Geht Native Instruments B4 VST unter Windows 7 ??

  • Ersteller sandrinebecker
  • Erstellt am
sandrinebecker

sandrinebecker

Registriert
05.07.05
Beiträge
152
Reaktionen
0
Punkte
204
Hi,

so sehr ich mich auch bemühe, ich bekomme meine heißgeliebte B4 II nicht unter WIN 7 installiert. Prinzipiell klappt die Installation, jedoch erscheint beim Einbinden in Samplitude 16 (und 11) der Hinweis "Still cannot find the Tonewheels" -
und dann geht nichts mehr.

Ich hätte gern gewußt ob hier jemand bereits erfolgreich B4 unter Win 7 installieren konnte. Habe 4 Stunden hin und her installiert - verschidene Ordner Konstellationen etc - hat alles nichts gebracht.
Danke für eure Hilfe.

Sandrine
 
Haben die vielleicht deswegen den Support und das Produkt eingestellt?
 
sandrinebecker schrieb:
Hi,

so sehr ich mich auch bemühe, ich bekomme meine heißgeliebte B4 II nicht unter WIN 7 installiert. Prinzipiell klappt die Installation, jedoch erscheint beim Einbinden in Samplitude 16 (und 11) der Hinweis "Still cannot find the Tonewheels" -
und dann geht nichts mehr.

Ich hätte gern gewußt ob hier jemand bereits erfolgreich B4 unter Win 7 installieren konnte. Habe 4 Stunden hin und her installiert - verschidene Ordner Konstellationen etc - hat alles nichts gebracht.
Danke für eure Hilfe.

Sandrine

Hast Du mal den Kompatiblitätsmodus probiert?
 
Ich habe Komplete 5. Habe alles per Komplete 5 installer installiert, u.a. auch B4 II.
Danach erstmal per Service Center alles geupdated.
Reaktor funktioniert bei mir gar nicht in Win7 64bit Cubase 64bit, Electric Piano und Absynth funktionieren, aber es hängt sich das GUI auf.
Der Rest, also auch B4 II, funktioniert einwandfrei unter Win7 64bit Cubase 64bit.

Ich würde den NI Support direkt fragen.
 
"


Geht Native Instruments B4 VST unter Windows 7 ??"

ja geht.
 
"


Geht Native Instruments B4 VST unter Windows 7 ??"

ja geht.
 
ich denke mal, dass sich Vista und Win7 eigentlich nicht sonderlich unterscheiden sollten oder? Also bei mir läuft nämlich Komplete 5 KOMPLETT OHNE MACKEN auf Vista 64Bit! *stolz* :D ...
 
@ guitar_tt

welchen sequenzer benutzt du, und ist dieser 64 oder 32 bit Software?

Dass manche Plugins unter Cubase 64bit abstürzen oder das GUI freezt, liegt an der Cubase VST 32bit to 64bit Bridge.
 
so sehr ich mich auch bemühe, ich bekomme meine heißgeliebte B4 II nicht unter WIN 7 installiert.

Du brauchst die letzte Version vom NI Servicecenter! Oder log dich mit deinem NI Account ein bei native-instruments.com und schau nach den Updates für deine registrierte Software. Und ja, auch der NI Support kann da helfen. Trau dich ruhig, immerhin hast du da ja ein Recht als Kunde zu. Ich finde es immer wieder erstaunlich das sich Menschen darüber nicht im klaren sind und ihre Sorgen in fremden Foren posten müssen.

Haben die vielleicht deswegen den Support und das Produkt eingestellt?

In Keyboarderkreisen hat sich unlängst allgemein eine Unsicherheit breitgemacht, die Produktpolitik von NI / B4 betreffs. Kann gut sein das Windows 7 / Snow Leopard einfach nicht mehr offiziell unterstützt werden.

Im Grunde aber muss die B4 laufen (W7 als auch SL unterscheiden sich technisch nicht so stark von ihren Vorgängern), wenn pardout nicht, höre ich immer wieder das die "Genuine Soundware VB3" eine sehr brauchbare Alternative darstellt.
 
@ksoa: dann liegts an der Bridge (habe CE4, also 32Bit) ... aber NI hat ja zum Glück für einige der Komplete Produkte endlich die 64BIt Versionen herausgebracht...
 
euch allen vielen Dank. habe 32 Bit Version.
Die VB3 ist in der tat eine ganz gute Alternative und läuft auch stabil, allerdings etwas leise. den grund dafür habe ich noch nicht rausbekommen.

Sandie
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
Guitar_TT
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
25K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben