Gebrauchte Dell´s

T

Tutu

Reaktionen
65
was haltet Ihr von folgenden Angeboten?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=260396146244

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=170323064931

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=290312088736

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=230339516383

besitze selbst ein Inspiron 8600 mit 1,7GHZ Centrino und bin sehr zufrieden mit dem Teil.

Das neue/gebrauchte soll für meinen Sohn sein der unter anderem mit Ableton Live 8 (zur Zeit noch mit einem alten P4 2,8) arbeitet.

Bei den oben genannten Books müsste doch mind. die doppelte Power gegenüber meinem alten Centrino gewährleistet sein.............Oder was meint Ihr?

Bis zu welchen Preis würdet Ihr mitbieten?

DANKE für euere Antworten.

gruß tutu

habe selber unter anderem ein Inspiron 9400er allerdings noch ein Duo COre, KEIN Core 2 Duo.

Das Ding läuft absolut stabil und ist gut aufgebaut, du kommst ohen weiteres an alles ran. Festplattenwechsel ist kein Problem. Sitzt von aussen gut zu erreichen in nem Caddy, den man für knapp 20 Eus noch nach bekommt, für ne andere Pladde.

Die interne Platte, damals 5400er hat locker für über 40 Spuren Audio ausgereicht. Leistung ist mal irgendwann zuende, sollte aber Anfangs reichen.

Einzig die kleine Firewire Anbindung ist wackelig, wurde von Dell aber mittlerweile 2 mal ausgetauscht, ist auch nur n Modul.

Ersatzteillage ist aber seht gut, auch ohne Dell.

Denke so um die 400 bis 500 Eus sind realistisch für ein gepflegtes 9400er. Zu dem 6400er kann ich nix sagen.

Absolut fairer Preis...wie gesagt...die Ersatzteil Lage ist recht gut.

Das Ding ist in Modulbauweise aufgebaut, da ist also einiges machbar, wenn mal was im Eimer sein sollte, was man ja nicht hofft.

Rotten, weisst Du ob es Probleme gibt ein frisches XP Pro drauf zumachen wegen SATA und Treiber.

Normalerweise braucht man ja ein Diskettenlaufwerk oder im BIOS den AHCI abschalten.

gruß tutu

@ rotten:
--- scheint das gleich Thema zu sein ---- :)))

Das ist aber echt ein mega Problem wenn man sich so ein Teil zulegen möchte, erstens soll es nix kosten, zweitens solls ne Rakete sein...

Immer das gleich halt.

Wenn du Glück hast, ist auf der eingebauten Platte ein Recovery Partition vom XP drauf. Ist zumindest bei meinem Inspiron so.

Dell liefert ja auch direkte XP Versionen mit.

Ich habe hier am BIOS noch nie was ein oder umgestellt, dazu kann ich also nix sagen.

Ich habe beim Einbau einer grösseren Platte allerdings dann mal P frisch drauf machen müssen. Da muss man sich dann allerdings EXAKT nach einer gewissen Reiheinfolge bei den entsprechenden Trieberinstallationen richten.

Das kann man aber alles bei Dell auf der Homepage nachlesen, dort sind auch die Treiber zu bekommen.

Ich lese bei deinem Ebay Digens auc hnix davon, dass er noch ne [g=420]CD[/g] mitliefert. Das kann man aber alles über Dell rausfinden, ist alles keine Sache, die registrieren jedes Gerät und man kann dann die Treiber etc alles abrufen, zumindest war das bei mir bisher so.

Aber die haben auch nen ganz guten Support, bei Privatkunden muss man zwar mit geradebrechtem Deutsch vorlieb nehmen, aber das gibts ja mittlerweile überall, also lieber den Chat nutzen ;-)...

paufeldick schrieb:
@ rotten:
--- scheint das gleich Thema zu sein ---- :)))

Das ist aber echt ein mega Problem wenn man sich so ein Teil zulegen möchte, erstens soll es nix kosten, zweitens solls ne Rakete sein...

Immer das gleich halt.

Raketen werden das erst,w enn´s die Teile mit Quad oder 8 Kernen gibt. Aber so´n Inspiron ist schon ok...aber guck mal...GEBRAUCHT noch 500 Eus...da weisste, was wir neu ausgegeben haben...meines lag damals bei etwas über 2200 Euro...und hätte ich gewusst, dass es dann in 2 Monaten drauf die MacBook Pros gegben hätte, dann hätte ich gewartet, udn schon damals nicht mehr auf Windows gesetzt.

Aber naja...das habe ich dann später auch noch notgedrungen eingekauft...lach!

Schwörst Du auf [g=18]Mac[/g]? Und wenn ja will ich wissen warum! Auch wenn es nicht zum Thema gehört...

:)

Gelöscht
Grund:Sinnlosigkeit...

-----------------------------------
Stabil ja, aber jetzt versuch mal die Kisten nach Ablauf der Garantie zu warten - da wirste a) arm & b) stink Sauer weil sich Dell immer was zammen strickt. Man erwähne nur die kleine Partition welche dell einbaut um die "orginalität" zu prüfen.. clever is es ja dort den Volumeschlüssel zu bunkern.. aber jetzt setz das Scheiss teil mal neu auf nach nem Viren Befall.. ohne Dell zu nahe zu treten doch DAT musste nicht sein. Naja.. ich habs geknackt doch hats gut gedauert bis ich diese verflixte Partition gecloned hatte. Nix für Anfänger!

Zudem find ich den Support echt scheisse sobald die Geräte nicht mehr aktiv verkauft werden bröckelt es mit der Versorung an NEUEN TREIBERVERSIONEN. Da fährt Dell ne gaaaanz klare Linie: Never chance a running system.. doch WENNS läuft meist auch stabil.

Zudem sehn die Teile scheisse aus & halten sich an keine Gehäuse Norm, lass mal n Netzteil abqualmen & du darfst flexen.. biegen oder Brechen.
-----------------------------------

Gelöscht
Grund: Sinnlosigkeit...