Geile Filmmusik!(u.a. soundtracks)

Aber auch der Soundtrack von Platoon.
stimmt.
das wiederholt auftauchende stück ist allerdings von samuel barber und keine filmmusik im eigentlichen sinne.

sehr gelungen finde ich das ligeti-stück in "2001 - odyssee im weltraum"

wir sollten hier vielleicht unterscheiden zwischen "score", der "begleitmusik" während des films und dem soundtrack wo auch sachen von anderen künstlern zu hören sind, oft kommt der auch nur am ende beim abspann/rolltext.

angeblich ist gute filmmusik, an die man sich nicht erinnern kann wirklich gut, aber ich find gute scores lassen einen nicht mehr los. im bereich film klingt leider oft alles ein wie das andere.

im spiele-bereich stachen für MICH bisher zwei besonders (unterschiedliche) raus raus. der sound von gothic 1-3, sowie von diablo I+II. matt uelmen find ich ist echt genial. leider findet man nicht großartig viel über ihn im internet. kai rosenkranz (gothic) hat wirklich eine geniale melodie erfunden. und das in seinen jungen jahren! der typ ist jünger als ich! :D

Danny Elfman (viel für Tim Burton)
Michael Nyman (kongenial zu Peter Greenaway)
Nino Rota (der Fellini-Sound und der Pate)

Das sind meine Top 3.

Klar ist das Tschaikowski, sonst sollte man mal den lehrplan klasse 10 überprüfen. Wir haben Tschaikowski im Zusammenhang mit diesem Thema kennengelernt und das sehr ausführlich besprochen. Ich hab den scheiß sogar vorliegen.

Ennio Morricone & Bill Conti find ich spitze!

Und der von "Jenseits der Stille".

Grüße, Undress.

Achso: Gutes Neues Jahr später dann... :drink: :drunk: :booty: :headbang: :pint:

Kenji Kawai nicht zu vergessen ...

Da gibt es noch TREVOR RABIN, ist mein persönlicher Favorit!
Hat zum Beispiel The 6th day, Staatsfeind Nr.1 und einiges mehr komponiert.

Pirates of the Carribean...also Fluch der Karibik. Find ich ziemlich eingängig

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben