Information ausblenden

Geile Rapmusik aus Köln

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von HansBlix23, 13.10.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. HansBlix23

    HansBlix23 Themenersteller

    Registriert seit:
    13.10.12
    Punkte:
    10
    10
    Hallo liebe Recording-Gemeinde,

    ich bin neu hier und würde mich freuen, wenn ihr mir euer Feedback zu meinen zuhause aufgenommenen Tracks gebt.

    Hab auch schon Musikvideos gedreht. Hier könnt ihr es euch reinziehen:



    Wenn jemand in der Nähe von Köln wohnt und Ahnung vom Abmischen hat, würde ich mich freuen, wenn er mir was zeigen könnte (natürlich mit Bezahlung).



    LG

    Hansi
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    HansBlix23, 13.10.12
    #1
  2. emulo2

    emulo2

    Registriert seit:
    15.11.09
    Punkte:
    185
    185
    Hallo!

    Es ist alles Ok, aber nicht richtig gut.

    Flow, Text und Betonung->

    Hier könntest du mehr rausholen. Grundsätzlich hast du ja Talent.

    Video ->

    ganz ok, aber diese Schrift am Anfang muss weg :)

    Beste Grüße

    sorry, vielleicht zu negativ..

    Find dein Stil sympathisch und besser als vieles andere was man hört. Aber du hast noch Luft nach oben.
     
    emulo2, 13.10.12
    #2
  3. HansBlix23

    HansBlix23 Themenersteller

    Registriert seit:
    13.10.12
    Punkte:
    10
    10
    vllt gefällt dir flow, text und betonung bei dem track besser?

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    HansBlix23, 13.10.12
    #3
  4. birdseedmusic

    birdseedmusic Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.04.02
    Artikel:
    2
    Punkte:
    25.607
    25607
    Moin

    Ja du kommst auf dem Video sehr symphatisch rüber. Das ist schonmal ne wichtige Sache.

    Der Song ist auch auf den Punkt arrangiert.

    Nur eines...Die Stelle ab 2:16 gefällt mir nicht. Weil deine Gülfi (?) so alleine steht. Das kommt irgendwie befremdlich rüber. Du solltest da die Hauptstimme als Rapper behalten und sie die Zweitstimme. Nicht dass das Mädel es nicht drauf hätte. Aber irgendwie wirkt es etwas preiswert dort.

    Rap find ich auch gut, manchmal ein klein klein bischen affektiert, so als ob du die Nase etwas zu hast. Die Dopplungen klingen etwas diffus und der Sound bettet sich nicht 100%ig in den Mix ein. Das mit dem Mixer in deiner Region ist also ne gute Idee von dir. Hoffe du findest jemand.

    lg
    bird
     
    birdseedmusic, 13.10.12
    #4
  5. LeoLeo

    LeoLeo Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    19.12.10
    Punkte:
    561
    561
    schönes Ding!
    Die Hook "Komm zurück" muss noch weiter ausgearbeitet werden, muss noch eingängiger werden (Soundtechnisch) Vielleicht auch ein weiteres Instrument als Aktzent rein. Somit bleibt die Hook auch hängen.

    von birdseemusic
    "kopfnick" finde Ihre Stimme jetzt auch nicht prickelnd.

    Aber alles in allem tolles Stück! Daumen hoch!
     
    LeoLeo, 13.10.12
    #5
  6. certified-asso-squad

    certified-asso-squad

    Registriert seit:
    10.10.12
    Punkte:
    14
    14
    Mir taugt das Ding so wie es ist, ausser vll echt die Stelle ab 2:16 wie LeoLeo schon gesagt hat. Aber sonst super geil ich feier dich! ... Ach ja ich hab nen Bekannten aus München der in nem Kölner Label ist... vll kann der dir ja helfen... kannst mir ne PM schicken wennst magst...#
     
    certified-asso-squad, 13.10.12
    #6
  7. HansBlix23

    HansBlix23 Themenersteller

    Registriert seit:
    13.10.12
    Punkte:
    10
    10
    vielen dank für euer konstruktives feedback! werd dies für meine weiteren tracks beachten
     
    HansBlix23, 14.10.12
    #7
  8. anthe

    anthe

    Registriert seit:
    13.08.08
    Punkte:
    6.057
    6057
    Witzig, ich finde, die 2:16 Stelle gut :)

    Mich nervt, aber das Ai-ja-i-jai, das ist mir an den meisten Stellen zu laut u aufdringlich.
    Sonst... ja , pfff ... die "Betroffene" freut sich sicher :) ich bin bei wichtigen Botschaften eher eine Freund von kurz, bündig, verständlich. Diese Massen an Text, die man/ich tlweise akustisch nicht versteht sind mir zuviel ( geschmackssache, klar).

    Die "Rose im Asphalt" ( wahrscheinlich weil nicht alltäglich , originell, ein Bild ) bspsweise bleibt hängen u ist süß ...

    lg
    Andi
     
    anthe, 14.10.12
    #8
  9. chevybeatz

    chevybeatz

    Registriert seit:
    22.10.12
    Punkte:
    33
    33
    derbe geil man....

    würde gerne mal was mit dir machen (chevybeatz als dein beatmaker)

    schreib uns mal an oder check unsren youtube kanal

    youtube.com/yelawolfs.

    würden uns freuen wenn du dir nen 16er picks und mal hefftick ausrastest

    grüsse

    chevy beatz - wesel
     
    chevybeatz, 23.10.12
    #9
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.