Gebranntes Kind Demo 01

• Ersteller Freddy All
  • Erstellt am
Freddy All

Freddy All

Reaktionen
509
Hallo Leute,
"Gebranntes Kind" stellt sich langsam auf die Beine!)))
Wie gefällt euch die von mir ausgewallte stilistische Richtung?
Damit ihr alle versteht, worum es in diesem Song geht, hier ist nochmal der Text.
Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern, die mir geholfen haben diesen Text zu optimieren!
Viele von euch verstehen "mein Deutsch" nicht, deshalb biete ich euch, so detailliert wie es nur einem möglich ist, mich darüber zu informieren! Konstruktive Verbesserungsvorschläge sind äußerst erwünscht!
(popschutz bei dieser Gesangsaufnahme war nicht im Spiel. Für Proben benutze ich ein Karaoke Mikrofon)))
(ein Paar Patzer im Text sind auch vorhanden! bitte erstmal ignorieren)))

Der Regen spülte alles ab
der Sonnenschein den Rest vernichtet
zerbrochene Vergangenheit,
sie Abaddon zugrunde richtet ...

Geschmeidig sind die ersten Schritte
unter den Füßen heiße Glut
Stahlschuhe sind nach Maß geschnitten
die Hitze kriecht langsam, wie Flut.

Refrain:
Die Nerven aus Draht und keine Schmerzen
die Nase reibt ein beißender Geruch
du musst dadurch, das ist dein Segen
was kommt danach, ein lebenslanger Fluch.

Es werden keine Haare wachsen
verbrannte Haut atmet nicht
sie wird dir immer wieder platzen
von Schmerz verzerren dein Gesicht.

Du hast verdient, du warst nicht brav
du wolltest mit dem Feuer spielen
die faszinierende Anziehungskraft
immer bereit das Fleisch zu grillen.

Die Glut erlosch im Regentropfen
verflüchtigt Asche in dem Wind
du kannst dir auf die Schulter klopfen
in Ewigkeit gebranntes Kind.

Anhänge

• Gebranntes Kind Demo 01.mp3
    9,1 MB · Aufrufe: 416
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir richtig gut, toller Song. Auch der Gesang gefällt mir. Zumindest in den Strophen. Im Refrain könntest du noch etwas mehr aus dir rauskommen, das hört sich noch ein wenig nach angezogener Handbremse an. Der Gesang soll ja noch mal neu, ansonsten hättest du auch einen De-Esser verwenden können, das zischelt schon recht stark. Und etwas lauter könnte er noch. Beim Text habe ich noch zwei kleine Fehler gefunden:

Du hast verdient, du warst nicht brav
du wolltest mit dem Feuer spielen
die faszinierende Anziehungskraft
immer bereit das Fleisch zu grillen.

Die Glut erlosch im Regentropfen
verflüchtigt Asche in dem Wind
du kannst dir auf die Schulter klopfen
in Ewigkeit gebranntes Kind.

Den Bass ganz zum Schluss solo gleichmäßig laufen zu lassen finde ich sehr grenzwertig. Kann man machen, hört sich aber ein bisschen billig an. Aber wie gesagt, insgesamt ein ganz starker Song. Bin gespannt, was da noch so alles von dir kommt :)

Jo Danke sehr! Das ist hier nur ein Entwurf, was auf der Schnelle entstanden ist. wollte nur wissen ob der Musikalische Kontext zum Songtext passt. Es wird sich noch einiges ändern, fliegt raus, oder kommt noch was neues hinzu. Hauptsache die Richtung stimmt)))

Im Refrain bin ich selbst mit dem Gesang nicht zufrieden! Hier führt mich die Melodie in der letzten Strophenzeile zum Refrain wie folgt:
Gm, Am, Bb.------->D#m, A#m, F#, C# usw. Ich muss dann richtig pressen um in der Tonlage zu bleiben.
Vielleicht hat jemand Ideen, wie es anders laufen könnte?

Ja, die Richtung stimmt auf jeden Fall :)

Ich als Laie würde es mal folgendermaßen vermuten:
Du hast ja den Anspruch sehr rauh zu singen. Diesen rauhen Ton erzeugst du hinten im Kehlkopf. Wenn es dann lauter wird, kannst du so den Ton nicht weit genug nach vorne bringen, dazu müsstest du weiter öffnen. Das passt dann mit dem Kratzigen nicht zusammen. Vielleicht solltest du zumindest bei den Vokalen im Refrain auf das Kratzige verzichten, damit du den Ton weiter herausbekommst und er nicht im Hals stecken bleibt und vielleicht auch den Mund noch weiter aufmachen.

Wenn du den Rat einer professionellen Gesangslehrerin haben möchtest, könnte ich dir eine Facebookgruppe empfehlen. Dort kannst du deinen Gesang hochladen, sie hört sich das an und eine Woche später postet sie ein Video, wo sie darauf Feedback gibt. Kostenlos. Bedingung ist allerdings, dass du dich beim Singen filmst. Ist eine geschlossene Gruppe, wo die Leute das alle so machen.