Geile Bongos oder Toms von Safri Duo

  • Ersteller DJTommyM
  • Erstellt am
DJTommyM

DJTommyM

Registriert
18.10.05
Beiträge
2.196
Reaktionen
51
Ort
Mindelheim
Punkte
20.358
Als Sounddesigner interessiert mich,
wie die Jungs von Safri Duo die Sounds hinbekommen haben,
weil die einfach genial klingen.
Hab soo viel probiert, aber nichts.
kann mir hier jemand bitte helfen?
LG und danke
DJ Tommy M
www.DJTommyM.de

:) :) :)
 
Soweit ich weiss sind das beide recht gute Percussionisten
und ich denke mal die haben das ganze schonmal selbst eingespielt.
Dann warscheinlich noch ein bisschen [g=108]Hall[/g] (mit ziemlich kurzer Nachhallzeit), Dynamikprozessoren etc. drauf gepackt
aber was sie da noch genau gemacht haben wirst du die Jungs schon selber fragen müssen. ;)

Greetz
 
das hab ich mir auch gedacht, aber die zu fragen glaube ich,
ist etwas schwer. die müssten wahrscheinlich hier angemeldet sein :)
das interessiert mich sehr, weil man ja die effekte für andere sounds verwenden kann.
werde die frage zu einem späteren zeitpunkt stellen.
vielleicht kennt sich jemand aus, oder die typen von safri duo sind hier :D
 
Geh mal in die Weltmusikabteilung von Saturn und Co. Dann guckste nach B wie Brasilien, dann nach S wie Samba. Dann hörste dir viele CD´s durch, Erfahrungsgemäß sind die geilsten Sounds auf den 1.99.- nice Price CD´s ;)
 
hey auf die geniale idee bin ich gar nicht gekommen,
dankeschön
ob die in brasilien aber effekte haben und den klang verformen können,
bin ich mir nicht sicher :)
mal nachfragen lohnt sich sicher
so, wo ist nun der nächste geiz ist geil laden?
:D
 
DJTommyM schrieb:
ob die in brasilien aber effekte haben und den klang verformen können,
bin ich mir nicht sicher :)

Die vielleicht nicht aber du, und dann passts doch wieder ;)
 
wo wir wieder am anfang meiner probleme wären:
hab soo viele samples, aber wie kriege ich so genialen klang.
ein kumpel von mir ist schlagzeuger. wir waren auf einer seite
mit vielen drum- Tom- bongo samplarn, aber niergends die von safri duo.
 
Die sind ja auch wahrscheinlich live eingespielt und effektiert! Einen guten [g=108]Hall[/g], eine passende quantisierung, gutes EQing und Kompression und mixing überhaupt macht den Klang aus.

Ein weiser Mann sagte mal, eine geile Komposition, wird erst durch perfektes abmischen zum geilen Song! Da ist was dran!

Schau dir mal "Latigo" von Wizoo an, da kannste auf der m-audio seite auch ohne ende Soundbeispiele downloaden. Und das Teil klingt echt geil, damit geht einiges!
 
ich hab jetzt meinen kumpel den schlagzeuger angerufen.
wollte unbedingt die homepage hier schreiben:
www.ddrum.com
die waren auch gestern auf der messe zu hören uns sehen.
ich konnte leider nicht mit :(
aber die homepage www.ddrum.com ist echt klasse
 
DJTommyM schrieb:
ich hab jetzt meinen kumpel den schlagzeuger angerufen.
wollte unbedingt die homepage hier schreiben:
www.ddrum.com
die waren auch gestern auf der messe zu hören uns sehen.
ich konnte leider nicht mit :(
aber die homepage www.ddrum.com ist echt klasse

ich versteh jetzt aber nicht so ganz was das mit den Safri Duao Percusions zu tun hat :|
 
Lieber DJ Tommy,

welches Equipment steht dir zur Verfügung und
wie lange machst du schon Musik / wieviel Erfahrung hast du?

Dir ist schon klar dass die Leute die bei den Safri Duo-Produktionen beteiligt waren absolute Profis waren, sowohl die Musiker/Percussionisten wie auch der Ton-Engineer/Produzent, oder?

Mein Tipp: Willst du 100%ig wie Safri Duo klingen, geh und buche für ein paar Tage das selbe Studio und den Ton-Engineer, bei dem Safri Duo Kunden waren.

