Garritan Personal Orchestra 4.0

• Ersteller jeffVienna
  • Erstellt am
jeffVienna

jeffVienna

Reaktionen
140
Die Version 4 des GPO ist da: http://www.garritan.com/products_gpo4.html

Gibt's von Eurer Seite bereits erste Erfahrungen? Die Download-Edition für 149,- ist schon ein gutes Argument, wenn sich mit der Library wirklich etwas machen lässt...

Es sind u.a. einige Brass-Samples aus der Project SAM Library dabei.

Servus aus Wien,
Jeff.

Also ich hab GPO4....

Einfach "drauflosspielen" ist aber nicht. Man muss genaus wissen, wie man welche Instrumente zusammen instrumentieren muss, damit es echt klingt.

Großer Vorteil ist der sehr Resourcen schonende Einsatz der Library.

Ich habe meine Orchestrierungskenntnisse überschätzt und kläre gerade mit Garritan, wie ich meine Lizenz verkaufen kann.

Es gibt wenige "fetige" Ensembles - man muss sich seinen Sound selbst zusammenstellen. Für viele ist das ein Vorteil, für mich ists ein Nachteil gewesen...

My 2cents

Für 149 klingen die Demos nicht schlecht.
Ist zwar nicht wirklich in einer Liga mit den großen, aber für den Preis auf jeden Fall nicht übel.
Was mir in den Demos bisher so überhaupt nicht gefällt, sind die Blechbläser. Die klingen fürchterlich künstlich finde ich.

Ich hab die Miroslav Philharmonik Classic Edition. Die haben aber einen recht eingeschränkten Vorrat an Instrumenten(gruppen).

und wer noch die ältere Version von Garritan Personal-Orchestra hat, kann sich auf der Garritan-Internet-Seite ein Update für den "ARIA Player besorgen.
Vorteil: Auf einem Blick mehrere Instrumente in die Mixer-Ansicht laden und ändern.
Der Preis beträgt dort 49,-US$
Bei einem Wechselkurs von 1,-€ = 1,42 US$ ergibt das einen Preis von 34,-€.
Das Ganze als direkten Download, nachdem man die bisher selbst vorhandene Seriennr. des eigenen Personalorchesters angibt.
Nachteil: Der Spaß funktioniert nur über Paypal-Zahlung.Also -ohne ein Paypal
Konto zu besitzen läuft leider nichts.
Vorteil: Hier in Deutschland wird das Update des Profit willens für 49,-€
also nicht für 34,-€ angeboten.
Ich habe den Spaß über die Garritan-Seite herunter geladen und es ist alles gut gelaufen.
Zusätzlich sendet Garritan über E-Mail eine kleine Grafik, die in den Aria-Player verschoben wierden muß,um das Teil zu aktivieren.
Zumindest ein Player, der nicht auf Kontakt-Player Basis funktioniert .
Das Ganze soll nicht als Werbung verstanden werden-sondern nur als Anregung...schließlich gibt es verdammt bessere Orchester -[g=77]VST[/g]-Programme.