mWermut
- Reaktionen
- 2.558
..hab ich schon verstanden..war doch geSmilednur darauf habe ich geantwortet
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
..hab ich schon verstanden..war doch geSmilednur darauf habe ich geantwortet
Gut, und ich antworte als unbeteiligter Leser des Texts - und es kommen unterschiedliche Anforderungen dabei raus, ist doch klar.und ich ab für "Interpret" geantwortet.
..der Interpret braucht zusätzlichen Raum zwischen den Zeilen, klar..aber sonst soll es denk ich, möglichst für alle(s) zugeschnitten sein..erstmal für den Lesenden aber vielleicht auch für den, der sich den Text, warum auch immer, vorlesen lässt oder die App, die im Hintergrund passende Fotos aus dem Internet sucht und anzeigt..Dann sollte man aber mal grundsätzlich fragen: Geht es hier um Textblätter für den Interpreten oder um Texte für Außenstehende (Leser, Hörer, was auch immer)? Das ist ja ein gewisser Unterschied.
..hier ist mein Beispiel nicht deutlich..ob man vor allem am Zeilenende z. B. „waren“ oder „warn“ schreibt, macht deutlich, ob eine oder zwei Silben erwartet werden..dagegen spricht, dass für Übersetzungsprogramme „warn“Den Punkt 9 "Rechtschreibung phonetisch anpassen" finde ich jedoch nicht gut bzw. unnötig.
bedeutet..Singular Indikativ Präsens Aktiv des Verbs warnen
Dann wäre meine Antwort auf die Ausgangsfrage: Keine Ahnung, kommt drauf an. Wenn man nicht in den Blick nimmt, welchen genauen Zweck die Verschriftung des Texts hat und wer der Leser sein soll, kann man das m.E. nicht wirklich beantworten. Insofern muss ich auch meine eigene Antwort in #12 relativieren, weil ich sie nicht aus Sicht des Interpreten gegeben habe - also jemandem, der gewissermaßen eine "Gebrauchsanleitung" für seinen eigenen Text niederschreibt und sie entsprechend formatiert -, sondern aus Sicht des Publikums (ob das nun Leser, Hörer oder Aliens sind).aber sonst soll es denk ich, möglichst für alle(s) zugeschnitten sein
Weil das Auslassungszeichen fehlt. Bei "war'n" würde Dein Übersetzungsprogramm vielleicht andere Vorschläge machen..dagegen spricht, das für Übersetzungsprogrammen „warn“
bedeutet..
..hier geh ich nicht mit dem Duden konform, das richtige "No-Gos" ist für mich ein optisches Unding das den eigentlichen Begriff verschleiert, wenn es den englischen Begriff einfach mit einem Plural S versieht. Ich kann meine Variante besser lesen. Das kann man natürlich umgekehrt genauso sehen."No-Go's" würd ich natürlich in jedem Fall vermeiden.
Also ich finde die soulfrontier Variante sehr gelungen!Ich hab mal @Andaragingas, @SoulFrontiers und eine Einrückungs-Variante erstellt, um jeweils einen Eindruck zu bekommen.. (im Anhang als PDF)
Ich hab mal @Andaragingas, @SoulFrontiers und eine Einrückungs-Variante erstellt, um jeweils einen Eindruck zu bekommen..
Jupp, für den Band Proberaum absolut Pflicht!- Texte nicht zu klein drucken (man muss sie in einiger Entfernung vom Notenständer noch lesen können)
- am Rand den jeweiligen Songteil (Strophe, Bridge, Refrain, etc.) markieren
- Zwischen jede Zeile werden über den entsprechenden Wörtern die Akkorde
Manche brauchen es millimetergenau. Aber jeden Firlefanz würde ich nicht mitmachen. Grundsatz: Keine Kinkerlitzchen! (Bunte Farben, verschiedene Schriftarten in einem Text, zu große oder zu kleine Schrift...)Meiner Ansicht nach sollte man einem Sänger einen Text schicken und er kann ihn sich dann aufbereiten, wie es für ihn am besten ist.