Garantie oder versicherungs anspruch ??

  • Ersteller redrum_noise
  • Erstellt am
redrum_noise

redrum_noise

Registriert
07.11.07
Beiträge
246
Reaktionen
0
Punkte
270
hey leute ..

ich bin mir nicht sicher ob das der richtige foren abschnitt ist .. vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen .. ! !

also ich hab folgendes problem ..
ich war gestern gemütlich am beat bauen und arbeitete an meinem Axiom 49 .
plötzlich fiel mir auf das einer der fader abgebrochen ist ..
das ding ist das ICH das auf jeden fall nicht war .. und da bei mir einige musiker aus und ein gehen könnte ich mir gut vorstellen das es wohl einem von dennen passiert ist .. !!(ein hoch auf die ehrlichkeit) !!
jetzt ist die fragen ob da noch die garantie von dem gerät zu trifft oder ob das meine hausratsversicherung übernimmt ??
vielleicht kann mir da jemand weiter helfen !!
 
ich würd als erstes mal die leute darauf ansprechen,
und mit konsequenzen drohen!
 
Hi,

wenn der Fader durch äußere Einwirkung abgebrochen wurde, ist es definitiv kein Garantiefall. Auch die Hausratversicherung dürfte das wohl nicht übernehmen, eher die Haftpflichtversicherung von einem der Musiker.
 
ja aber wenn sie es anfangs nicht zugegeben haben .. werden sie es jetzt auch nicht machen .. !!
 
dann würde ich die leut eeinfahc net mehr rein lassen!
da sollen die sehen wo sie bleiben!
 
ja aber du weisst ja das es da auch wieder die falschen trifft ..
ich mein das war EINE person .. und dafür 10 andere bluten zu lassen is auch übertrieben beschissen ..
der oder die jenige die es war wird es nicht zugeben .. !!
ansonsten hätte die person das ja schon gemacht als es passiert ist . !!
 
Sag denen doch einfach, dass du das gacke findest und es so eben nicht geht. Ein Axiom ist ja nicht so billig, dass man das eben mal so hinnimmt...

Dann mal schauen was sich da ergibt, vielleicht meldet sich der betreffende.

Man kann da unter Freunden ja im Normalfall über sowas reden. Mir hat auch mal ein Kumpel n Bier übers Mischpult gekippt. Shit happens - ich habs kurz darauf wegen nem neuen Mischer eh nicht mehr gebraucht und bis auf nen Kanal ging auch noch alles. Da hat er eben mal nen Kasten Bier springen lassen und die Sache war gegessen bzw getrunken...
 
ach man hätte man mir gleich gesagt das da was kaputt gegangen ist .. wär ich sicher auch angefressen aber ich hätte dafür nicht gemordet ^^ .. mich kotzt nur diese unehrlichkeit an .. und ich könnte mir halt gut denken das da nichts weiter passiert ..

deswegen wollte ich mich ja erkundigen ob da irgend ne garantie einspringt oder so . .! !
 
fällt vielleicht noch jemandem was ein ???
 
Einer der Musiker, die bei Dir gewesen sind, soll seine Haftpflicht einschalten. Wenn das nicht klappt, dann sollen halt alle solidarisch zusammenlegen, wenn das 10 Leute sind und jeder 5 Euro gibt, kann man den Regler mit 50 Euro sicherlich reparieren lassen.
 
ein bisschen psychiologie.
du lässt niemanden mehr rein, gehst an kein telefon mehr und wartest ab. irgendwann muss der jenige ein schlechtes gewissen bekommen, weil die anderen neun nicht mehr rein dürfen und dann macht der zumindest enie andeutung, dass er es war oder die anderen verraten ihn. ganz einfach!
 
deswegen wollte ich mich ja erkundigen ob da irgend ne garantie einspringt oder
so . .! !
Sorry, wo lebst Du? Was könne Laden oder Vertrieb dafür? Wenn Du Dein Auto zu Schrott fährst kannst Du doch auch keines neues vom Hersteller verlangen. Lustige Ideen schwirren hier manchmal rum ;-)
 
Grüße.


sprichs auf jeden fall an. vielleicht ist derjenige, ders kaputt gemacht hat, genauso konfus wie ich und hats schlicht VERGESSEN!

glaubt mir, sowas passiert mir andauernd...


Der Gruß

Griffin
 
zu der sache mit der versicherung .. ich mein selbst wenn es MIR passiert wäre das der fader kaputt gegangen ist .. ist es dann nicht ne art verschleiss erscheinung ???
 
aeh nein :).
 
Verschleiss faellt ja sowieso nicht unter Garantie ...
 
redrum_noise schrieb:
.. ist es dann nicht ne art verschleiss erscheinung ???

Wo lebst du? Was träumst du nachts?

Wenn ein Regler/Fader durch äußere Einflüsse nicht mehr funzen, also kaputt sind, greift keine Garantie/Gewährleistung der Welt. Sonst wäre es doch kein Problem, ich schrotte mal eben mein Laptop und bekomme auf Garantie ein neues.

Hier greift nur das eigene Portomaneie oder die Private-Haftpflicht-Versicherung eines anderen. Die Idee mit dem Geld zusammen legen ist auch nicht schlecht.

Eine weitere Diskussion lohnt nicht, da es keine andere Möglichkeit gibt.
 
Mach einen dicken Zettel an das gerät und weise damit auf den kaputten Fader hin und dass sich derjenige melden soll, da Du sonst keine Lust mehr hättest, jemand von den anderen Musikern an Dein Equipment zu lassen.

Wenn sich der Verantwortliche nicht selbst stellt, erhälst Du evtl. sachdienliche Hinweise von den anderen Musikern.

Das würde ich zumindest so machen.
 
ok .. wieder was dazu gelernt .. naja ich werde mal gucken wie ich das regle .. hatte nur irgendwie noch die hoffnung das es da eine chance gibt ..

danke für eure antworten !
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
6K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
M
Antworten
0
Aufrufe
28K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben