gebt doch bitte AndyGpoint doch mal FB das die Chartshow ne geile Sache ist

• Ersteller hpfmusic
  • Erstellt am
Ich finde die Chartshow klasse und höre sie so oft ich kann. Oft hört man dabei Songs, die man schlicht und einfach auch mal übersehen hat.

Respekt vor der Arbeit!

Weiter so! :)

449.png

Hi, dann sag mir doch mal, was ich dort sonst Moderieren sollte ?
Sorry, war sicher nicht böse gemeint. Was mich stört, ist, dass du einzelne Feedbacks vorliest, und das (gefühlt) absolut wahllos. Als Beispiel, ich fänd es besser, du würdest statt
Hier auf der [g=94]Feedback[/g]-Seite schrieb Kasimirusav: "Der Mix ist mir zu unausgewogen und ..."
lieber sowas sagen:
Im [g=94]Feedback[/g] wurde kritisiert, dass der Mix etwas unausgewogen ist, auf der anderen Seite wurde aber ... gelobt.

Also, quasi eine Zusammenfassung in eigenen Worten, ohne Zitate. Wie gesagt, das benötigt aber natürlich etwas mehr Vorbereitungszeit. Ein Interview aufzuteilen, ist auch eine gute Idee. Mehr Jingles wären auch nicht schlecht (ich weiß, da sind eher wir gefragt). Was mich persönlich noch stört (ist sicher auch subjektiv), dass du IMMER "Nummero" sagst. Vielleicht könnte man das mal variieren:
- Jetzt kommt der zehnte Platz der Homerecording-Charts
- Als nächstes hören wir auf dem neunten Rang ...
- Achter wurde dieses mal ...
- Mit der Sieben heute dabei ...
- Die sechste Position belegt ...
- An fünfter Stelle haben wir ...
- ... hat in den letzten 30 Tagen die viertmeisten Sterne bekommen
- Die Bronzemedaille geht diesmal an ...
- Den zweiten Platz belegt ...
- Und der bestbewertete Song war in diesem Monat ...

Wie gesagt, ich habe den größten Respekt vor deinem Arbeitseinsatz, aber das sind für mich einfach Dinge, die den Hörgenuß mindern. Die Qualität der Musik hab ich schon erwähnt. Das steht Radiosongs in keine Weise nach. Vom Songwriting ist das meistens sogar sehr viel besser...

Was haltet ihr eigentlich von einem Homerecording-Radio? Ist so eine spontane Eingebung. Man könnte ja einfach die Songs aus dem Songvoting durch einen Zufallsgenerator jagen und dann in eine m3u- und pls-Datei kloppen. Zwischendrin ab und zu einfach mal die Chartshow oder auch ein einzelnes Interview. Ich glaub, das würd ich mir anhören, höre in letzter Zeit sowieso fast immer Internetradio.

Das sind doch mal konstruktive anregungen, ich werd versuchen die umzusetzen. Das mit dem radio hab ich inzwischen ganz aufgegeben, da fast kein Mensch inet Radio hört, ich hab da meine Erfahrungen mit. Wenns nicht so wär, hätte z.b. www.soundrocket.de jeden Tag 200 Hörer. Leider beteiligt sich nicht mal 10% aller Musiker die dort vorgestellt werden aktiv dran.
Bleiben gute Podcasts, die leben natürlich von euch, von einer guten stimme und es muß Intressantz bleiben, ich bedanke mich für die Positiven Rückmeldungen aber gebe zu, das auch durchaus mehr geht.
Klar ist es einfacher, etwas abzulesen, als so Spontan was zum Song zu sagen, manchmal spielt auch die Freizeit nicht ganz mit, da ich auch Nachtschicht hab und Wochenenden Arbeiten muß.
Diesmal wars Zeitlich ganz eng, deswegen war ich froh, als die Sendung im kasten war. Sa, So Nachtschicht, dienstag tagschicht, da ist man Montags hinne und Müde.

Ich denke das man die Dinge realistisch sehen muss.

Andy ist kein bezahlter DJ oder Moderator, er macht die Chartshow in seiner Freizeit. ICh würde das vielleicht 2 bis 3 mal durchziehen, aber dann darauf ist wisst schon was. Keine xy Jahre.

Danke dafür das du uns Gefühl gibst kleine Stars zu sein.

Das mit dem radio hab ich inzwischen ganz aufgegeben, da fast kein Mensch inet Radio hört, ich hab da meine Erfahrungen mit.
Das seh ich nicht so. Das Problem wird einfach sein, dass dein Radio zu unbekannt ist. Zusätzlich hab ich gerade versucht, mich auf der Seite durchzuklicken und bin von 404ern nur so erschlagen worden. Jetzt gehts wieder, aber das macht auf Anhieb einen schlechten Eindruck. Vielleicht mal nach nem anderen Provider umschauen?!

Ganz unabhängig davon gibt es aber schon sowas wie ein HR-Songvoting-Radio (hab ich eben festgestellt). Auf der Songvoting-Seite kann man ganz unten auf "Songs dieser Seite als Playlist" klicken.
Beispiele:

HR Komplettes [g=94]Feedback[/g]-Radio: http://homerecording.de/modules/songvoting/song_list_view.php?&playlist
HR Rock-Radio: http://homerecording.de/modules/songvoting/song_list_view.php?cat_id=7?&playlist

Würde man das jetzt noch ein bißchen variieren, mehr als 20 Songs reinpacken, mit den Charts vergangener Tage vermischen , wie gesagt, einigen Interview-Einwürfen, ich würds ganz sicher hören. Höre das "Rock-Radio" grad und finds echt gut :D

Also, ich muss einfach sagen, ich habe tagsüber nicht besonders oft Zeit, auf HR.de vorbeizuschauen, aber ich liebe die Leute und die Musik hier. Und da ich sowieso in letzter Zeit 4-5 Stunden Webradio pro Tag höre, kann ich euch so quasi nebenbei genießen.

Also, ich bin erst seit diesem August hier im hr-Forum aktiv und mit das Erste, was ich gemacht habe, ist, mir die Chartshow anzuhören. Mir hat's gefallen und ich brauche DEFINITIV keine Jingles zwischendrin, wie beim Kommerzrundfunk.
Andy macht 'nen guten Job und seit diesem August hat er definitiv einen Fan hier mehr.
So, musste mal gesacht werden!
Mach weiter so.

Edit:

So, und jetzt hör ich mir genüsslich die Septembersendung an. Prost!

Andy, BEIDE DAUMEN HOCH!

finde die chartshow immer wieder gut:)

Danke an dieser Stelle!

Dankeschön fürs Umsetzen der Vorschläge, gefällt mir sehr gut. Vielen Dank für die Mehrarbeit, man merkt es :)

EDIT: Ich glaub, du hast nen neuen Stammhörer für die Show...

hpfmusic

Sorry, aber ich finde es nicht OK, daß der Inhalt von PM's veröffenlicht wird.
Es sei den, daß es dazu ein Zustimmung gibt.

Egal jetzt, worum es geht, ich erachte PM's als persönliche Vertrauenssache!!
----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich hör die Chartshow gerade, ist dir super gelungen, Andy. Ich finde klasse, wie du an dir arbeitest und die (konstruktiven) Vorschläge auf dich wirken lässt.

Danke für die gute Arbeit!

japp, auch die idee mit dem vorstellen interessanter und aktueller threads finde ich super!

Salut AndyGPoint

.. ich finde zwei dinge SUper
1. das du auch die PLätze 20 bis 11 nennst ... (könnte man theoretisch auch kurz anspielen ...dann wird aber die Sendung vielleicht zu lang...?)

2. das du die Voting-Inhalte mal zusammenfasst ... da bekommt man einen sehr knackigen kurzen Abriss der Forum-Meinugen...

Ciao, e.

Ja, man kann es nicht oft genug erwähnen. Beim letzten Mal fand ich das Interview sehr locker und eine interessante Neuerung. Und auch so weiß ich, dass einige schon auf die neue Ausgabe warten ;)Aber Andy ist bestimmt erschlagen von der Fülle der Beiträge in diesem Monat. Da wurden Wahnsinns- Produktionen und super Songs einfach in der Masse der Beiträge vergraben, so gut war der Monat. Der typische Homrecordler hat kein Geld mehr, um irgendwo in Urlaub zu fahren und nutzt den Urlaub einfach zum Musik machen. Echt eine sinnvolle Sache ;)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben