Percussions wie beim Safri Duo?welche Tools gibts da

N

NULL

Guest
Hallo,

obs nun tolle Musik ist oder nicht, die Jungs trommeln doch aber mit (find ich) geilem Sound.
Meine Frage dazu ist, um sowas annähernd vom Sound her hinzubekommen, was braucht man dafür?
Ich meine jetzt wirklich nicht all das ganze Studiozeugs (das ich sowieso nie haben werde) um den Sound fett zu bekommen e.t.c. Mir gehts hier "nur" um die Percussions.

Geht sowas überhaupt mit Sampler? Ich glaubs ehrlich nicht. Ich meine, kann man denn richtig gute, dynamische Trommeln im Sequenzer programmieren, also quasi mit dem Stift einzeichnen?
Ich bin kein Drummer, glaub aber, sowas geht nur wenn ich 2 echte Stöcke zum Draufdreschen habe...

Also zumindest paar tellergroße Pads, auf die man dann so richtig ... kann??? Oder doch nicht?
Vielleicht hat ja jemand hier da erfahrung.

Kann mir vorstellen, daß so mancher Drummer was dazu zu sagen hat.

Bieten denn spezielle drumsampler solche Sounds und kann man damit ordentliche Ergebnisse erzielen?

Gruß

Holger

Guck mal bei Roland auf der Seite nach E-Drums, die haben da auch Percussion Pads in guter Qualität.
Gute Percussion Samples findet man beim LM-4 von Steinberg.

hallo ,

also das safri duo hat da ja eher so african percussions ...... es gab mal von der Firma Emu den Expander "Carnaval", da sind viele der percussions drin, allerdings ist der tip mit roland natürlich auch gut, die haben meist die aktuell verwendeten sounds drin, der lm4 ist meines wissens für safri duo percussions nicht so gut...

viele grüsse

ftraxx

Hallo ftraxx und randomr.,

danke für Eure Tipps, werd also mir also mal diese Produkte genauer ansehen. Vielleicht hat ja noch wer ne andere Idee.

Gruß @ all

Holger