Information ausblenden

Geht das mit Makros?

Dieses Thema im Forum "Ableton Live" wurde erstellt von troy, 27.11.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. troy

    troy Themenersteller

    Registriert seit:
    09.09.07
    Punkte:
    95
    95
    Hallöchen!


    ich würde gerne mehrere Parameter gleichzeitig mit einem Makro ansteueren. Meine Frage: Lassen sich neben den min, max werten, auch werte dazwischen setzten?
    Möchte z.B., dass ein Effekt bei der Hälfte des Reglerwegs noch auf 0 steht. Ist das möglich?

    gruß
     
    troy, 27.11.12
    #1
  2. troy

    troy Themenersteller

    Registriert seit:
    09.09.07
    Punkte:
    95
    95
    Keiner eine Idee??
     
    troy, 29.11.12
    #2
  3. KoolKolle

    KoolKolle Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    01.06.03
    Punkte:
    61.673
    61673
    Prinzipiell ja, aber wahrscheinlich nicht so wie du es dir vorstellst.


    So wie ich das verstehe - nein, nicht das ich wüsste.

    Alles was du machen kannst ist eben min und max werte setzen und invertieren. Aber durch Verschachtelung der Makros (mehrerer ineinander verschachteler Gruppierungen) kannst du das noch ein bisschen anpassen, wie es genau greift, da muss man tricksen. Wenn das nicht reicht - dann ist's ein Fall für Max4live.
     
    KoolKolle, 29.11.12
    #3
  4. troy

    troy Themenersteller

    Registriert seit:
    09.09.07
    Punkte:
    95
    95
    Danke erstmal. :)
     
    troy, 29.11.12
    #4
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.