Vielen Dank erst mal für das bisherige Feedback.
Cherry hat Recht, ich wollte eine detaillierte Beurteilung und ehrliche Worte. Wenn ich der Meinung wäre, dass es perfekt ist, hätte ich hier nicht um Feedback gebeten und nur so ist es möglich es besser zu machen.
Bezüglich eines magelhaften, fehlerhaften oder zu intensiven Basses, dass die Stimme nicht gut heraus kommt oder "aufgesetzt" wirkt, kann man sicher etwas machen, denn es ist kein fertiges Playback. Die Instrumentenspuren liegen alle einzeln vor. Ich kann es leider nicht beurteilen. Bei mir im Wohnzimmer, auf den Headphones und im Auto klingt es nicht zu "bassig".
Alle zusätzlichen Stimmen wurde ebenfalls von mir eingesungen. Wenn also der "Chor" passt, sollte ich mir vielleicht noch mal Gedanken über die Mainstimme machen und diese evtl. noch mal neu einsingen. Ich hoffe, dass sie nicht untergeht, weil es an der Aufzeichnung der Stimme liegt, denn ich kann diese nur bei mir im Wohnzimmer aufnehmen, habe keinen optimierten Raum und deshalb sicher schon jede Menge Raum auf der Stimme. In wie weit man das mixtechnisch hinbekommen kann weiß ich nicht, denn ich habe es mischen lassen, eben weil ich keinen optimierten Raum und keine Abhöre habe. Vielleicht sollte ich auch mal mit Melodyne drüber, bevor ich sie zum mischen schicke
An dieser Stelle auch mal ein Dankeschön an m4d3raIn für seine Geduld mit mir.
@Marc1610: Ich habe nichts ausgetauscht. Ist das File wie ich es heute Mittag in die Dropbox gelegt habe.