Gedroppter Sound - welche Klampfe/Saiten??

  • Ersteller boggiboggwursdt
  • Erstellt am
@don: ich hab mal in ner emoband gezockt, da hat der eine gitarrist standardtuning gezockt und ich war auf drop b...geht alles ;)

@boggi: hab momentan 13-56er blue steel von dean markley drauf...die gehn wunderbar auf c standard :)

@sfucc: spezielle teile gibts da eigentlich eher nich...manche gitarren sind bauartbedingt eher todes-capable als andere, aber ausgewiesene dm-gitarren gibts nich (falls jemand sowas doch mal entdecken sollte her damit :D )
bei dm gilt: [g=73]humbucker[/g] mit viieeel output, fette saiten, tiefes tuning (c is fast schon zu hoch) und viel zerre (guter [g=182]amp[/g] vorrausgesetzt)
alles andere is wiener würstchen ;)

mfg drai
 
hab jetzt nicht alles gelesen, aber dünne bassaiten kaufen und dann die 2 dünnsten [g=118]bass[/g] als E und A auf der [g=422]Gitarre[/g] einspannen, dann ist bis zu Drop C alles möglich. Hab das neulich selbst ausprobiert.

funktioniert.

Lg
 
hey,..
ich hab meine gitti auf H E A D fis H gestimmt,..
hab früher mal die GHS 70er saiten gespielt, aber bei diesen seiten steht der ton so genau, das man auch wenn man dreckig speieln will, oder töne ziehen und benden und verunstalten will, das einfach nicht mehr wirkungsvoll geht!
ich bin dann auf DR 13-56 umgestiegen, war natürlich etwas ungewohnt weil ich wieder mit viel mehr gefühl spielen musste,...aber die saiten klingen einfach besser,...und wenn man den [g=105]gain[/g] etwas runterdreht
bleiben die töne auch klar und die anschläge aggressiv,...

also für mich sind die dicken saiten eher nichts,...machen mehr hin als sie bringen,..
 
@gimmick: die dr's sind wirklich geil..aber mittlerweile sind mir selbst die wieder zu dünn...sind mir c standard irgendwie zu schlabbrig...

mfg drai
 
@draiden

jupp, schon etwas dünn,..
ich hab bislang noch nirgens dickere DR saiten finden können,...
60er oder 65er als H saite wäre ideal,.....

hat jemand eine ahnung wo man sowas herkriegt, bzw. ob`s DR in der dicke überhaupt gibt?

mfg
 
@gimmick: man könnte sich die sätze noch selber zusammenstellen mit pyramid oder elixir...wird dann aber auch teurer

@fabs: sowas hab ich mir selbst zusammengestellt...so toll wars nich fand ich...für dropped-sachen war mir die e-saite immernoch zu dünn, relativ zu den anderen

ich überleg schon über ne bariton, aber das is mir eigentlich zu tief, sowas klingt doch nimma schön (so auf [g=118]bass[/g]-e)

mfg drai
 

Ähnliche Themen

ThinK
Antworten
125
Aufrufe
12K
-dq-
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben