Gechillter Hiphop-Beat

• Ersteller Ersteller samdabam
  • Erstellt am Erstellt am
S

samdabam

Reaktionen
268
Hey Leute.

Hab da mal einen ruhigen, ernsten HipHop-Beat gebastelt. Kann man bestimmt auch für ein anderes Genre verwenden, aber eher HipHop würd ich mal sagen.

Also haut rein und lasst es [g=94]Feedback[/g] hageln.

Beat

Kickt es besser?

samdabam

Schön gespielt. Diese Harps usw.
Nur das Schlagzeug muß etwas kräftiger sein. Sowohl [g=149]Snare[/g] als auch Kick.
Später diese Brasses gefallen mir nicht so. Vielleicht durch Saxophon ersetzen.

Insgesamt super gemacht!!! 8)

Dazu kann ich jedenfalls entspannen. ;)

PS: Mal runtergeladen...

Hey. Thx. fürs [g=94]Feedback[/g]. Werde mir die Drums nochmal vornehmen. Und das sollen keine Brasses sein, sondern ne Harmonika. Klingt vielleicht nicht ganz so authentisch... Oder meinst du diese Fifth Sawtooth Wave?

Will noch wer?

samdabam

ich finds gut. was für samples hast du benutzt?

moin!

rundes ding. die drums sind auch passend, laß dir da ma nix erzählen .. außer dem kick.

da muß du irgendwas mit machen.. eq und kompressor. evtl reicht es auch schon den kick hart zu clippen. der hat zwar untenrum n fundament, das kommt aber kaum zur geltung. lad dir ma den vsd von bootsy runter und versuch den kick mal gegen den digital clip algorhytmus, auf "fast" eingestellt, gegem zu fahren. evtl behebt das schon das problem.. wahrscheinlich mußt du danach nochn bischen was mitm eq raus nehmen weil der kick dann n bischen mumpft, aber evtl auch nicht, mußt du gucken.. ansonsten n comp drauf der das fundament n bischen nach vorne bringt (schnelle attack und release) und vorher oder nachher noch eqn, mußt ausprobiern.

Hey! Danke für die Antworten.

@chrishu: Ich verwende Samples von ModernBeats, Native Instruments und diverse soundfonts, die ich gegooglet habe.

@Alberto: O.k. ich werde mir mal die BD vornehmen und was verändern.

So weit so gut. Will sonst noch jemand seinen Senf dazu geben?

samdabam

Gefällt mir! Die Harfe is echt geil! Weiter so...

mir gefällt die melodie auch sehr gut. wie schon erwähnt wurde sind die drums zu sehr im hintergrund. das kann noch etwas mehr bums vertragen. aber sonst kuul.

@samdabam: Ne meine den Sound der ab 0.55min einsetzt. Finde den nicht ganz so toll. Also der tiefere.

Ich könnte mir jedenfalls nen Saxophon noch dazu vorstellen. Aber ist ja dein Track.

Bis auf die Drums gibt es nichts zu bemängeln. ;)

Hey Leute.

Ich habe jetzt mal die BD etwas kräftiger gemacht...ist es so besser? Oder ist das immernoch zu lasch?

Bis dann.

samdabam

besser aber nichtt das was ich meinte... versuch mal n kurzen subkick drunter zu legen. der kick hat einfach zu wenig subbassanteil... evtl solltest du auch vielleicht einfach das sample austauschen.

Kann Alberto nur recht geben...
Da muss unten rum mehr sein.
Und bei den Claps für ich nen Effekt reinmachen.
Nen Delay oder einen guten Reverb.
Das macht das interessanter zu hören

Gruß G.

Zurück
Oben