Windows 7 SP1 Ultimate für €49,95 bei eBay (DVD+Lizenz)

akl

akl

Registriert
29.03.11
Beiträge
4.009
Reaktionen
1.742
Punkte
21.480
Windows 8.1/8.2 sind immer noch nicht so wie ich sie mir vorstelle. Windows 9 könnte ein cloud basiertes OS werden, das man ohne internet / cloud nicht mehr betreiben kann. Auch nicht so dolle.

Ich werde die Sache wohl noch ein Weilchen länger aussitzen müssen...

Darum habe ich mir nun dies hier besorgt (ignoriert die emoticons, der Link funktioniert ;)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=181423648010&ssPageName=ADME:L:OU:DE:3160

Und das alles für nen fuffi ... bei Alternate kostet eine normale Windows Ultimate immer noch das dreifache.

Dadurch habe ich sowohl einen Installations / Recovery Datenträger mit integriertem SP1 (hatte ich vorher noch nicht) und damit habe ich zusätzlich noch eine Ultimate Lizenz.

Ich denke damit kann ich dann noch ein Weilchen mit leben, wenn ich mir dann noch Ende des Jahres neue Rechner HW besorge. Der Rechner hier hat schliesslich auch 4 Jahre gehalten und könnte auch noch weiterlaufen, wenn ich nicht gerne noch bessere Performance hätte.
 
Hi Aki

Also ich habe ebenfalls Windows 7/64 auf dem Musikrechner, und der hat auch schon 5 Jahre auf dem Buckel.

Windows 8 ist für mich keine Option mehr, denn mit SSL Platte läuft alles wie geschmiert, und für meine kleinen bis mittleren Projekte ist alles roger.
Besser oder schlechter wird die Musik mit einem schnelleren Rechner auch nicht.

Im Gegenteil, etwas langsamer, kannst Du besser noch nachdenken. Nicht Gut ???

sollte ein Scherz sein.
smil4535c81ca077b.gif


LG Cherry50
 
Tipp:
Falls du es noch nicht installiert hast, du wirst den telefonischen Weg gehen müssen, da sich die OEM´s meist nicht online aktivieren lassen.
 
Das kann sein, muss aber nicht. Ich hab im Bekanntenkreis bspw. schon so einige Dell-COAs freigeschalten, ein paar mussten per Telefon aktiviert werden, bei den anderen hat es per Internet funktioniert… der Hinweis auf mögliche Telefonaktivierung ist aber generell nicht verkehrt.
 
Noch ein Tipp: Manche OEM-Betriebssyteme sind für das jeweilige System modifiziert. Ich habe mir eine Dell-OEM Version gekauft (ich glaube für 30 Euro damals) aber damit hat Pro Tools nicht wirklich funktioniert. Überhaupt war das System ziemlich schräg eingestellt, vermutlich für Laptops optimiert, ich weiß es nicht...
Lösung: Man kann bei Microsoft legal die Images der Original-Betriebssyteme herunterladen und nur die Seriennummer der OEM verwenden.
 
  • Danke
Reaktionen: akl
"Man kann bei Microsoft legal die Images der Original-Betriebssyteme herunterladen und nur die Seriennummer der OEM verwenden. "

Hast Du da nen Link?

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: akl

Weißt Du warum er von dem ISO image der "Professional" ausgeht ?

Da die beiden ISO Dateien (professional / ultimate) eine unterschiedliche Größe haben, würde ich zur sicheren Seite tendieren und wenn schon die ei.cfg von der Ultimate version entfernen, um davon ausgehend eine "Multi Install" DVD zu generieren.

Die ei.cfg ist eine winzige Textdatei, die einen Unterschied von 51 MB nicht erklärt. Wohl aber vielleicht das Vorhandensein von den verschiedenen Sprachpaketen, die ein Teil der Ultimate sind.

Win7-SP1-ISO-Images.JPG
 
Hm, der Größenunterschied ist tatsächlich seltsam. Ich dachte, dass die Windows-DVDs alle gleich groß sind und eben nur ein kleiner Eintrag in dieser Datei bestimmt, ob es eine Ultimate oder Home Version ist.

Hier noch eine Quelle, allerdings weiß ich nicht wie vertrauenswürdig die ist: http://ccpowered.de/2011/windows-7-isos-als-download/

Komisch, dass ich bei Microsoft nichts finde. Ich dachte ich hätte mir das damals direkt bei MS runtergeladen...
 
Also digitalriver scheint schon ok zu sein ..

Ich habe nun einfach die Ultimate SP1 Deutsch bei denen gezogen und erstmal nicht modifiziert, denn ich möchte ja schliesslich Ultimate irgendwann mal installieren.

Bin mal gespannt was die mit für eine OEM DVD schicken .. hauptsache die Lizenz ist in Ordnung.

Man kann ja ein installiertes Home Professional ganz einfach auf Ultimate upgraden über:

Systemsteuerung->System->"Weitere Features mit einer neuen Edition von Windows 7 beziehen"->Eingeben des Upgradeschlüssels

Das werde ich nach einem Backup einfach mal ausprobieren. Dann weiß ich zumindest jetzt schon, ob der Lizenzkey in Ordnung ist. Ich hoffe daß die mit "Upgradeschlüssel" den neuen Ultimate Lizenz Key meinen und nicht einen speziellen Upgrade Key, möglicherweise aus deren Shop "zu Freundschaftspreisen".
 
Also das Upgrade scheint so gedacht und möglich zu sein, aber wenn ich das schon wieder lese, dass dann uU ein feature nicht richtig funktioniert, ei ei ei ...

http://www.borncity.com/blog/2009/11/21/windows-7-upgrade-leicht-gemacht/

Leider wird vermutlich meine Neugierde über die Vernunft siegen und ich werde es einfach ausprobieren wollen, ich kenn mich doch ;)
 
Das Upgrade hat problemlos geklappt, also ist das wirklich eine günstige Variante, um an eine preiswerte Ultimate Version von Windows 7 zu kommen.

Der License Key kam zusammen mit einer DELL OEM Installations CD.
"Reinstallation DVD Windows 7 Ultimate SP1 64-Bit"

Ich habe mich für die von mir beschriebene Variante entschieden, erstmal das laufende System auf Ultimate upzugraden

Das ganze hat ca 10 minuten incl. 3 Reboots gedauert.

Der Dell Lizenzschlüssel erlaubte sogar noch die Online Aktivierung !!!

Am zeitaufwendigsten war die Datensicherung der ca 230 GB auf SSD mit Acronis und das Erstellen eines Wiederherstellungspunktes.

Ende gut, alles gut, ich liebe es wenn ein Plan aufgeht :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben