Gebrannte CD stoppt im Player nicht am Ende. Wieso?

  • Ersteller Natural
  • Erstellt am
N

Natural

Registriert
05.04.08
Beiträge
56
Reaktionen
0
Punkte
73
Hallo,

jetzt habe ich folgendes Problem: Ich exportiere meine Wave-Dateien immer mit 16bit/44khz, um sie dann in Nero Start Smart zu brennen. In meinem [g=420]CD[/g]-Player (alt aber von Sony) "hängen" alle CDs am Ende. Sie laufen weiter, als hätte ich "Pause" gedrückt und irgendwann knackt es ein-zweimal laut im Lautsprecher und nach zehn Minuten mind. hört er dann auf zu drehen. Das ist doch nicht normal.

Liegt das daran, dass ich in [g=539]Cubase[/g] was falsch mache? Denn mit anderen CDs macht er das nicht. Liegt es daran, wie ich den Lokator zum Exportieren setze?


Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Die Lokatoren müssen natürlich SINNVOLL gesetzt werden.
Ich versteh noch nicht 100% das Problem, aber der rechte Lokator soll natürlich da hin, wenn das Stück zuende ist ...


Grüße,

Michael
 
Ok, muss er exakt genau auf dem Ende der Spur sitzen oder kurz davor oder kurz danach?

Kann natürlich auch sein, dass es an meiner alten Anlage liegt.
 
und du solltest die datei auch mal einfach per doppelklick nach dem export abspielen, wie lang sie gewroden ist. wenn es viel länger ist, als der song sien sollte, hast du wie schon gesagt den rechten lokator (qausi die bereichsgrenze, bis zu welcher stelle des songs die exportdatei reichen soll) zu weit "hinten"
 
Also ich achte schon darauf, dass er kurz dahinter sitzt. Daran kann es also dann nicht liegen. Schade. Problem ungelöst.
 
kann sein dass nero die lead-out-area nicht richtig schreibt/brennt. hatte das selbe problem auf der arbeit. it hats behoben. wie? K.A. sry.

versuchs doch mal mit nem anderen brennprogramm?
 
Hallo Natural,

Ich kann nur vermuten, dass es tatsächlich an deiner Anlage liegt. Ich habe meine Songs immer auf einem alten "Ghettoblaster" von Panasonic (oder war es auch Sony?) abgehört als Referenz. Irgendwann hab ich mir mal BASF-Rohlinge gekauf. Die konnten allgemein von dem alten Gerät nicht gelesen werden. Es wurde immer nur "1" Track angezeigt und der ließ sich nicht abspielen. Das war aber nur bei BASF-Cds der Fall.

Versuch es doch einfach mal mit Rohlingen einer anderen Marke. Vielleicht hilft das.

Gruß,
Archi
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
82K
Quane
Q
M
Antworten
0
Aufrufe
19K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
32K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben