Information ausblenden

gebt doch bitte AndyGpoint doch mal FB das die Chartshow ne geile Sache ist

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von hpfmusic, 06.10.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. hpfmusic

    hpfmusic Themenersteller

    Registriert seit:
    18.04.08
    Punkte:
    3.382
    3382
    Hallo liebe HR Gemeinde,

    hatte AndyGpoint ne PM gesendet und gefragt wann die Oktober Chartshow veröffentlicht wird. Finde ich eigentlich immer ne geile Sache und er macht sich immer ne heiden Arbeit.

    Hier seine Antwort:

    Ich gedachte in diesem monat mal faul zu sein und die Chartshow mal ausfallen zu lassen, da die Liste eh schon raus ist und ich in Urlaub war, aufgefallen ists glaub ich auch nicht, das es keine Oktober show gibt, oder stand was im Forum ?
    Gruß Andy

    Also bitte muntert Andy doch bitte per PM auf das nicht einschlafen zu lassen oder tut es durch fleißiges FB hier. Werde Andy ne PM mit diesem Link senden, ok?

    Vielen lieben Dank

    HpF
     
  2. Hannes_Meister

    Hannes_Meister

    Registriert seit:
    27.06.08
    Punkte:
    564
    564
    Thumbs up for Andy!


    Hieronymus: Am coolsten fand ich natürlich die chartshow als ich nummer eins war 8) und vom andy kräftig hochgenommen wurde :)
     
  3. zehnvorsechs

    zehnvorsechs

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    10.510
    10510
    Genau. Ich fand das auch riesig wie er das moderiert hat. Hab sie erst einmal gehört, weil ich davor nur jahrelang passiv ab und zu mal reingekuckt habe. Aber das war wirklich ´ne tolle Sache.
     
  4. Saxmax72

    Saxmax72

    Registriert seit:
    05.09.06
    Punkte:
    358
    358
    Ich höre mir die Chart-Show auch immer gerne an!
    Wäre echt schade die ausfallen zu lassen...... (und nein, das liegt nicht an den aktuellen Platzierungen!!!) :)

    Grüße,
    Christian
     
  5. malt30

    malt30

    Registriert seit:
    09.03.08
    Punkte:
    8.153
    8153
    Auch von mir thumbs up!
    Durch den Beitrag im Feedback hab ich die charts eigentlich erst richtig wahrgenommen. Und mir das ganze Ding angehört...

    Und Respekt vor der Arbeit die da gemacht worden ist!

    malt
     
  6. hpfmusic

    hpfmusic Themenersteller

    Registriert seit:
    18.04.08
    Punkte:
    3.382
    3382
    @saxmax72, jo stimmt hab ich versäumt zu erwähnen ... hat wirklich nix mit den Platzierungen zu tuen. Ich hab mir bisher alle chartshows als datacds gebrannt und liebe es während langer Autofahrten diese auch zu hören.

    Push

    Lg

    HpF
     
  7. photona

    photona

    Registriert seit:
    04.03.05
    Punkte:
    817
    817
    G. rules! Gibt nichts besseres beim Wäsche aufhängen! ;) (ja, ich bin auch Hausmann)
    Muß zugeben, daß ich auf die Hitparade gewartet habe, zumal ich mit den neueren Gepflogenheiten im HR noch nicht so vertraut bin. Wie kann man aber auch in so einer wichtigen Position als Chartsmoderator am Monatsanfang Urlaub nehmen!???
    Schön fände ich eine etwas höhere Bitrate, gerade für die Audiophilen unter uns wäre dies das i-Tüpfelchen über dem G-Punkt.

    In diesem Sinne: (ein ehrlich gemeintes) Danke Andy!

    PS
    @ hpfmusic
    zum Threadtitel: im Fall von "das die Chartshow ne geile Sache ist" muß Dein "das" mit ß (oder nach reformierter RS halt mit ss) geschrieben werden. Und ja, ich bin ein Krümelkacker.

    PPS
    @ Andy-Gpoint (Bezug auf folgenden Beitrag)
    Ich dachte eigentlich nur an die Stream- Qualität, nicht an die Downloads, die sind mit 192 kbps ja ausreichend.
     
  8. Andy-Gpoint

    Andy-Gpoint

    Registriert seit:
    28.02.05
    Artikel:
    1
    Punkte:
    61.977
    61977
    Ok Ok, überredet, ich werd mich morgen dran setzen.
    Ich hab die Shows alle noch auf der Platte zum Export.
    Wer eine besonders hochbittige version benötigt, der kann sich ja bei mir per PM melden,
    ich lad dann die High Quality Version hoch (nur bitte keine Wav Datei verlangen, das wär doch n bisschen heavy ;))
    Gruß Andy
     
  9. Instrumentenfreak

    Instrumentenfreak

    Registriert seit:
    16.07.07
    Punkte:
    14.161
    14161
    ich hätte ne Idee: man könnte doch die chartshow direkt in nem kleinen Player auf der Seite hier anbieten, dann brauch man nur auf play zu drücken und muss sich als Neuling nicht erst drauf hinweisen lassen, dass es hier sowas gibt :)

    Und als Idee für die Chartshow: wie wär's, wenn du mal deine Meinung zu verschiedenen Threads auf hr.de geben würdest, Andy? Und Hinweise auf sehr aktuelle oder sehr nervige Threads (phäter Beat mastern:D )?
    Und ich wär für ein Voting ala "hilfreichster User des Monats" oder so^^

    Was haltet ihr davon?

    EDIT: geil wäre doch auch eine Jahres-Chartshow... ein Voting bei dem alle 12 erstplatzierten gegeneinander antreten?

    und mal wieder ne neue hr.de - cd wo die erstplatzierten drauf sind :)
     
  10. kasimiruslav

    kasimiruslav

    Registriert seit:
    18.11.03
    Punkte:
    3.389
    3389
    Mönsch AndyG ... !

    du bist doch ne Institution auf HR ... die Konstante an sich... versteh ich nich... da stand doch lediglich, das die Show etwas später erscheint als sonst....?

    Gruss, Kasimiruslav
     
  11. Hintermann

    Hintermann

    Registriert seit:
    18.07.03
    Punkte:
    8.647
    8647
    hopp! lass jucken, andy :)
     
  12. Grummelrocker

    Grummelrocker Moderator Ex-Rockstar Mitarbeiter

    Registriert seit:
    02.01.03
    Artikel:
    9
    Punkte:
    16.783
    16783
    Einen Hinweis auf *interessante" Threads finde ich gut. Aber "nervige Threads"? Das ist mMn einfach zu subjektiv. Da fühlen sich dann schnell Leute auf den Schlips getreten...
    Selbiges bei "hilfsreichster User des Monats". Wer definiert das?
     
  13. Frank6502

    Frank6502

    Registriert seit:
    08.02.04
    Punkte:
    8.602
    8602
    thumbs up.

    das mit dem flash player wäre genau richtig.

    evt. kann man da auch ein sehr einfaches flashvideo mit hr user pics und den hrstudios drauflegen.

    und muss auf die forum site, denn dann kann man gleichzeitig schnell mal höhren und forum surfen.
    da ereichst die meisten.

    in flash zeiten ein muss the hr channel vom andy.

    LG Frank
     
  14. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    20.376
    20376
    War schon gewöhnt daran das deine CHartshow immer vor der Top10 Liste draussen war.

    Finde auch das Andy's Show einen DER Pfeiler hier ausmacht. Die SOngs der 10er-Liste könnt ja prinzipiell jeder downloaden, aber erst dieses verbindende Element der Moderation macht erst das Salz in der Suppe aus.
    Da wirkten die Songs gleich eine Spur "professioneller"

    Schließe mich der Idee von Instrumentenfreak an, mehr Bezug zu der Show zu schaffen, sei es als Player oder in sonst einen Form. Präsenz auf den HR-Seiten einfach.

    Und Jahres-Charts könnt ich mir auch ohne neues Votig vorstellen, die Dinger haben doch bereits alle ihre Punkte . Außerdem nicht abhängig von den MOnatsplatzierungen sondern von den erreichten Punkten. Ein schwacher MOnat liefert einen Sieger mit 5 Punkten weils vielleicht der einzige war- extrem formuliert - das würde zu einem Zerrbild der Songs führen.

    Themen abseits der Platzierung der Songs wie ebenfalls Instrumentenfreak vorgeschlagen hat sollten aber nicht von dem Andy allein rausgefischt werden müssen. Ich denke es ist schon Arbeit genug jeden Monat diese doofen ;) Songs zu moderieren. In dem Fall muss schon Unterstützung von hr'lern kommen.

    Außerdem liefert dem Andy weiterhin diese "Makings Of" eurer Songs.
    Ist doch interessant zu hören wie andere Leute an die Dinge herangehen.

    "The Chartshow must go on" sang schon Freddy ;)

    In diesem Sinne
     
  15. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    20.376
    20376
    YEAH !!!!

    Die Oktobershow ist raus

    Entschuldigt mich für die nächsten Stunden

    Thanx Andy

    ed:
    OH doch nicht, da war wohl der Wunsch Vater der optischen Wahrnehmung. hab auch noch das eine oder andere Sandkörnchen im Auge
    na wird schon noch kommen.
     
  16. -dq-

    -dq-

    Registriert seit:
    11.03.06
    Punkte:
    3.298
    3298
    andy :bigup:
     
  17. Plaudy

    Plaudy

    Registriert seit:
    06.12.07
    Punkte:
    1.881
    1881
    Finde auch, dass die Chartshow gut und auch wichtig ist.
    Gibt dem ganzen nochmal einen besonderen Reiz :)

    Also klasse, dass sie jetzt raus ist.

    EDIT: Hm, doch noch nicht raus. :-(
     
  18. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    20.376
    20376
    Ist leider noch nicht raus, das war nur ein Vater Morganer sowie ein Verdurstender einen Cola-Automaten in der Wüste sieht.

     
  19. Talvin

    Talvin

    Registriert seit:
    23.03.05
    Punkte:
    1.884
    1884
    Go, Andy. :)
     
  20. Leopold

    Leopold

    Registriert seit:
    24.02.06
    Punkte:
    3.215
    3215
    ja, das fänd ich ja mal cool, und der erste bekommt eine Reise in die Karibik
    da wär ich doch mal sofort dabei.
    Andy go, Du hast das übrigends immer super super moderiert,
    hat immer sehr professionell gewirkt, zumal Deine Stimme eine gewisse
    Ähnlichkeit zu Frank Elstner hat(das soll ein ausdrückliches Lob sein!!!)
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.