Geburtstags-Schlager ... geht sowas?

Ja, also zum Mix kann ich wie immer nix sagen, außer das mir aufgefallen ist, das die Stimme ein klein wenig verrutscht wirkt.Ansonsten echt richtig schmissig!Ich finde Geburtstagsschlager grundsätzlich gut. Klar geht das! Aber noch eine Anmerkung zum Text. Da finde ich persönlich, das eine pfiffige Note fehlt. In Bezug auf das Geburtstagskind, aber auch in Bezug auf die Gäste. Ich habe übrigens auch einen Geburtstagsschlagertext zum Contest eingereicht! Und ich hoffe, das er diese persönliche, bei mir etwas schräge Note, enthält...:)
 
Ist jetzt nich' so meine Musik.

Aber ich denke, das findet sein Publikum.
Die Kombination von schlagerartigem/kumpelhaftem Text mit etwas härterer Gitarre erinnert mich an Wolle Petry. Und der hat ja auch ein paar Lieder unters Volk gebracht.

Den Mix finde ich sehr ausgewogen und stimmig.

Insgesamt gelungen.
 
Ich find das Ding auch sehr solide, gut gemacht, allerdings reisst mich der Gesang überhaupt nicht mit. Der ist ziemlich kraftlos. Da kommt keine Energie, keine Geburtstagsfreude rüber. Also das Gegenteil von "aufgesetzt" was hier gesagt wurde. Vllt. würde es dem Sänger (dir?) auch eine Terz höher besser liegen? Vllt kommt diese Leblosigkeit daher dass es zu tief ist? Klingt zwar schon eher hoch, aber wär nur ne Idee. Also: locker machen, locker machen, locker machen! Ruhig lauter einsingen, das kommt kraftvoller. Am besten das ganze nochmal einsingen, und zwar nach einem lustigen Abend mit vielen allloholischn Getränken
smil451d62b1d6f72.gif
 
Den Bass empfinde ich auch als etwas zu gebläht. Schiebt sehr in den unteren Registern - vielleicht den Basslauf frequenzmäßig etwas höher anlegen.
 
Wollte es etwas in Richtung Dance... weniger Acoustic Pop...
 
Danke für die vielen Beiträge und Tipps.
Ich stelle das erst mal zurück und mache erst mal was anderes.
Vielleicht finde ich in einiger Zeit wieder Lust an dem Song und nehme die Vocals neu auf.
Vorher werde ich euch jedoch sicher mit etwas anderem belästigen :)
 
Och, da wird hier so interessant diskutiert, und dann ist der Song gar nicht da :(
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
852
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben