Gefrickel am Stückel

• Ersteller Ersteller ware
  • Erstellt am Erstellt am
W

ware

Reaktionen
5
Guten Abend, Leute,

ich bastle gerade an einem Minimal-Elektro-Track, der noch instrumental ist. Könnte mir aber Gesang dazu vorstellen. Die Arbeitsfassung möchte ich Euch mal zum Kritisieren vorwerfen - unter folgendem Arbeitstitel:

Halle Berry kommt heut nicht nach Haus

Über kritische Anmerkungen - auch, falls Ihr dieses Stück für völlig unbrauchbar haltet - würde ich mich sehr freuen.

Gruß

ware

Also das ist aber kein "minimal-elektro" :-)

Klingt eher nach ein wenig Deep House. Oder Chillout.

Insgesamt gefällt mir der Titel so lala.

Ich selbst würde ihn in die Tonne werfen und was neues machen.

Was mir überhaupt nicht zusagt ist das Piano und der ARP ähnliche [g=118]Bass[/g].

Was mir super gefällt ist der Sound der Hihat und der "crickle" [g=149]Snare[/g].

Auf dauer klingt es auch eher zum schlafen, als zum tanzen. Sehr monoton das ganze.

Evtl. kann man da mit einer Stimme noch etwas heraus holen. Das müsstest du mal probieren.

Danke für die Anmerkungen, Boris! Ich wusste auch gar nicht so recht, ob ichs zum Tanzen machen wollte. Eher zum Zu-Hause-Rumsitzen. Aber vielleicht sollte ich es wirklich in die Tonne kloppen. War mal ein Versuch. Ich behalte einfach die [g=149]Snare[/g] und die Hihat und bastle was Neues drüber. Oder so ähnlich. Jedenfalls freue ich mich, dass Du was dazu gesagt hast.

EDIT: Ja, das Piano. Ich hab in letzter Zeit irgendwie zu oft Steve Reich gehört. Und weil mir das Piano bei ihm gefallen hat, versuch ich gerade, so was Ähnliches hinzukriegen. Wohl bislang vergeblich.

Zurück
Oben