:)
Kay
 
also ich könnte mir gut vorstellen den kram mit etwas freizeit auch selber hinzukriegen.

sicherlich, die ganzen drums usw werden professionell aufgenommen und dementsprechend bearbeitet. Aber wenn man sich die Instrumente ein paar mal genau anhöhrt weiß man meistens schon in etwa wie sie gebaut sind. Das kann man dann durch probieren versuchen nach zu bauen. Das klappt jedoch auch nur wenn man ein gewisses Spektrum an Erfahrung hat welches einem den präzisen Einsatz von treffenden Effekten ermöglicht ;)

immer nach dem motto... aus jeder trompete lässt sich mit etwas aufwand auch eine bassdrum machen :D
 
was mich fasziniert, ist der geile klang von den bongos/toms.
ich hab vorhin die adresse von ddrum homepage genannt,
weil man da ein paar drumsamples downloaden kann.
wir hatten gehofft, dass wir suf der seite fündig werden,
aber nix.
deswegen hab ich die HP genannt.

ich denke auch, dass das weniger mit dem studio etc.
zu tun hat. es ist einfach der klang den die gemacht haben.
haben die mehrere sounds gemischt? ich bin überfragt.
naja, schauen wir ob jemand was schreibt.
das sind so die letzten geheimnisse der menschheit
:D :D
 
ich habe mir den track gerade mal gegeben und muß sagen, daß ich nichts abnormes an den percussion entdecken kann. Sind ziemlich dünn, da wo nicht gerückt leicht untight. Klingt nach zwei Mann. Der trick bei latin perc ist meistens die Homogenität des Gesamtsounds und groove der Trommler. Der Europäer soll hier nicht überfordert werden. Der sound ist doch 08/15 wie bei the girl next door. Flächen, wie man sie seit 10 Jahren kennt, eingängige hookline und ein wenig tamtam als Trend.
Die percussion sounds finde ich hier ok, da songdienlich.
 
also normal ist das bestimmt nicht.
das kriegen wenige so hin. wenn ja,
dann zahl ich demjenigen, der mir einene lösung hat
ein bier :D

natürlich war dann die erwartung an die folge single von safri duo gross,
deshalb wurde sie auch ein flopp, weil sie die 1. nicht toppen konnte.

wenn die stimmung gut ist, dann spiele ich den song immer noch.
wenn man sich den song anhört, dann weiss man gar nicht,
wo man hinhören soll, einfach genial.

es sind auch 2 man, die das spielen.

hier kann mir auch keiner helfen, oder doch?
LG
:)
 
Der Sound einer Produktion hängt von vielen Faktoren ab,
angefangen bei den Marken und Modellen der Schlagzeuginstrumente, den verwendeten Mikrofonen, Vorverstärkern, EQs und und und.. dazu kommt noch die Frage wie die Mics positioniert waren und wie die ganzen Geräte eingestellt waren!
All diese Dinge bestimmen in kleinerem oder größerem Maße das Endergebnis.
Das alles heraushören oder erraten zu können - ein Ding der Unmöglichkeit!

Was du aber tun kannst, um die Qualität deiner Percussion-Parts zu verbessern:

A) Dir hochwertigere Samples besorgen,
B) Doppeln! Bin mir sicher (müßte mir den Sfri Duo-Track nochmal anhören), aber ich glaube die Safris layern und doppeln ihre Drums. Das kann man auch mit [g=32]MIDI[/g] simulieren, sehr einfach sogar! Wenn du Cubase SL/SX benutzt(?) kann ich dir schreiben wie.

:)
Kay
 
lieber kay,

ich soo viel probiert, aber den klang schafft keiner :(
du hast auch recht, das alles heraushören oder erraten zu können -
ein Ding der Unmöglichkeit
ich selber hab das ding soo oft gehört, aber es geht nicht.

wollte einen song für ein grosses stadt-fest produzieren (einfach aus gaudi) :)
aber das kann ich mir abschminken.
hoffe, dass mir jemand helfen kann.
LG
:) :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
  • Artikel
Testberichte Arturia Drumbrute
Antworten
8
Aufrufe
30K
synthpark
synthpark
R
Antworten
42
Aufrufe
4K
tubeless
tubeless

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben