenn er mir was zeigen könnte (natürlich mit Bezahlung).



LG

Hansi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Es ist alles Ok, aber nicht richtig gut.

Flow, Text und Betonung->

Hier könntest du mehr rausholen. Grundsätzlich hast du ja Talent.

Video ->

ganz ok, aber diese Schrift am Anfang muss weg :)

Beste Grüße

sorry, vielleicht zu negativ..

Find dein Stil sympathisch und besser als vieles andere was man hört. Aber du hast noch Luft nach oben.
 
vllt gefällt dir flow, text und betonung bei dem track besser?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin

Ja du kommst auf dem Video sehr symphatisch rüber. Das ist schonmal ne wichtige Sache.

Der Song ist auch auf den Punkt arrangiert.

Nur eines...Die Stelle ab 2:16 gefällt mir nicht. Weil deine Gülfi (?) so alleine steht. Das kommt irgendwie befremdlich rüber. Du solltest da die Hauptstimme als Rapper behalten und sie die Zweitstimme. Nicht dass das Mädel es nicht drauf hätte. Aber irgendwie wirkt es etwas preiswert dort.

Rap find ich auch gut, manchmal ein klein klein bischen affektiert, so als ob du die Nase etwas zu hast. Die Dopplungen klingen etwas diffus und der Sound bettet sich nicht 100%ig in den Mix ein. Das mit dem Mixer in deiner Region ist also ne gute Idee von dir. Hoffe du findest jemand.

lg
bird
 
schönes Ding!
Die Hook "Komm zurück" muss noch weiter ausgearbeitet werden, muss noch eingängiger werden (Soundtechnisch) Vielleicht auch ein weiteres Instrument als Aktzent rein. Somit bleibt die Hook auch hängen.

von birdseemusic
Nur eines...Die Stelle ab 2:16 gefällt mir nicht. Weil deine Gülfi (?) so alleine steht. Das kommt irgendwie befremdlich rüber. Du solltest da die Hauptstimme als Rapper behalten und sie die Zweitstimme. Nicht dass das Mädel es nicht drauf hätte. Aber irgendwie wirkt es etwas preiswert dort.
"kopfnick" finde Ihre Stimme jetzt auch nicht prickelnd.

Aber alles in allem tolles Stück! Daumen hoch!
 
Mir taugt das Ding so wie es ist, ausser vll echt die Stelle ab 2:16 wie LeoLeo schon gesagt hat. Aber sonst super geil ich feier dich! ... Ach ja ich hab nen Bekannten aus München der in nem Kölner Label ist... vll kann der dir ja helfen... kannst mir ne PM schicken wennst magst...#
 
vielen dank für euer konstruktives feedback! werd dies für meine weiteren tracks beachten
 
Witzig, ich finde, die 2:16 Stelle gut :)

Mich nervt, aber das Ai-ja-i-jai, das ist mir an den meisten Stellen zu laut u aufdringlich.
Sonst... ja , pfff ... die "Betroffene" freut sich sicher :) ich bin bei wichtigen Botschaften eher eine Freund von kurz, bündig, verständlich. Diese Massen an Text, die man/ich tlweise akustisch nicht versteht sind mir zuviel ( geschmackssache, klar).

Die "Rose im Asphalt" ( wahrscheinlich weil nicht alltäglich , originell, ein Bild ) bspsweise bleibt hängen u ist süß ...

lg
Andi
 
derbe geil man....

würde gerne mal was mit dir machen (chevybeatz als dein beatmaker)

schreib uns mal an oder check unsren youtube kanal

youtube.com/yelawolfs.

würden uns freuen wenn du dir nen 16er picks und mal hefftick ausrastest

grüsse

chevy beatz - wesel
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben