Geburtstags-Schlager ... geht sowas?


H
HHP
Registriert
13.11.09
Beiträge
55
Reaktionen
7
Punkte
371
Hallo,

ich möchte euch um allgemeines Feedback zu meinem "Geburtstags-Schlager-Versuch" bitten.
Es wäre schön, wenn diejenigen die nicht "nur" über Notebook-Speaker oder Headphones hören, auch etwas zum Mix sagen könnten.




Vielen Dank vorab!
Grüße aus Berlin
 
djcalibar
djcalibar
Registriert
02.11.10
Beiträge
379
Reaktionen
60
Punkte
638
Na das klingt doch grundsolide,

Besonders gut gefallen mir die "party party" ' s im background, erinnern mich an irgenteine band. passt jedenfalls richtig gut.

Auf Boxen geht z.B ab 0:58 die Stimme ein wenig unter, halt immer wens ein wenig voller wird.
vielleicht an diesen stellen mit automation ein wenig die frequenzen anheben.

ansonsten sollte vielleicht nochmal jemand was dazu sagen der in diesem genre zu hause ist
 
popnapp
popnapp
Registriert
18.06.03
Beiträge
2.281
Reaktionen
5.783
Punkte
24.268
Toll produziert. Für mich klingt es ziemlich gut.

Wenn überhaupt, sehe ich eine Schwachstelle im Gesang. Eigentlich nur im Refrain, da müsste der Gesang mehr Gas geben, präsenter sein, mit mehr Druck singen, vielleicht sogar eine Okatve höher. Oder mehr Druck in den Background-Vocals. Oder im Refrain den Gesang wenigstens etwas lauter mischen.

Ist aber wohl nur eine Kleinigkeit. Insgesamt eine sofort eingängige Melodie, perfekt arrangiert und super gespielt.
 
Ishido
Ishido
Registriert
01.05.10
Beiträge
2.275
Reaktionen
1.957
Ort
Los Angeles, CA
Punkte
8.635
sehr geile nummer...unten rum rumpelt es bei mir ein wenig. aber grundsolide gemacht


das "englische" party party hätte mir eingedeutscht besser gefallen

und war das "blasen" im echo beabsichtigt :D
 
R
r4r
Registriert
28.12.11
Beiträge
317
Reaktionen
123
Punkte
710
hat irgendwie probleme mit den s-lauten...???!!! klingt nach lispeln oder falschem deesser bzw mikro.......!!!??? oder du/der sänger klingt so??? ansonsten rockt`s......;-)
 
C
cherry50
Registriert
04.04.13
Beiträge
3.497
Reaktionen
1.683
Punkte
8.751
Ja HHP

Der Gesang will so absolut überhaupt nicht in das Arr. passen, weil sehr monoton
und manchmal neben der Spur.

Die Unterschiede sind mir zu krass und ich frage mich wie das zusammengeht.

Ein Sehr guter Mix von Komposition und Arrangement, der Chor astrein und dann der einfach
draufgehauene Gesang.

Wenn Du in der Lage bist einen solchen Mix zu zaubern, mußt Du auch hören, dass der Geang überhaupt nicht passt.

Was ist passiert ?

cherry50
 
M
Marc1610
Registriert
30.03.12
Beiträge
4.500
Reaktionen
1.660
Punkte
9.504
Mach dir nicht zuviel Gedanken, das Arrangement und die Drums sind gut, netter Auftakt bzw Prechorus das passt schon.
Soundmässig wirst du wohl nicht ganz passend rüberkommen, es wird sicher mehr dröhnen und wummern und die Vocals werden kaum durch kommen auf einer normalen Musikanlage, das ist das einzige was ich anpassen würde, das Geburtstagskind ist ja kein Musiker oder Soundfreak der alles beim Hören analysiert, somit sind die Vocals von der Performace her auch ok.
Der Refrain Text ist super, wenn das Geburtstagskind ein Gefühlsmensch ist wird er/sie sich darauf einlassen und ein fröhliches breites Grinsen bekommen.

Klar kann man da noch was schleifen, das würde ich aber nicht weil sie es auf der Party nicht mitbekommen werden, da es Normalos sind und keine kranken Hirne wie hier die sich jeden Tag damit beschäftigen. :D
 
C
cherry50
Registriert
04.04.13
Beiträge
3.497
Reaktionen
1.683
Punkte
8.751
@ Marc 1610 schreibt
Mach dir nicht zuviel Gedanken, das Arrangement und die Drums sind gut, netter Auftakt bzw Prechorus das passt schon.
Soundmässig wirst du wohl nicht ganz passend rüberkommen, es wird sicher mehr dröhnen und wummern und die Vocals werden kaum durch kommen auf einer normalen Musikanlage, das ist das einzige was ich anpassen würde, das Geburtstagskind ist ja kein Musiker oder Soundfreak der alles beim Hören analysiert, somit sind die Vocals von der Performace her auch ok.
Der Refrain Text ist super, wenn das Geburtstagskind ein Gefühlsmensch ist wird er/sie sich darauf einlassen und ein fröhliches breites Grinsen bekommen.

Klar kann man da noch was schleifen, das würde ich aber nicht weil sie es auf der Party nicht mitbekommen werden, da es Normalos sind und keine kranken Hirne wie hier die sich jeden Tag damit beschäftigen.

Sehr merkwürdiger Beitrag gerade von Dir Marc, aber dann kann das Feed ja abgeschafft werden.
Frage mich, womit Du das abhörst, denn der Mix geht völlig in Ordnung, nur der Gesang ist Mist.
Es geht hier auch nicht um das Grinsen des Geburtstagskindes, sondern wir waren gefragt, und da zählt nur eine ehrliche Meinung und nicht so eine Kumpelhafte Anbiederung.

cherry50
 
M
Marc1610
Registriert
30.03.12
Beiträge
4.500
Reaktionen
1.660
Punkte
9.504
Wer bist du, der beste unverstandene Schlagerproduzent :D
Das Ding hat durch den Gesang eine persönliche Note und das ist es was zählt.
Da ist nix Kumpelhaftes, ich versetz mich in die Lage der Normalos und da muss nix perfekt sein.
Den Chorus werden alle sicher nachträllern auch im nachhinein,
alles gute zum Geburtstag heute machen wir was du magst/sagst, das ist gut und gefällt mir.
Da muss Freude aufkommen.
 
m4d3raIn
m4d3raIn
Registriert
08.06.10
Beiträge
6.486
Reaktionen
1.088
Punkte
29.365
Ich glaube der Song ist nicht nur als Geburtstagsgeschenk gedacht ;-)
Btw:
Wer hats gemacht?
Wir hams gemacht! :-D

Will heißen...Mix von mir...

Grüße,

Daniel
 
m4d3raIn
m4d3raIn
Registriert
08.06.10
Beiträge
6.486
Reaktionen
1.088
Punkte
29.365
Ich glaube der Song ist nicht nur als Geburtstagsgeschenk gedacht ;-)
Btw:
Wer hats gemacht?
Wir hams gemacht! :-D

Will heißen...Mix von mir...

Grüße,

Daniel
 
C
cherry50
Registriert
04.04.13
Beiträge
3.497
Reaktionen
1.683
Punkte
8.751
Der Threadsteller hatte sogar darum gebeten nicht nur mit Nootebock Speakern zu hören, also scheint es ihm ziemlich ernst um eine ehrliche Meinung zu sein.

@Mark1610
Wer bist du, der beste unverstandene Schlagerproduzent Lachen

Ja und das lass mal schön bleiben, denn das habe ich nie behauptet, allerdings verkaufe ich schon mal was, und bin ganz gut im Geschäft.
Aber nur ,weil ich mich jeden Tag damit beschäftige und ein krankes Hirn bin, laut Deiner Aussage.

Cherry50
 
M
Marc1610
Registriert
30.03.12
Beiträge
4.500
Reaktionen
1.660
Punkte
9.504
Ich glaube der Song ist nicht nur als Geburtstagsgeschenk gedacht ;-)
Btw:
Wer hats gemacht?
Wir hams gemacht! :-D

Will heißen...Mix von mir...

Grüße,

Daniel

Hast du das File ausgetauscht, das war zuvor verwaschener und bassiger.

@cherry50

lass gut sein und nehme es nicht gleich persönlich, das kranke Hirn war Spaß denk mal etwas mit und vor allem lockerer.
 
m4d3raIn
m4d3raIn
Registriert
08.06.10
Beiträge
6.486
Reaktionen
1.088
Punkte
29.365
C
cherry50
Registriert
04.04.13
Beiträge
3.497
Reaktionen
1.683
Punkte
8.751
Hallo m4d3rain

Der Mix ist Klasse, und meine Frage was ist geschehen ist auch beantwortet, denn für mich war schwer vorstellbar, dass Mix und Sänger ein und dieselbe Person sein sollen.
Dass Der Song nicht nur für einen Kumpel gemacht ist, war mir auch klar.

Das bekommt man aber nur mit ,wenn man sich jeden Tag damit befasst.

Liebe Grüsse
Cherry50
 
U
User70408
Gesperrter User
Registriert
24.12.11
Beiträge
5.557
Reaktionen
3.173
Punkte
16.453
Schöner Song, gefällt mir !
Den Mix find ich Klasse, zur Gesangsaufnahme wurde schon von @cherry50 geschrieben ...

Ja und wäre schade wenn das Ding nur für das Geb-Kind gemacht wurde ;-)

Liebe Grüße von einem weiterem kranken Hirn :)
 
M
Marc1610
Registriert
30.03.12
Beiträge
4.500
Reaktionen
1.660
Punkte
9.504
Nee, ich bleib dabei das würde wummern auf einer normalen Stereoanlage, der Basslauf ist zu arg betont bzw falsch betont da er auch recht lange töne spielt, die Drum hat zuwenig Punch.
Ich hatte den Kopfhörer nicht richtig im Ohr, darum klang es beim zweiten hören dünner.

Und warum macht ihr da so ein drumherum aus der Sache, was soll das?
Cherry kann sich ja dann euer annehmen er hat da ja Tagtäglich mit zu und hört nicht nur Sachen raus er weiss auch welchen Zweck der Produzent bezweckt, da kann ich nicht mithalten :D

Kommerziell gesehen würde das so komplett untergehn.

Für eine Geburtstagsparty ist das aber prima und ausreichend.

Mal sehen wer sich da noch an meinen Spruch hochzieht.
 
C
cherry50
Registriert
04.04.13
Beiträge
3.497
Reaktionen
1.683
Punkte
8.751
Mit Ohrstecker beurteilst Du den Bass im Mix ?

Ist nicht Dein ernst.

Cherry50
 
H
HHP
Registriert
13.11.09
Beiträge
55
Reaktionen
7
Punkte
371
Vielen Dank erst mal für das bisherige Feedback.
Cherry hat Recht, ich wollte eine detaillierte Beurteilung und ehrliche Worte. Wenn ich der Meinung wäre, dass es perfekt ist, hätte ich hier nicht um Feedback gebeten und nur so ist es möglich es besser zu machen.

Bezüglich eines magelhaften, fehlerhaften oder zu intensiven Basses, dass die Stimme nicht gut heraus kommt oder "aufgesetzt" wirkt, kann man sicher etwas machen, denn es ist kein fertiges Playback. Die Instrumentenspuren liegen alle einzeln vor. Ich kann es leider nicht beurteilen. Bei mir im Wohnzimmer, auf den Headphones und im Auto klingt es nicht zu "bassig".

Alle zusätzlichen Stimmen wurde ebenfalls von mir eingesungen. Wenn also der "Chor" passt, sollte ich mir vielleicht noch mal Gedanken über die Mainstimme machen und diese evtl. noch mal neu einsingen. Ich hoffe, dass sie nicht untergeht, weil es an der Aufzeichnung der Stimme liegt, denn ich kann diese nur bei mir im Wohnzimmer aufnehmen, habe keinen optimierten Raum und deshalb sicher schon jede Menge Raum auf der Stimme. In wie weit man das mixtechnisch hinbekommen kann weiß ich nicht, denn ich habe es mischen lassen, eben weil ich keinen optimierten Raum und keine Abhöre habe. Vielleicht sollte ich auch mal mit Melodyne drüber, bevor ich sie zum mischen schicke :)

An dieser Stelle auch mal ein Dankeschön an m4d3raIn für seine Geduld mit mir.

@Marc1610: Ich habe nichts ausgetauscht. Ist das File wie ich es heute Mittag in die Dropbox gelegt habe.
 
m4d3raIn
m4d3raIn
Registriert
08.06.10
Beiträge
6.486
Reaktionen
1.088
Punkte
29.365
Also über In Ears wirkt fast alles bassig...
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
Antworten
105
Aufrufe
5K
Chris41
C
C
Antworten
33
Aufrufe
2K
Bassbert
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
2K
goldline
goldline
 

Aktuelle Beiträge


Oft gelesene Themen

Oben